Donnerstag, 23. Mai 2013

[TAG] Schnitzeljagd durchs Bücherregal

Ich wurde von Svenja von Real Booklover getaggt.


1. Ein Autor/Titel, in dem der Buchstabe "Z" vorkommt:



2. Ein Klassiker:


3. Ein Buch mit einem Schlüssel auf dem Cover:
Da habe ich doch tatsächlich kein Einziges. Na gut, das muss ich wohl mal ändern. ;D

4.  Etwas im Regal, das kein Buch ist:
Die Uhr steht da schon seit Kindergartentagen, aber ich bin so sehr daran gewöhnt, dass sie da steht, dass ich auf keine andere Uhr im Raum schaue.

Oben ist ein Bild mit meiner alten Tanzgruppe (wer findet mich? Ich bin da nämlich noch blond) und unten eine Karte von Mama. Ich liebe Schweine und dort steht "Doppelarschkarte".


Ein Bild von mir, das eine ehemalige Freundin selbst gemalt hat.
Ein Bild von meinem kleinen Bruder (vor 10 Jahren), ein 'Swiggy' Schwein und eine Kerze.

5. Das älteste Buch im Regal:
Inklusive Kauspuren.

 
Und kindlicher Kritzeleien.
6. Ein Buch mit einem Mädchen auf dem Cover:


 7. Ein Buch mit einem Tier auf dem Cover:
Das Buch ist von der 'Büchergilde' und für allen, die es nicht erkennen: es ist ein Rabe.


 8. Ein Buch mit einem männlichen Protagonisten:
Zwei männliche Protagonisten: der Junge und sein imaginärer Freund.


 9. Ein Buch mit NUR Schrift/Wörtern auf dem Cover:
Das höchste der Gefühle mir nur Schrift in meinem Bücherregal.


 10. Ein Buch mit Illustrationen:
vorne drauf

 
inne drin

 11. Ein Buch mit goldenen Buchstaben auf dem Cover:


 12. Ein Tagebuch, echt oder fiktional:
letzte Woche vertauscht


 13. Ein Buch eines Autors mit häufigen/gewöhnlichen Namen:
Ich meine nur John Green.


 14. Ein Buch mit einem CloseUp (Nahaufnahme):


 15. Ein Buch, dass in der frühsten Zeit spielt:
Das Buch spielt 1655. Frühere Bücher gibt es in meinem Regal nicht.


 16. Ein Hardcover ohne Schutzumschlag:


 17. Ein türkises Buch:


 18. Ein Buch mit Sternen auf dem Cover:


 19. Ein Buch, das kein Jugendbuch ist:






Soo, das hat Spaß gemacht.
Ich tagge gerne die ersten fünf die auch mitmachen möchten.

 Getagged: Sari's Bücherwelt
                  Cook - Bake - Book

Alles Liebe, Sophie




Kommentare:

  1. Wirklich interessant was sich alles in deinem Bücheregal befindet. Hat bestimmt Spaß gemacht das alles raus zu suchen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, auch wenn mir bei der Suche nach dem Schlüssel auf dem Cover fast der Arm abfiel. xD

      Löschen
  2. Sehr cool - würe auch gerne getaggt werden. :D
    Hast du ein ganzes halbes Jahr schon gelesen? Ich fand es einfach umwerfend. :)

    LG
    Sari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar gern. :)
      Nein leider noch nicht, das subt hier noch, aber wird bald gelesen. :)

      Alles Liebe, Sophie

      Löschen
  3. Interessanter Tag! Die Doppelarschkarte ist einfach mal der Hammer!! :D
    Ich würde auch gerne mitmachen, ich hab mir schon beim Durchlesen immer Gedanken darüber gemacht, wie es eigentlich in meinem Bücherregal aussieht...

    LG Lulu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey. :)
      Ja, das war eigentlich Mamas, aber aufgrunde meiner Schweineliebe hat sie mir die überlassen. :)
      Bitte gerne, ich wünsche viel Spaß beim Suchen.

      Alles Liebe, Sophie

      Löschen
    2. So, jetzt hab ich's endlich geschafft, bitteschön:
      http://lulu-cook-bake-book.blogspot.com/2013/06/tag-schnitzeljagd-durchs-bucherregal.html

      Löschen
  4. Da sind wirklich tolle Bücher dabei :)
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :)

      Liebe Grüße, Sophie

      Löschen
  5. Was hast du denn da für eine Ausgabe von "Saeculum"? Die sieht ja total toll aus und ist HC oder?
    LG Jan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Ausgabe ist von der Büchergilde. https://www.buechergilde.de/mitglieder.html
      Das ist ein Bücherclub, die Bücher ganz speziell illustrieren. Da gab es auf der LBM Buchmesse so ein Angebot: 3 Bücher für 5 Euro und da musste ich natürlich zuschlagen. Mann muss da kein Mitgliedsgeld bezahlen, aber halt einmal im Quartal ein Buch oder was anderes im Angebote kaufen. :)
      Ja, das ist ein Harcover.

      Liebe Grüße, Sophie

      Löschen

Hallo.
Ich freue mich immer wie Bolle wenn ich Kommentare bekomme, also gebt euch 'nen Ruck und kommentiert.
Alles Liebe, Sophie