Freitag, 19. April 2013

[Harry Potter Fragetag] Frage 2 - Hermine Granger




Was ist dein Lieblingsbuch?
Wie oft hast du es schon gelesen?
Warum liebst du es so?








Meine Antwort:
Achtung! Ich liebe die Harry Potter Bücher. (Ja, wer hätte das gedacht.)
Es gibt so viele tolle Bücher, aber diese Reihe wird immer meine Lieblingsreihe sein.
Die Bücher sind einfach magisch. Sie sind so wundervoll geschrieben, sie haben so viele wunderbare Chraktere. JK Rowling hat bewiesen, dass sie sowohl gute Charaktere schreiben kann, als auch böse, die man einfach 'mögen' muss (BELLATRIX FOR THE WIN).
Noch nie hat mir ein Buch so viele Werte vermittelt und gezeigt, was wichtig ist im Leben.
Das Golden Trio hat mit Abstand die schönste Freundschaft in Büchern.
Und wie oft ich es gelesen habe? Ich habe es mit Re-readen nicht so sehr. Ich habe die Reihe bis jetzt nur einmal gelesen, aber ich lese sie gerade nach und nach noch einmal. Band 1 & 2 habe ich schon wieder gelesen.

Wie siehts bei Euch aus? Welches Buch hat einen ganz besonderen Platz in Eurem Herzen? 
Hermine und Ich würden es gerne wissen.

Liebste Grüße, Sophie


Kommentare:

  1. Tja, so wirklich ein Lieblingsbuch hab ich eigentlich nicht. Aber wenn es nach der Anzahl des Wieder-Lesens geht, steht wohl Harry Potter 1 auf dem ersten Platz. Aber auch die House of Night-Reihe ist auf einem guten Weg dahin...
    LG Lulu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube Harry Potter lieben sie fast alle. :D
      Wo stehst du denn bei House Of Night? Ich habe die Serie irgendwann abgebrochen.
      <3

      Löschen
    2. Letztens hab ich den 9. gelesen, ich hoffe mal, dass es den 10. schon in der Bücherei gibt, wenn nicht muss ich noch ein bisschen warten...
      Was natürlich auch noch zu den Lieblingsbücher zählt ist ganz klar Panem, wie konnte ich das nur vergessen?!

      Löschen
  2. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen Harry Potter zu lesen, aber ich will es bald nachholen, weil ich die Filme schon sau geliebt habe *-* Mein Lieblingsbuch/bücher sind wohl Vampire Academy ^^ Der Schreibstil der Autorin, die Handlung, die Charaktere, da passt für mich einfach alles ^^

    Liebe Grüße (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was? Das MUSST du machen. :)
      Ich wollte die auch mal anfangen zu lesen, aber irgendwie gibt es in der Bibliothek alle Teile außer den ersten. :/

      Liebe Grüße, Sophie

      Löschen
  3. Hallo,
    ich finde die Idee mit dem Fragetag von Harry Potter wirklich spannend. Die Bücher habe ich auch alle gelesen und natürlich auch die Filme geschaut. Sehr selten bin ich so faszniniert von einer Reihe, die mich so in den Bann zieht. Allerdings habe ich dann mit der Reihe um Percy Jackson wieder eine solche Spannung erhalten. Die Bücher um Percy Jackson sind wirklich klasse und die griechische Mythologie ist in dem Buch toll umgesetzt. Glücklicherweise gibt es weitere Bücher von Rick Riordan und auch der neue Film (der bestimmt besser als sein Vorgänger werden wird) steht in den Startlöchern ;)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    LG Jens

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey. :)
      Dankeschön.
      Oh ja die Percy Jackson Bücher liebe ich auch. Ich habe bis jetzt nur die ersten 3 Teile gelesen, aber Band 4 kam heute mit der Post. *_*
      Und heute habe ich Band 2 der 'Helden des Olymp' Reihe beendet.
      Ja das hoffe ich auch. Die Schauspieler waren eigentlich fast alle in Ordnung, aber es wich so sehr vom Buch ab.

      Das wünsche ich dir auch
      Liebe Grüße, Sophie

      Löschen
  4. Hallöchen. :)

    Tja, meine Antwort?
    Ganz klar: Harry Potter!
    Harry Potter ist nicht nur mein Lieblingsbuch sondern auch meine Kindheit - und irgendwie auch immer noch mein Leben, auch, wenn keine neuen Filme oder Bücher mehr kommen. Ich liebe Harry Potter einfach! ♥
    Ich bin mit Harry aufgewachsen, mit Harry habe ich lesen gelernt und mein Abi gemacht.
    Ich habe die Bücher öfter gelesen als ich mitzählen könnte...
    Und warum ich die Bücher so liebe ist auch klar: Die Charaktere sind unglaublich toll und liebevoll ausgearbeitet, jeder Charakter hat seine Eigenheiten, Ecken und Kanten. Nicht alle Charaktere sind absolut gut oder absolut böse. Die Bücher sind spannend und gut geschrieben, die Zauberwelt ist so schön gestaltet, dass man am liebsten selbst ein Teil davon wäre. In den Büchern werden tolle Werte vermittelt, Liebe, Freundschaft, Loyalität, Treue... ich könnte seitenlang über Harry Potter schreiben und warum ich es so sehr liebe. ♥
    Es ist einfach ein Teil von mir und hat meine Kindheit geprägt. ♥

    Liebe Grüße,
    RomeosJuliet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo.
      Das unterschreibe ich genau so, wie du es gesagt. :D

      Liebe Grüße, Sophie

      Löschen

Hallo.
Ich freue mich immer wie Bolle wenn ich Kommentare bekomme, also gebt euch 'nen Ruck und kommentiert.
Alles Liebe, Sophie