Donnerstag, 2. Januar 2014

[Vorschau] Diese 105 Bücher lassen mein Herz höher schlagen - Teil 2

Ich muss gestehen, dass ich einige Bücher von denen nun die Fortsetzungen erscheinen noch nicht gelesen habe, aber sie stehen dennoch ganz weit oben auf meiner Wunschliste, da ich mir denken kann, dass ich die Bücher mag (ich habe sie alle auf dem SuB).

Bei Fortsetzunge ist das Lesen der Inhaltsangaben auf eigene Gefahr!




11. Boten des Lichts. Die Auserwählten - Victor Conde
erscheint am 14.Februar 2014

Tanya ist ein ganz normaler Teenager. Zugegeben, sie ist vielleicht ein bisschen intelligenter als die meisten ihrer Altersgenossen, aber dass nur ein Teil von ihr menschlich sein soll, während der andere von Engeln abstammt, das kann sie nun doch nicht ganz glauben. Erst als ihre neue Freundin Séfora, ihr Schutzengel, sie knapp vor den Dämonen rettet, in die sich Tanyas Eltern plötzlich verwandelt haben, beginnt sie, diese neue Wahrheit über sich zu akzeptieren. Ähnliche Schwierigkeiten haben Erik, der als Stuntman beim Film arbeitet, und Mauro, ein junger Mann mit bedrückender Familiengeschichte: Wie Tanya gehören auch sie zu den drei Auserwählten, die Séfora allmählich auf die bevorstehende Entscheidungsschlacht Himmel gegen Hölle vorbereitet, wobei das Gute längst nicht so weit im Vorteil ist, wie man meinen möchte. Den drei Auserwählten gelingt es nur um Haaresbreite, den ersten Kampf für sich zu entscheiden!
(Quelle: Amazon)


12. Falling Kingdoms. Brennende Schwerter - Morgan Rhodes
erscheint am 17.Juni 2014

Dunkle Zeiten sind angebrochen im Reich des Westens. Mit einer blutigen Schlacht hat Tyrann Gaius, König von Limeros, die angrenzenden Königreiche Auranos und Paelsia unter seine Schreckensherrschaft gebracht. Für die junge Cleo, Thronfolgerin von Auranos, scheint die Lage aussichtslos. Während ihr Volk erbarmungslos unterdrückt wird, ist sie eine Gefangene in ihrem eigenen Palast und wird zur Verlobung mit Magnus, Gaius’ kaltherzigem Sohn, gezwungen. Doch in Cleo wächst Hoffnung, denn in ihrem früheren Feind Jonas von Paelsia findet sie unerwartet einen Verbündeten. Gemeinsam fassen sie einen gefährlichen Plan: König Gaius zu töten und die Freiheit zurückzuerobern ...
(Quelle: Amazon)


13. Selection. Die Elite - Kiera Cass
erscheint am 20.Februar 2014

Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert.
Auch im zweiten Band der ›Selection‹-Trilogie geht es um die ganz großen Gefühle! Kiera Cass versteht es meisterhaft, das im ersten Band vorgestellte Liebesdreieck noch ein bisschen verzwickter zu machen und die Leserinnen gemeinsam mit America hin- und her schwanken zu lassen: Maxon oder Aspen? Aspen oder Maxon?
(Quelle: Amazon)


14. Die Überlebenden - Alexandra Bracken
erscheint am 18.August 2014

Ruby hat überlebt. Doch der Preis dafür war hoch. Sie hat alles verloren: Freunde, Familie, ihr ganzes Leben. Weil sie das Virus überlebt hat. Weil sie nun eine Fähigkeit besitzt, die sie zur Bedrohung werden lässt, zu einer Gefahr für die Menschheit. Denn sie kann die Gedanken anderer beeinflussen. Deshalb wurde sie in ein Lager gebracht mit vielen anderen Überlebenden. Deshalb soll sie getötet werden. Aber Ruby hat nicht überlebt, um zu sterben. Sie wird kämpfen, schließlich hat sie nichts zu verlieren. Noch nicht ...
(Quelle: Amazon)



15. Throne of Glass. Kriegerin im Schatten - Sarah J. Maas
erscheint am 1.Mai 2014

Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt und ist nun Champion des Königs. Nach seinen Vorgaben soll sie unliebsame Gegner beseitigen, die dessen grausame Herrschaft beenden wollen. Doch statt sie aus dem Weg zu räumen, warnt Celaena seine Feinde und ermöglicht ihnen so die Flucht. Dieses Geheimnis verbirgt sie zunächst selbst vor Chaol, zu dem sie sich gegen ihren Willen immer mehr hingezogen fühlt. Wie sehr kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist Chaol der Captain der königlichen Leibgarde. Soll sie auf ihr Herz oder ihren Verstand hören?
(Quelle: Amazon)


16. Midnight Academy. Die Traumfängerin - Mindee Arnett
erscheint am 17.Juni 2014

Als einziger Nachtalb ist die sechzehnjährige Dusty berühmt und berüchtigt an der Arkwell Academy, einem Internat für normale und magisch begabte Jugendliche. Die Träume ihrer Mitschüler sind ihr täglich Brot, und Dusty hat sich längst an ihre dunkle Berufung gewöhnt. Bis sie eines Nachts an Eli Booker gerät, den attraktivsten Jungen des ganzen Jahrgangs. Auch Dusty kann nicht leugnen, dass sie sich zu ihm hingezogen fühlt. Doch seine Traumbilder gehören zu den düstersten, die sie seit Langem gesehen hat. Er träumt von einem Mord, und als der sich wenig später tatsächlich ereignet, bekommt Dusty es mit der Angst zu tun. Ist Eli selbst der Täter? Oder hat er nur Visionen? Ihr bleibt nur wenig Zeit, die Wahrheit herauszufinden. Denn der Mörder hat sich schon sein nächstes Opfer gesucht …
(Quelle: Amazon)


17. Skylark. Der eiserne Wald - Meagan Spooner
erscheint am 23.Juni 2014

Lark lebt in einer Welt, die nur durch eine Mauer vom sagenumwobenen Eisernen Wald getrennt ist. Innerhalb der Mauern haben die Menschen eine hoch entwickelte Zivilisation aufgebaut, zu der jeder seinen Teil beiträgt. Lark, die über magische Fähigkeiten verfügt, kann es kaum erwarten, ihren Platz in der Gesellschaft einzunehmen, sobald sie sechzehn ist. Als sie allerdings entdeckt, was genau sie nach ihrem Geburtstag erwartet, fasst sie einen unglaublichen Entschluss: Sie flieht in die Wildnis jenseits der Mauer, in deren Dunkel Gefahren lauern, von denen sich die Menschen nur hinter vorgehaltener Hand erzählen. Doch Lark ist nicht allein. Andere haben vor ihr bereits den Schritt gewagt. Jeden Tag riskieren sie aufs Neue ihr Leben für ihren großen Traum: Freiheit.
(Quelle: Amazon)


18. Mystic City. Tage des Verrats - Theo Lawrence
erscheint am 1.März 2014

Seit Hunter zum neuen Anführer der Mystiker geworden ist, lebt er nur noch für den Kampf gegen die verhasste Oberschicht. Aria, die sich aus Liebe zu ihm von ihrer Familie losgesagt hat, fühlt sich vernachlässigt und immer mehr zu Hunters Freund Turk hingezogen. Als sie erfährt, dass Hunter selbst vor unschuldigen Opfern nicht zurückschreckt, kann sie seiner Linie nicht länger folgen. Sie zettelt ihre eigene - friedliche - Rebellion an. Mit tragischem Ausgang ...
(Quelle: Amazon)



19. Unsterblich. Tor der Nacht - Julie Kagawa
erscheint am 12.Mai 2014

In einer Welt, in der die Menschen von den Vampiren wie Sklaven gehalten werden, hat die siebzehnjährige Allison die einzig richtige Entscheidung getroffen: Sie hat die Unsterblichkeit gewählt und genießt nun die Vorzüge eines sorgenfreien Lebens unter den Vampiren. Doch ihre Vergangenheit lässt sie nicht los, und als Allie an den Ort zurückkehrt, der einst ihre Heimat war, macht sie eine furchtbare Entdeckung: Die Rote Schwindsucht, die den Menschen vor Allies Geburt zum Verhängnis wurde, ist zurückgekehrt. Und diesmal sind auch die Vampire gefährdet, sich anzustecken. Nur einer kann vielleicht Abhilfe schaffen: Kanin, Allies »Schöpfer«. Unter den Vampiren gilt er jedoch als abtrünnig, und niemand weiß, wo er sich aufh ält. Wird es Allie rechtzeitiggelingen, ihn zu finden?
(Quelle: Amazon)

20. Zersplittert - Teri Terry
erscheint am 15.Januar 2014

Kylas Gedächtnis wurde gelöscht,
ihre Persönlichkeit ausradiert,
ihre Erinnerungen sind für immer verloren.
Denkt sie.
Doch als Kyla im Wald von dem aufdringlichen Wayne Best angegriffen wird, setzt schlagartig ihr Erinnerungsvermögen wieder ein . Trotzdem stellen sich der 16-Jährigen weiterhin jede Menge rätselhafter Fragen: Wer ist das Mädchen mit den zertrümmerten Fingern, die in ihren Albträumen auftaucht? Und welche Rolle hat sie bei Free UK, einer terroristischen Gruppe im Untergrund, gespielt?
Als ein mysteriöser Mann namens Hatten in Kylas Leben tritt, besteht für sie endlich die Möglichkeit, mehr über ihre Vergangenheit und das System der Lorder herauszufinden. Doch Hatten verfolgt als Anhänger von Free UK seine eigenen Ziele und Kyla wird immer mehr zum Spielball zwischen Lordern und Terroristen
(Quelle: Amazon)


Lockt euch was?

Kommentare:

  1. "Die Elite" habe ich hier schon auf englisch stehen.
    Kann es kaum noch erwarten es zu lesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auf Deutsch angefangen, als mache ich auch auf Deutsch weiter. :)
      Viel Spaß damit.

      Löschen
  2. Die Cover sind ja alle toll, aber vor allem Zersplittert lockt mich sehr. Leider hatte ich bei Vorablesen kein Glück :(

    P.S. Ich wünsch dir natürlich auch noch ein gutes neues Jahr.

    lg, Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Cover sind wirklich hübsch.
      Das tut mir leid für dich. Ich bin bei vorablesen nicht wirklich aktiv, ich konnte mich damit bis jetzt noch nicht so wirklich anfreunden.

      Alles Liebe, Sophie

      Löschen
  3. Jaaa, alle :) Nein wirklich, alle Bücher, die Du hier aufzählst stehen auch auf meiner Wunschliste. 2014 kommen einfach schon wieder so viele tolle Bücher raus ... .

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hab ich wohl auf deine Wunschliste gelupst. ;D
      Spaß beiseite, ich glaube diese Bücher wollen viele.

      Alles Liebe <3

      Löschen
  4. Auf jeden Fall warte ich sehnsüchtig auf "Mystic City 2"

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja irgendwie nur Fortsetzungen.. Von denen Teil 1 bei mir auf der WuLi steht :D

    LG
    Tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich habe viele leider auch nur auf dem SuB, aber ich will Band 2 trotzdem schon. Irgendwie merkwürdig. xD
      BÜCHERSUCHT!!

      Alles Liebe, Sophie

      Löschen
  6. Von Mystic City muss ich mir unbedingt bald Band 1 kaufen, die Bücher klingen ja so toll und ich liebe die Cover :) Genau so ist es auch mit Selection bei mir :D Und mit so vielen anderen Büchern xD Gelöscht zum Beispiel :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. MS und Gelöscht subben bei mir auch noch. xD

      Löschen

Hallo.
Ich freue mich immer wie Bolle wenn ich Kommentare bekomme, also gebt euch 'nen Ruck und kommentiert.
Alles Liebe, Sophie