Montag, 24. Februar 2014

[SophiesLittleBookCorner goes to Ireland] It's happening!

Hallo meine lieben Leser, 
ich habe es hier und da schon einmal erwähnt, doch nun erfolgt auch noch ein Post zu diesem Thema.

Ich gehe nach Irland!!!

Für vier Wochen werde ich vom 05.04.2014 bis zum 04.05.2014 das Land verlassen und nach Cork, im Süden von Irland, gehen.
http://www.studyabroad.purdue.edu/images/maps/450.gif
Los gehts in Frankfurt. Zwei Stunden später lande ich in Dublin. Von da geht es mit dem Fernbus drei Stunden nach Cork. Ich freue mich auf die Landschaft und Umgebung die ich während der Busfahrt zu sehen bekomme.

Was ich dort mache?
Ich mache ein Praktikum. Was genau erfahre ich erst vor Ort.
Zudem muss ich ein spezielles Projekt machen. Ich habe mich dafür entschieden meine Reise auf meinem Blog zu begleiten. Es wird eine neue Unterseite geben, mit dem Titel "SophiesLittleBookCorner goes to Ireland". Dies wird auf Englisch passieren, da es ein Sprachpraktikum ist. ;D
Dafür werde ich auch bisschen dort recherchieren in Bezug auf die örtliche Zeitung und auch auf Buch und Verlag der Umgebung.
Untergebracht werde ich in einem Studentenwohnheim mit unterschiedlichen Nationen. Auch ein paar Mitschüler kommen mit, aber wir wohnen nicht zusammen und arbeiten auch wahrscheinlich nicht zusammen. Aber nach Arbeitsschluss und am Wochenende werden wir die Umgebung, Irland und die Pubs unsicher machen. ;D
Ich bin sogar über Ostern da und ich bin sehr gespannt wie sie dort so feiern. Ich denke über diese Tage werden wir mal nach Dublin fahren.

Wie das?
Durch meine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin wurden wir mit der Organisation in Kontakt gebracht und Irland hat mich einfach am Meisten gereizt.
Da das Praktikum zu 2/3 als Stipendium finanziert wird konnte ich einfach nicht nein sagen.

Begleiten mich Bücher?
Nope, natürlich nicht. Nur mein eReader wird mich begleiten dürfen.

Was bedeutet das für meinen Blog?
Es wird nicht viel hier passieren, bis auf meine Reisebeiträge natürlich. 
SuB Samstage werde ausfallen. (Neuzugänge, die ich in Irland erstehe und die mich hier in Deutschland erreichen sollten, stelle ich Euch danach wieder vor.)
Rezensionen werden auch nur spärlich kommen. Ich hoffe, ich schreibe in Irland ein paar, aber verlasst Euch lieber nicht darauf, ich möchte meine Zeit dort in vollen Zügen genießen wollen.
Auch an "Blogger schenken Bücherfreude" werde ich nicht mitmachen, was ich eigentlich tun wollte, da es zu der Zeit stattfindet in der ich auf der Insel bin.
Mein Bloggeburtstag ist zwei Tage vor meiner Ausreise. Diesen werde ich dann verspätet im Mai mit Euch feiern.

Was kommt danach?
Ich werde mit Sicherheit einiges an Geld in Irland lassen und ich habe auch vor etwas von meinen Irlandmitbringseln an Euch zu verlosen. ;D
Ich werde mir etwas ganz Besonderes für meinen nachgeholten Bloggeburtstag im Mai ausdenken.



Ich freue mich sehr darauf und ich hoffe, ihr freut Euch auf ein paar Berichte und Bilder meiner Auslandszeit.



Kommentare:

  1. Nach Irland will auch sooo gerne mal. Wünsch dir ganz viel Spaß!!
    Ich freu mich auf deine Berichte.

    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist toll!
    Ich freue mich für dich :D
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß in Irland :D
    Ich freu mich auch schon wirklich, was du zu Irland sagst

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  3. Aww, wie toll! :) Ich wünsche dir ganz viel Spaß! <3 Ich werde auch ein Praktikum im Ausland machen, allerdings in der Türkei vom 04.06.-04.07. und auch ein Diakonisches. :) Ich weiß noch nicht genau, ob es Antalya oder Alanya wird (da gibt es deutsche Krankenhäuser) oder doch Konya, wo ich in ein Kindergarten gehen würde. Problem: Die Stelle im Kindergarten ist mir sicher, doch ich müsste dann ein bisschen Türkisch von meinem Dad lernen, weil die kein Englisch können. O__O Jetzt plapper ich wieder zu viel. xD Wie gesagt, ich wünsche dir schon jetzt eine schöne Zeit dort, genieße sie! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Dann wünsche ich dir auch ganz viel Spaß und tolle Erlebnisse.
      Also wenn du schnell lernst, dann wäre KiGa bestimmt cool, aber Krankenhaus klingt auch superinteressant. Ich habe bis jetzt nur Urlaub in der Türkei gemacht. xD

      Löschen
  4. Das klingt super! Ich wünsche dir ganz, ganz viel Spaß und werde auf jeden Fall deine Berichte verfolgen. :-)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe dir ja schon gesagt dass ich dir ganz ganz viel Spaß wünsche. Hab eine schöne Zeit da.
    Achtung Kaffee schmeckt da fast immer scheiße, ist meist so löslicher - ich war tierisch glücklich als ich nen Starbucks entdeckt habe, da gab es nämlich richtigen Kaffee.
    Aber der schwarze Tee ist da soooo lecker, da kommt der den man hier kaufen kann leider nicht ran.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du, danke nochmal. :)
      Das glaube ich dir, aber da ich der absolute Teetrinker bin stört mich das für vier Wochen mal nicht. ;D
      Ja leider, aber meine Lehrer (Schottisch, englisch, neuseeländisch) haben uns guten Tee gezeigt, der als ehestes an den schwarzen Tee dort rankommt.

      Löschen
  6. Wow das klingt toll! Ich war selber letzten September das erste Mal in Irland und mir hat es sooo gute gefallen! du musst dir unbedingt die Cliffs of Moher, Ring of Kerry und die Wicklow Mountains anschauen *_* wunderschön!
    Ganz viel Spaß <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich merke es mir und schaue dort mal vorbei, wenn ich die Zeit habe. :D

      Löschen
  7. Hallo liebe Sophie,
    das klingt nach einer aufregenden Zeit für dich. Ich wünsch dir ganz viel Spaß und freue mich auf deine Beiträge zu Irland.
    Ganz liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank. :)
      Alles Liebe, Sophie

      Löschen
  8. ohh... Wow, was für eine tolle Gelgenheit, bei uns gab es Sprachreisen immer nur für 1 Woche. Ich freu mich für dich und hofe das du ganz viele Eindrücke und Erfahrungen mitbringst. Sowas darf man sich wirklich nicht entgehen lassen!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danekschön, ich freue mich auch sehr diese Möglichkeit zu haben.

      Alles Liebe, Sophie

      Löschen

Hallo.
Ich freue mich immer wie Bolle wenn ich Kommentare bekomme, also gebt euch 'nen Ruck und kommentiert.
Alles Liebe, Sophie