Samstag, 25. Mai 2013

SuB Samstag & Wochenrückblick #6

Meinen Leseplan habe ich jetzt endgültig über den Haufen geworfen. Ich habe mir aber schon was anderes ausgedacht, mal sehen ob das dann klappt. Folgen tut besagter Plan dann, wenn ich meine 12 Bücher für die 12-Bücher-SuB-Abbau-Challenge gesagt bekommen habe. Außerdem werde ich meine Freundin Lulu vom 07. zum 08. Juni besuchen und da wird ein Bücherakauf nicht ausbleiben. :D
Aber danach wird dann bis zu meinem Geburtstag nichts mehr gekauft.

Aber jetzt zu den Bücherneuzugängen der Woche:
Dieses Buch ist für eine Leserunde auf LB bei mir angekommen. Gelesen und rezensiert ist es bereits. Ich fand es nicht überragend, aber ich habe es mir ja nicht selbst gekauft. ;D


Dieses Buch hat mich aus der Buchüberraschungsgruppe auf FB erreicht.


Es ist zwar nicht die neuste Ausgabe, aber da der Inhalt ja der Selbe ist und ich es auf LB ertauschen konnte kann ich mich nicht beklagen.


Diese beiden Bücher haben mich von Tauschticket erreicht. Endlich kann ich auch "Velvet" von Mary Hooper lesen, das schmorte schon so lange auf meiner Wunschliste. Und mit "Wie entliebt man sich unsterblich?" habe ich jetzt die Trilogie um Emma komplett. Band 2 ist zwar auch noch nicht gelesen, aber Teil 1 war einfach zu amüsant.


Da war ich gestern mit Mama im Buchladen um ihr ein paar Anregungen für den Kindertag zu geben, *hust* dh.: Ich habe ihr drei Bücher gezeigt, von denen ich gern eins geschenkt bekommen würde. *hust*.
Natürlich kann ich keinen Buchladen betreten ohne was mitzunehmen. Ich habe zwar "Kirschroter Sommer" noch auf dem SuB liegen, aber da ich das Gefühl habe, dass es mir gefallen wird, musste Band 2 her. Mit "Mein Sommer nebenan" habe ich einfach schon viel zu lange geliebäugelt, als jetzt dort zu lassen. Und da ich meine aktuelle Lektüre "Splitterherz" doch nicht allzu leich zu lesen finde (und auch nicht so arg schnell) muss danach unbedingt erstmal was leichtes lustiges gelesen werden: "Im Pyjama um halb vier".



Das wars für diese Woch. Doch ist euch was aufgefallen? Ja? Nein? Ich sags euch trotzdem nochmal: Ich habe meine zwei kleinen Swiggy-Schweine zu den Herren meiner Neuzugänge erklärt. Der große ist Herr Schwein und die kleine zierliche Dame ist Miss Piggy. Sie werden sich nun jeden Samstag auf meinen neuen Errungenschaften breit machen. ;D 
Und mal sehen, villeicht wächst meine Schweinefamilie ja mit der Zeit auch noch.


Wochenrückblick:
- ich war mit Mama und meinem kleinen Bruder im Zoo in Halle und da war dieses Mal richtig Action (wir haben fast alle Tiere gesehen und die waren alle total gut drauf.)
- ich habe "Epic" mit Mama und besagten kleinen Bruder geschaut (Der Film ist soooo toll.)
- sonst habe ich die letzten 7 Tage nicht groß was gemacht (außer Lesen), da ich diese Woche keine Prüfung hatte
- "Love Alice", "Der beste Freund den man sich denken kann", "Enders" und "Fürchtet euch" gelesen (Wow, da kann ich mich echt nicht beklagen.)
- momentan quäle ich mich durch "Splitterherz" und nach einem schweren Einstieg finde ich es jetzt ganz gut (Stand: Seite 272)

Wie war eure Woche? Habt ihr auch viel gelesen?

Alles Liebe, Sophie

Kommentare:

  1. Wow, da sind echt tolle Bücher bei Dir eingezogen. "Mein Sommer nebenan" möchte ich auch so gerne noch. "Türkisgrüner Winter" und "Im Pyjama um halb 8" schmoren leider noch auf dem SuB, aber ich freu mich schon drauf.

    Meine Woche war eher anstrengend. Ich hatte diese Woche 5 Tage oder besser gesagt Nächte hintereinander Nachtdienst und bin total gerädert. Leider bin ich dadurch auch nicht so viel zum Lesen gekommen, weil ich eigentlich ständig müde war und meine Nachmittag für die Hausarbeit genutzt habe :( Aber nächste Woche hab ich Urlaub, ich hoffe, da komm ich mehr zum Lesen.

    Dir noch viel Spaß mit Deinen Neuzugängen :)

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :)
      Das sind drei Bücher, die sicher auch nicht lange auf meinem SuB verweilen werden. :D

      Was machst du denn? Bist du im medizinischen Bereich tätig?
      Das hoffe ich auch sehr für dich. Ich werde die nächsten Tage auch weniger Lesen, da ich am Mittwoch meine letzte Prüfung habe undzwar mündlich, da kann ich mich nicht drumrum schreiben. xD

      Alles Liebe, Sophie

      Löschen
  2. Ich habe jetzt endlich mal wieder ein Buch angefangen, sollte aber eigentlich lieber noch an der Seminarfacharbeit arbeiten...naja. Ansonsten hatte ich diese Woche trotz schulfrei am Montag und Dienstag irgendwie überhaupt keine Zeit, ich hoffe, das bessert sich in der nächsten...
    Auf deinen Besuch freue ich mich schon total (übrigens auch Schwesterchen :D)! Ich fürchte auch, dass wir ums Bücher shoppen nicht drum herum kommen werden :D, vielleicht sollte ich schon mal anfangen zu sparen...
    Das dein Leseplan nicht funktioniert hat ist natürlich schade, ich bin schon gespannt, was du dir als nächstes überlegt hast!

    Liebe Grüße
    Lulu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, das mit der SF Arbeit kenne ich, alles auf den letzten Drücker. xD
      Das kenne ich. Das war ja bis vor Kurzem auch bei mir so, dass nie Zeit war.
      Ich mich auch total. Ach wie süß, ich bin ja gespannt ob sie noch mal so in die Höhe geschossen ist. O_O
      Ja genau, deswegen wars das diesen Monat für mich. ;D (Und bei euch in den größeren Buchläden gibts ja auch immer mal noch mehr.)


      Alles Liebe, Sophie

      Löschen
    2. Oh ja, ist sie! Sie müsste jetzt schon fast größer sein als ich, aber dann kann ich umso mehr Schuhe mit Absätzen anziehen :D

      Löschen
  3. Im Pyjama um halb vier habe ich schon gelesen, war wirklich gut.
    Schöne Neuzugänge.
    Türkisgrüner Winter und Kirschroter Sommer kamen bei mir jetzt auch neu dazu, allerdings als ebook. :)
    Viel gelesen ist relativ - mein Freund und ich hatten die ganze Zeit frei und hatten eher andere Dinge im Kopf. :D

    LG
    http://sarisbuecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch liegt auch nicht mehr lange auf meinem SuB. ;D
      Haha, ja ist immer relativ. ;D

      Alles Liebe, Sophie

      Löschen

Hallo.
Ich freue mich immer wie Bolle wenn ich Kommentare bekomme, also gebt euch 'nen Ruck und kommentiert.
Alles Liebe, Sophie