Samstag, 20. Juli 2013

[Lesenacht] Fantasy Lesenacht - "Lesen bis Einhörner auftauchen"

 

ICH MACHE MIT!!! (Schuld ist das Einhorn). xD


1.Update 21.15: 

Es geht erst 23.00 Uhr los, aber Ines hat uns gebeten jetzt schon einen Post zu machen. Gesagt, getan.
Hier ist er also. xDIch habe mir vorgenommen:

Ich möchte "Die Wanifen" gern fertig lesen und auf alle Fälle mit "Gib mir meinen Stern zurück" anfangen.


2.Update 23:00:

Welches Buch wirst du heute lesen und wieso? + nenne uns den Autor und ob du schon andere Bücher von ihm gelesen hast oder willst und wieso.

Wie oben bereits erwähnt lese ich weiter auf Seite 241 mit "Die Wanifen" von René Anour. Ich glaube, es ist sein Debütroman, aber ich werde weitere Werke von ihm sicherlich lesen, denn Schreibstil gefällt mir sehr gut.


3.Update 23.30:

Sieh dir das Cover an. Was denkst du wenn du es siehst? Was stellst du dir vor wie das Buch noch wird?

Ich sehe die Protagonistin Ainwa mit ihrem Bogen. Mhh, keine Ahnung was noch passiert, das Cover ist recht nichtsaussagend und gefällt mich auch nich übermäßig.


4.Update 0:00:


Was hast du so für Macken was deine Bücher angeht? Eselsohren-Alarm? Oder eher "Bloß-Keine-Flecken!" 
Von wem hast du das Buch? Gehört es dir? Hast du es gekauft? Gewonnen? Ist es ertauscht? Ausgeliehen? Ist es neu oder hängt es schon in Fetzen?

Eselsohren, derbe Knicke und Flecken gehen gar nicht, wenn man das Buch aufgeschlagen mit der Schrift zum Tisch hinlegt, rollen sich meine Fußnägel nach oben.
Gegen Leserillen habe ich nichts, so lange diese nicht megagroß oder super viele sind. Die gehören zum Lesen dazu. Angestuppste Ecken und klitzekleine Knicke bei Taschenbüchern (an den Ecken) lassen sich leider auch nicht immer vermeiden (besonders wenn das Buch in der Handtasche mit unterwegs ist). Kann ich alles tolerieren, so lange es sich wie gesagt in Grenzen hält.

Das Buch ist ein Leseexemplar vom bookshouse Verlag und vom Autor. Ich lese für eine Leserunde auf LB. (es ist sogar signiert!)
Es ist also neu. Da ich es im Urlaub in der Handtasche mit hatte, hat sich eine Ecke leider umgeknickt. :(


5.Update 0:34:

Geh auf die Seite 124 wenn du ein Buch mit weniger als 300 Seiten hast, und geh auf Seite 248 wenn du ein Buch über 300 Seiten hast. Nenne uns den ersten und den letzten Satz dieser Seite.

Seite 248: "Ein lautes Lachen erklang, dann konnte sie wieder sehen". (erster Satz), "Ein mannslanger Bogen und zehn Pfeile, deren Enden mit Adlerfedern befiedert waren." (letzter Satz)

6.Update 1:08:

Für mich ist jetzt Schluss. Auf Seiten zählen habe ich im Moment eigentlich keine Lust, denn ich bin schon total fertig. Ich war ja heute und die letzten beiden Tagen nur auf den Beinen und unterwegs. Ich geh jetzt ins Bett und wünsche allen anderen noch viel Spaß. :)

Kommentare:

  1. Ich wünsche die viel Spaß, ich bin gespannt wie lange ich wohl durchhalten werde. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich bin jetzt bereits erledigt. xD

      Löschen
  2. Ich muss dir recht geben, das Cover gefällt mir auch nicht wirklich, leider. Ich bin ja eher ein Cover-Käufer und wäre schon ein bisschen abgeschreckt.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß heute Abend/Nacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Cover ist auch nicht schön, aber der Inhalt ist toll. *_*
      Ich bin sehr froh, dass ich die Möglichkeit habe an der Leserunde teilzunehmen, sonst hätte ich das Buch wahrscheinlich nie gelesen.

      Dankeschön dir auch, aber ich mache sicherlich nicht mehr lang.

      Löschen

Hallo.
Ich freue mich immer wie Bolle wenn ich Kommentare bekomme, also gebt euch 'nen Ruck und kommentiert.
Alles Liebe, Sophie