Montag, 5. August 2013

[TAG] The Seven Sins of Reading

Regeln
-Verlinkt, von wem ihr getaggt wurdet
-Ihr müsst keine bestimmte Anzahl an Bloggern weitertaggen, aber bitte wenigstens einen.
-kopiert die Regeln in euren Tag-Post
-ihr dürft das Bild gern weiterverwenden^^
Ich wurde von der lieben Ines getaggt.

Beantworten müsst ihr für diesen Tag nur ein paar Fragen:
1. Habgier
Was ist dein dünnstes Buch?
Das habe ich vor Kurzem verschenkt. Das unter 200 Seiten. Habe keine Lust jetzt zu gucken. Zumal ich schon einige für meinen Umzug eingepackt habe.
 
Was ist dein dickstes Buch?
"Harry Potter und der Orden des Phönix" mit 1021 Seiten.


2.Zorn
Für welches Buch empfindest du Liebe und Hass zugleich?
"Seelen": klasse Buch, doofe Autorin.

Welches Buch war für dich am zähesten zu lesen?
Ich habe mehrere Wochen für die ersten 80 Seiten von "Seelen" gebraucht.



3.Völlerei
Welches ist dein Lieblingsbuch?
Es gibt zu viele, aber ich liebe die Harry Potter Bücher abgöttisch. Ebenso die Bücher von Jennifer Benkau. Auch "Ein ganzes halbes Jahr ist unglaublich".

Wie viele Bücher besitzt du?
Ca. 150 gelesene und 140 ungelesene.
Also ingesamt ca. 300.


4.Hochmut
Auf welches Buch bist du besonders stolz?
Ich bin auf jedes meiner Bücher stolz.


5.Trägheit
Welches Buch liegt schon am längsten ungelesen in deinem Regal?
Ich habe vor einem Jahr mit Bücher horten angefangen. Also liegen einige seit einem Jahr ungelesen hier rum. Beispiele: "City of Fallen Angels" und "Der Junge der Träume schenkte".


6.Wolllust
Welches Buch war ein reiner Coverkauf?
"Soul Beach". (Oder eher Buchschnittkauf.)


Welches Cover deiner Bücher findest du am schönsten?
Da gibt es auch viel zu viele. Ich bin einfach ein Coverliebhaber.



7.Neid
Welche Buchfigur beneidest du um ihre Welt / Freunde / Fähigkeiten etc?
Ich beneide meine Figuren generell um fast alles. Selbst ihre Unperfektheiten erscheinen mir dann immer liebenswert.


Ich tagge:
Die ersten 5, die möchten und sich in den Kommentaren melden.

Krypta
Lulu
CupcakePrincess 

 

Kommentare:

  1. Ich will! :)
    http://planet-der-buecher.blogspot.de/?m=1
    LG Krypta

    AntwortenLöschen
  2. Mache ich gerne, aber erst nach dem Urlaub! Vielleicht kommen bis dahin auch noch ein paar interessante Bücher dazu, wer weiß...
    LG Lulu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Endlich hab ich's geschafft :D
      Hier ist der Tag-Post:
      http://lulu-cook-bake-book.blogspot.com/2013/08/tag-seven-sins-of-reading.html

      Löschen
  3. ich würde auch gern! =)
    http://lovelypapercupcakes.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. ich würde auch gerne :) wenn das auch mit nem Wordpress-Blog geht :)
    meine URL: http://dasbuecherbuch.wordpress.com/

    ich würd mich freuen und dir schöne Grüße :)
    LG MrsFrappucchino ^^

    AntwortenLöschen

Hallo.
Ich freue mich immer wie Bolle wenn ich Kommentare bekomme, also gebt euch 'nen Ruck und kommentiert.
Alles Liebe, Sophie