Montag, 10. Juni 2013

[Harry Potter Fragetag] Frage 14 - Rubeus Hagrid


 

Was ist deine liebste mystische Kreatur, auch Fabelwesen genannt?











Meine Antwort:
Viel zu viele.
Ich liebe Elfen und Feen, Nixen und Meerjungfrauen, Walküren und Nymphen, Einhörner und Drachen, Phönixe und Banshees, Selkies und Wendigos, Chupakabras und und und
Ich liebe halt Serien wie "Charmed" und "Supernatural", da wird man mit viel Übernatürlichen und Mystischen vertraut. Diverse Romane geben dem ganzen den letzten Schliff.

Wie sieht es bei Euch aus? Seid ihr auch so unentschlossen wie ich oder gibt es ein ganz bestimmtes Lieblingswesen?

Alles Liebe, Sophie

Kommentare:

  1. Huhu :)
    Hmm das ist ziemlich schwierig... ich mag ja prinzipiell WEsen in Büchern oder auch in Serien, die nicht so typisch sind, eben keine Vampire oder Feen oder was weiß ich und auch nicht solche Wesen, die nur anders heißen xD
    was ich allerdings sicher weiß ist, welche Wesen ich in Geschichten üüberhaupt nicht leiden kann :D das sind zum einen Werwölfe - ganz ehrlich, das will doch iwie niemand mehr lesen und nachdem ich die Nach dem Sommer-Reihe von Maggie Stiefvater dann auch iwie nur wegen der Werwölfe scheiße fand (der Rest des Buches hat mir eigentlich gefallen... *hust*, das ist wie wenn man sagt, man mag Twilight ohne Vampire)... aber ich schweife ab :D
    Die zweiten WEsen, die mich in Büchern so überhaupt nicht begeistern, eher langweilen sind Engel. Ich hab Engelsnacht von Lauren Kate eine Chance gegeben, genau wie... wie hieß das ncohmal? Ach, das Engelsding von Becca Fitzpatrick, und beides fand ich so fürchterlich, obwohl die Bücher an sich gut waren, nur dieses Engelsgedöns fand ich einfach nur kitschig xD
    wenn ich mich für eine Art von Wesen entscheiden müsste, dann wären es sicherlich Tiere :)

    LG,
    MrsFrappucchino :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde mich da jetzt auch nicht auf ein ganz bestimmtes Wesen festlegen wollen. Eigentlich ist mir auch der Charakter dieser Wesen zeimlich egal. Ich finde es nur immer wieder toll, so richtig cool gemalte Fabelwesen auf Buchcovern zu finden! Zum Beispiel die Drachen bei Eragon! Aber auch in Filmen gefällt mir so was gut, wenn es so richtig echt aussieht und man sich tatsächlich vorstellen kann, so jemanden an der nächsten Straßenecke zu treffen!

    AntwortenLöschen

Hallo.
Ich freue mich immer wie Bolle wenn ich Kommentare bekomme, also gebt euch 'nen Ruck und kommentiert.
Alles Liebe, Sophie