Sonntag, 2. Juni 2013

[Tag] Unter 200 Follower Tag

Ich wurde von Michelle von Feine Kleine Bücher getaggt.

Hier die Regeln:  

1. Als Dankeschön den Tagger verlinken.
2. 11 Fragen vom Tagger beantworten.
3. Sich selber 11 Fragen ausdenken.
4. 10 Blogger taggen, die unter 200 Follower haben und es ihnen mitteilen.


  
1. Was ist das älteste Buch in deinem Schrank?




2. Was war dein Lieblingskinderbuch? 
Märchen der Gebrüder Grimm

3. Wo liest du am liebsten?
Auf der riesen großen Couch von Mama oder in meinem Bett mit vielen Kissen.

4. Welches Buch hat deine Büchersucht am meisten geprägt?
Definitiv die Harry Potter Reihe. Zum ersten Mal habe ich ein Buch mit über 500 Seiten gelesen ohne mich zu beschweren. ;D

5.Welches Buch findest du am Schönsten gestaltet?
Also mir gefallen einfach alle Script5 Cover unheimlich gut.
Der Rest wechselt sehr oft, aber im Moment am Schönsten gestaltet finde ich "Ein ganzes halbes Jahr" und "Was geschah mit Mara Dyer?".

6.Wie viele Bücher besitzt du?
Uff... 60 bis 70 auf dem SuB und noch mal 80 bis 100 im Regal?

7. Wer ist dein absoluter Traumtyp und aus welchem Buch stammt er?
Das wechselt auch fast immer, je nachdem welches Buch ich lese, finde ich fast immer einen Traumtypen. xD
Ich finde ja Will aus meiner aktuellen Lektüre "Ein ganzes halbes Jahr" total toll.
Aber ich mag auch Peeta aus "Die Tribute von Panem" sehr (er wird auch von Josh Hutcherson sehr gut dargestellt).

8. Gab es je ein Buch, dass du so schlecht fandest, dass du es nicht einmal fertig lesen wolltest?
Ja klar. Meistens lese ich sie trotzdem fertig.
Aber bei "Shades of Grey" habe ich nur einen Auszug gelesen und fande den bereits so schlecht, dass ich das Buch erst gar nicht gelesen habe.

9. Hast du ein Leseritual?
Nein, aber ich trinke hin und wieder schon mal einen Tee und/oder Kaffee nebenbei und auch gegen etwas zu knabbern habe ich nichts.

10. Wie viele Bücher stehen auf deiner Wunschliste?
fast 200 Bücher (unterteilt in Wunschzettel > Neuerscheinungen und Taschenbücher, Wunschzettel 2 > Hardcover und Wichtelwunschzettel > fürs Midsommarwichteln auf LB)

11. Hast du ein Ziel für den Sommer?
Von Juni bis August arbeiten (klappt wahrscheinlich), viel lesen, meine Freundin Luise nächste Woche besuchen und zwei Tattootermine (1.Juli und 1.September) absolvieren.



Meine 11 Fragen:
1. Was ist dein All-Time- Lieblingsbuch?
2. Was ist dein momentanes Lieblingsbuch?
3. Hörst du Musik während des Lesens? Und wenn ja, ist das eher ruhige oder ist dir egal was für Musik?
4. Wie viele Bücher kommen bei dir so pro Monat neu an?
5. Gehst du in die Bibliothek?
6. Hardcover oder Taschenbuch?
7. Gibt es eine bestimmte Jahreszeit in der du am liebsten liest und dann auch mehr?
8. Wie hoch ist dein SuB?
9. Ein Buch, dass du nie vertauschen würdest aus deinem Regal?
10. Ein Buch, dass dich total enttäuscht hat?
11. Drinnen lesen oder draußen? Kaffe oder Tee? Gummitiere oder Schokolade?

Die ersten 10 Blogs unter 200 Lesern, die wollen. :)

Alles Liebe, Sophie

Kommentare:

  1. Ich möchte gern mitmachen:) Post kommt heute noch online:)

    LG Mary:)
    http://marysbuecherblog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, du wurdest oben dazugetan. :)

      Alles Liebe, Sophie

      Löschen
  2. Hi, ich würde auch gerne mitmachen :D Post findest du heute noch auf meine Blog: http://www.buntespergament.blogspot.de/

    Alls Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch du wurdest getaggt. :)

      Alles Liebe, Sophie

      Löschen
  3. Hey :) kann ich auch mitmachen, wenn ich n Wordpress-Blog habe? ;) und OOMG du hast 60-70 Bücher auf dem SuB?? :D Respekt, da hast du bestimmt noch ne ganze Menge tolle Sachen vor dir :)

    Liebe Grüße,
    MrsFrappucchino

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, kannst du gerne mitmachen. :D
      Ich verlinke dich gleich. :)
      Ja und leider auch viel zu wenig Zeit dafür. xD

      Alles Liebe, Sophie

      Löschen
  4. Da wäre ich auch gerne dabei :)
    Mein Post folgt dazu dann direkt nach meinem (3.) Abendessen :)
    www diegutenseiten.blogspot.de
    Liebste grüße, jassi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wirst auch du verlinkt. :)
      Das 3.?

      Alles Liebe, Sophie

      Löschen
  5. Hallöchen :)

    Eine schöne Seite hast du hier.

    Wenn ich darf würde ich auch sehr gerne mit machen.
    Würde mich ganz dolle freuen. :)
    http://woelkchens-buecherwelt.blogspot.de/

    Werde es aber wohl erst schaffen die Fragen morgen zu beantworten. *schäm*

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey. :)
      Und dann bist du Nummer 5. :)

      Das ist nicht schlimm, ich wurde auch gestern getaggt und habe es heute gemacht. :D

      Alles Liebe, Sophie

      Löschen
  6. Ich könnte schwören, dass du mein "Ferkelchen"-Buch geklaut hast :D
    Das Pixibuch habe ich auch und es sieht genau so abgegrabbelt aus :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja das war eins meiner ersten Bücher und ich habe da so dran rumgekaut und beschmiert. ;D

      Löschen
  7. Danke fürs mitmachen! :)

    Und endlich mal jemand, der "shades of grey" auch nicht grade berauschend fand!
    Ich habs langsam satt, dass dieses Buch so extrem gefeiert wird... da gibt es wesentlich bessere meiner Meinung nach :D

    Und Harry Potter war auch der Beginn meiner Büchersucht! Konnte die Nachfolgeteile damals nie abwarten Genau wie heute :D

    Liebe Grüße,
    Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte gerne. :)
      Oh ja, da habe ich nur ein paar Seiten gelesen und das hat gereicht. Eine Freundin hats auch abgebrochen (bei der ich reingelesen habe).
      Eine andere Freundin fand die Bücher ganz toll, aber sie liest generell eigentlich nichts und ich würde einfach sagen, sie hat keine Ahnung, was gute Bücher sind. ;D
      Wahrscheinlich lässt sich so auch der Absatz erklären, dass es die lesen, die nicht wissen wie gut Bücher sein können.

      Alles Liebe, Sophie

      Löschen

Hallo.
Ich freue mich immer wie Bolle wenn ich Kommentare bekomme, also gebt euch 'nen Ruck und kommentiert.
Alles Liebe, Sophie