Sonntag, 30. März 2014

[SuB Samstag #45] Vom Bloggerwichteln, Fandomkäufen, Tassensüchten und WhoLock

Bloggerwichteln:
 Mein Wichtelpaket von der lieben Kassiopeia ist nun auch eingetrudelt. Ich habe mich sehr gefreut. Vielen lieben Dank dafür.
(Aufgrund der Tatsache, dass ich am Freitag Richtung Irland aufbreche gibt es keinen eigenen Post, da ist noch ein bisschen was anderes veröffentlichen muss.)


 München Shoppingtrip
Ich war mit zwei Freundinnen (einer Mitbewohnerin und einer Klassenkameradin) in München und das hier (und unten folgende Dinge) sind mitgekommen.
Da ich ja nächstes Wochenende schon in Irland bin, dachte ich ein bisschen englische Lektüre MUSS mit ins Handgepäck (sonst kommt ja nur der Reader mit).
Ich habe lange überlegt, ob ich "A Song of Ice and Fire" lesen soll und vor allem wie. Das Preis-Leistungs-Verhältnis der deutschen Übersetzung ist einfach schwachsinnig und ich habe lange befürchtet, dass ich es im Original nicht raffe. Nun versuche ich mit doch mal daran.


 Meine zwei Lieblingsfilme des letzten Jahres sind auch mitgekommen. "Catching Fire" kommt so wie es ist mit nach Irland (da schaue ich dann die ganzen Extras) und "Thor: The Dark Kingdom" wird im Laptoplaufwerk untergebracht, damit ich auch in Cork Tom Hiddleston anschmachten kann.


 Ich sammle Tassen und kann an schönen Exemplaren einfach nicht vorbei gehen. Meine Mitbewohnerinnen verfluchen mich schon, denn wenn wir in unserer Küche etwas genug haben, dann sind es Tassen.
Aber mal ehrlich: Hättet ihr an der Marvel Tasse oder den hübschen Schmetterlingen vorbei gehen können?


 Tassen und Tee. Da sind (neben Bücher) meine Süchte. Auch hier sprenge ich unsere gemeinsame Küche aus allen Nähten, aber so ist wenigstens dafür gesorgt, dass wir drei jeden Abend eine Tasse Tee zum Abendbrot trinken können. :)


Ich bin bekennender Part der SuperWhoLock Fandom (Supernatural, Dr Who, Sherlock). Tja und der WhoLock Fan in mir wurde gestern gesättigt. Eine Tardiskette und eine Sherlockkette durften mit nach Hause kommen.
Diese Tardiskette hat sich meine engste Freundin aus meiner Ausbildungsklasse auch gekauft und es ist quasi unserer Freundschaftskette geworden.


Muhaha, Wochenende erfolgreich.

Kommentare:

  1. Ich bin offiziell neidisch!
    Ich will auch die Ketten ._____.
    Nur ich will sie nicht im Internet kaufen, weil ich dann immer NOCH mehr Geld ausgebe, als wenn ich losgehe.
    Catching Fire ist bei mir auch grad erst eingezogen :D Alle Extras schon geschauen und den Film natürlich auch. Die Extras sind wirklich witzig.
    A Song of Fire and Ice will ich auch noch lesen. Und auch auf englisch, weil ich für die deutschen Bücher einfach zu geizig bin. Dann kaufe ich mir bei Thalia lieber die ersten 6 Bücher auf Englisch für 30 €.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muhaha, ich bin doch gerne gemein. ;D
      Ich weiß auch ehrlich nciht, wo man die im Internet kaufen kann, da die für den Shop gemacht zu sein schienen. Aber wenn du mal beim Itemshop in München vorbei kommst, dann kannst du ja mal stöbern. Die haben jede Menge Nerdsachen.
      Die habe ich mir noch nicht angeschaut. Die werde ich mit nach Irland schauen und dann in meiner Freizeit angucken.
      Ja die deutschen Preise sind hier einfach unverschämt.

      Alles Liebe, Sophie

      Löschen
  2. "Thor" muss ich mir auch noch holen, haben es leider damals nicht ins Kino geschafft. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Musst du schauen. Ich liebe ihn. *_*
      (Besonders Loki *hust*)

      Löschen
  3. Oh, ich bin so neidisch, besonders auf deine Doctor Who-Kette! :) Wo hast du die denn her? (Ich hoffe, die hast du auch von deinem Münchner Shoppingtrip, da wohn ich nämlich ;))
    Game of Thrones in Englisch ist relativ anstrengend, finde ich. Ich hab letztes Jahr alle 5 Bücher gelesen und habe einige Monate gebraucht. Aber ich hab auch sehr "gründlich" gelesen, weil man da so viel verpassen kann :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die ist aus dem Item Shop in München. :)
      Schau mal bei Facebook, da haben sie auch eine Seite.
      Ja, deswegen habe ich mir auch erstmal nur den ersten geholt um mal anzutesten. Ich hoffe einfach, dass mir mein Irlandaufenthalt hilft besser im Buch zurechtzukommen. Aber da ich die Serie ja auch auf Englisch gucke düfte es gehen. Für englische Bücher brauche ich generell länger.

      Alles Liebe, Sophie

      Löschen
  4. Yeah tolle Sachen :)!
    Catching Fire ist am Samstag bei mir auch eingezogen :)!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yeah.
      Ich freue mich so über den Film. *_*

      Löschen

Hallo.
Ich freue mich immer wie Bolle wenn ich Kommentare bekomme, also gebt euch 'nen Ruck und kommentiert.
Alles Liebe, Sophie