Freitag, 21. Februar 2014

[Lesemarathon] Feenglanzchallenge - Lesemarathon 2.0

http://lillys-corner.blogspot.de/2014/02/feenglanzchallenge-20-special-event-12.html


Buch 1 Ich lese:

Start auf Seite: 162 von 376
Erster Satz: "Am nächsten Morgen beim Frühstück beobachtete ich Maxon verstohlen."

100 gelesene Seiten:
Beschreibt die Hauptfigur mit drei Adjektiven
- verliebt
- moralisch
- entscheidungsunfreudig

Auf der Hälfte des Buches (188):

 Entspricht das Buch bisher euren Erwartungen?Jaaa, ich liebe es. <3
So kitschig und zuckersüß. Wie Band 1. Hach ja, manchmal muss es eben Schmalz sein.

75 Seiten vor Schluß (301):
Wie spannend ist es gerade auf einer Skala von 1-10?4 > Nicht sehr spannend, aber seeehr schön.

Nach der letzten Seite (376):
Schreibt eure Meinung zum Buch in 5 Sätzen.Der pure Kitsch. Aber so schön. America weiß mal wieder nicht was sie will. Dieses Mal war ich mehr hin und her gerissen zwischen Maxon und Aspen. Ich freue mich auf das Finale, aber das dauert bestimmt noch ein bisschen. :(

Feenglanzpunkte: 375 + 376 (x2) = 1127


Buch 2 > Ich lese:

Start auf Seite: 30 von 247
Erster Satz: "Ich kann nicht anders und werfe ihm einen Seitenblick zu."

100 gelesene Seiten:
Beschreibt die Hauptfigur mit drei Adjektiven:- traurig
- verzweifelt
- selbstmordgefährdet

Auf der Hälfte des Buches (123):
 Entspricht das Buch bisher euren Erwartungen?
Ja, es ist so traurig und bewegend wie erwartet.

75 Seiten vor Schluß (172):
Wie spannend ist es gerade auf einer Skala von 1-10?Nicht messbar, da das Buch einfach überhaupt nicht spannend ist und nur auf der emotionalen Basis aufgebaut ist.

Nach der letzten Seite (247):
Schreibt eure Meinung zum Buch in 5 Sätzen.
So unsagbar traurig. Das Buch hat mich einfach sehr stark bewegt. Ich habe danach sehr doll nachgedacht und mich ein bisschen leer gefühlt. Ich kann mich mit der Protagonisin identifizieren. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen.

Feenglanzpunkte: 375 x 257 (x2) = 889


Buch 3 > Ich lese: 


Start auf Seite: 1 von 384
Erster Satz: "Dies ist eine Geschichte aus alter Zeit."

100 gelesene Seiten:
Beschreibt die Hauptfigur mit drei Adjektiven:
Also das Buch hat ja locker 14 Hauptfiguren. ;D
Ich nehme jetzt einfach mal Bilbo.
- mutig
- abenteuerhaft
- sassy

Auf der Hälfte des Buches (192):
 Entspricht das Buch bisher euren Erwartungen?
Ich bin eigentlich Erwartungslos ran. Wollte einfach nur mal die Grundlage der Filme anschauen. Ich fand es recht gut, auch wenn die Sprache natürlich etwas altertümlich ist.

75 Seiten vor Schluß (309):
Wie spannend ist es gerade auf einer Skala von 1-10?
8


Nach der letzten Seite (384):
Schreibt eure Meinung zum Buch in 5 Sätzen.
Die Idee ist wirklich klasse. Es ist halt wirklich ein Kinderbuch. Ich bin überrascht, dass sie aus dem Buch drei Filme rausgeholt haben. Und die Filme tatsächlich gut sind und doch grob am Buch langgehen. Die Sprache ist halt aus einem anderen Jahrhundert und aus disem Grund werde ich auch die HdR Bücher nicht lesen (schon mal reingelesen, aber da ist die Sprache noch viiiiel komplizierter).

Feenglanzpunkte: 375 + 384 (x2) = 1143

Kommentare:

  1. Ich bin sooo neidisch, dass du es schon lesen kannst und ich noch warten muss.
    Viel SPßa beim Lesen

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum musst du noch warten? Das Buch ist doch am 20. rausgekommen und ich habe es mir ja auch gekauft (vorbestellt).
      Aber es war toll. *_*

      Alles Liebe, Sophie

      Löschen
  2. Das letzte Buch steht auch auf meiner Wunschliste :)
    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es dir nur empfehlen. :)

      Alles Liebe, Sophie

      Löschen

Hallo.
Ich freue mich immer wie Bolle wenn ich Kommentare bekomme, also gebt euch 'nen Ruck und kommentiert.
Alles Liebe, Sophie