Dienstag, 7. Mai 2013

[Aktion] Gemeinsam Lesen #7


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Die Blumen des Schmerzes" von Brenna Yovanoff und bin auf Seite 60. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich kann die Stadt nicht verlassen", sagt sie wieder und dreht sich um, um mir ins Gesicht zu sehen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Der Einstieg ist mir um einiges leichter gefallen als bei "Schweigt still die Nacht". Mal sehen, wie mich das Buch so im Laufe überzeugen kann. Das andere war für mich ja nur Mittelmaß.

4. Gibt es aktuell einen Charakter (kann auch ein Nebencharakter sein) im Buch, den du gar nicht magst? Warum nicht? 
Mhh bis jetzt kenne ich die meisten nicht gut genug, aber Daphnes Mutter Lilith ist mir noch nicht sonderlich sympatisch. Mal sehen in welche Richtung sie sich entwickeln wird.

Eure Sophie

Kommentare:

  1. Hoi Sophie

    Ich bin gerade auf einem kleinen "Gemeinsam lesen"-Rundgang ....
    Deine aktuelle Lektüre kenne ich noch nicht. Das Cover gefällt mir schon mal gut und ich bin einfach ein Fan von Script5 .... bin gespannt, wie dein Endurteil aussehen wird.

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo.
      Da schaue ich doch auch gleich mal bei dir vorbei. :D
      Ich bin auch Fan von den Script5 Büchern. Bis jetzt ist es in Ordnung.:)

      Liebe Grüße, Sophie

      Löschen
  2. Hey :)
    Mir ist von dem Buch abgeraten worden. Es soll nicht schlecht sein, aber es gäbe so viele Bücher, die besser sind, dass es sich nicht lohnt.
    Für dich hoffe ich natürlich, dass du das anders siehst. ;)

    Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey. :)
      Ich habe schon positives und negatives gehört, aber da mich der Inhalt einfach sehr anspricht, dachte ich ich bilde mir mal eine eigene Meinung, Geschmäcker sind ja unterschiedlich.

      Liebe Grüße, Sophie

      Löschen
  3. hallo,
    ich mag das Cover gerne! Aber das Buch selbst kenne ich nicht-
    ich wünsche Dir noch viel Spaß beim lesen!
    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo.
      Ja das Cover ist sehr schön. Ich danke dir.

      Liebe Grüße, Sophie

      Löschen

Hallo.
Ich freue mich immer wie Bolle wenn ich Kommentare bekomme, also gebt euch 'nen Ruck und kommentiert.
Alles Liebe, Sophie