Sonntag, 25. Mai 2014

[Aktion] Lese-, Blog- und Blubberwoche

http://ankas-geblubber.blogspot.de/2014/05/lich-willkommen-zur-lese-blogg.html

Dast ist dann wohl mein Beitrag zur Aktion von Anka. (*klick* aufs Bild für mehr)


Wochen~Challenges

Lese~Challenges
1) Lies jeden Tag mindestens 100 Seiten

Sonntag: 
Blood & Gold - Laura Kneidl: Seite 300 bis 416

Montag: 
0 Seiten

Dienstag:
Uni Sex - Lina Barold: 20 Seiten


Mittwoch:
Uni Sex - Lina Barold: 230 Seiten

Donnerstag:

Freitag:
Samstag:
Sonntag:

2) Lies diese Woche insgesamt über 1.000 Seiten
= 366
 
3) Greif diese Woche zu einem Klassiker und lies mindestens die ersten 100 Seiten
Nöö.


Blogger~Challenges
1) Verfasse diese Woche mindestens 5 Blogbeiträge (davon mindestens 2 Rezensionen)
2:
3:
4:
5:

2) Besuche täglich 10 teilnehmende Blogs und hinterlasse einen individuellen Kommentar
Sonntag: erledig
Mache ich nach Lust und Laune und nach Post der anderen Teilnehmer.

3) Schreibe diese Woche mindestens 3.000 Wörter

Zu den allgemeinen Wochen~Challenges wird es täglich eine weitere Tages~Challenge geben, die auf euch wartet.


Tages~Challenges

Sonntag: 
Kennenlern~Abend! Schau dir die Teilnehmerliste an und klicke dich durch die Blogs (bevorzugt durch die, die du noch nicht kennst). Hinterlasse mindestens 10 individuelle Kommentare. Anschließend wollen wir heute gemütlich lesen und blubbern (besucht uns im Facebook-Event oder zwitschert unter dem Hashtag #blubberwoche)
____________________
Hier war ich stöbern: Bücherwürmchen, Book Experiences, Carlys Buchsucht, Fusselige Bücherwürmer, In 80 Wörtern durch das Buch, Librovision, Wort Gewalt, Schlunzenbücher, Sasjia's Tardis, Mikka liest

Montag:
Schau dir deinen SuB an und suche dir 3 Bücher aus, die du gern als nächstes lesen würdest. So, und jetzt schau noch mal genauer hin... da... ganz unten... sind das etwa... SuB-Leichen?? Wie lang stehen sie schon ungelesen und unbeachtet in deinem Regal? Suche dir zwei SuB-Leichen (Bücher, die am längsten auf deinem SuB schmoren) raus und lege sie zu den anderen drei Büchern. Diesen Stapel darfst du uns nun zeigen. Lass deine Leser abstimmen, welches der Bücher du als nächstes lesen wirst.
_____________________
Ich setzte diese Tageschallenge aus, da ich einfach keinen ordentlichen Zugan zu meinen Subleichen habe. Zudem habe ich einfach zu viele Leseexemplare und bin momentan noch bei 3 Leserunden dabei.










 Sehr ihr, das ist mein Bücherstapel und gaaaaanz dahinten und unten sind auch noch viele Bücher.

 Dienstag:
Heute möchte ich es wissen: Welches Buch liest du gerade? Und wie kann man diese Frage am besten beantworten und das ganze mit einem neuen Blogbeitrag verbinden? Genau! Schau heute bitte bei Asaviels Bücher-Allerlei vorbei und nimm an ihrer Aktion "Gemeinsam lesen" teil! Verrate uns, welches Buch dich heute begleitet. Asaviels Beitrag findest du H I E R.
(Meine liebe Bloggerfreundin Asaviel weiß noch nichts von unserem Überfall, also erschreckt sie nicht zu sehr, aber bombadiert sie trotzdem ordentlich mit euren Links ;))
 ____________________
Ich mache keinen extra Post, sondern beantworte die Fragen hier.
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich wette, ich weiß es jetzt schon." (Seite 8)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Also ich habe gerade erst angefangen, aber der Schreibstil ist schon mal sehr gut zu lesen, sehr flüssig.

4. Du darfst den Hauptcharakter deines aktuellen Buches an einen Platz aus deiner Welt mitnehmen (dein Zimmer, Natur, Stadt, eine bestimmte Straße, ein bestimmter Ort), welcher wäre das und warum?
Mit ihn eine Prüfung. Sie scheint das Studium sehr zu lieben, da kann sie mir auch bei einer Prüfung für meine Ausbildung helfen. ;D

Mittwoch:
 Heute ist verspäteter Frühjahrsputz angesagt! Nimm deinen Blog mal genau unter die Lupe! Sind alle Listen aktuell? Was ist mit dem Layout? Oder gibt es vielleicht neue Gadgets, die du schon längst eingebaut haben wolltest? Allgemeine Blog-Arbeit und die Aktualisierung deiner Blog-Menüseiten (SuB, Wunschliste, Challenges etc.) stehen heute im Mittelpunkt. Lass uns wissen, welche Seiten deinem Frühjahrsputz zum Opfer gefallen sind! Viel Spaß!
____________________
Ich bin momentan sehr zufrieden mit meinem Blog und werde eventuelle Seiten erst zum Ende des Jahres (oder in den Sommerferien) in Angriff nehmen.

Donnerstag:
 Dank des Feiertags haben wir heute gaaaanz viel Zeit. Heute soll gelesen werden! Schaffst du heute doppelt so viel zu lesen (sprich 200 Seiten), wie die letzten Tage? Lies auf jeden Fall mehr, als an dem Tag diese Woche, an dem du bisher am meisten Seiten geschafft hast. Wer schafft es, sein Buch heute zu beenden?
____________________
Dann muss ich mehr als 230 Seien lesen? Mal schauen, ich wollte mich heute eigentlich einigen mehreren Rezensionen widmen.

Freitag:
Samstag:
Sonntag:


Kommentare:

  1. Hey Sophie,
    super, dass du auch mitmachst :D
    Das wird bestimmt ganz toll! Ich bin schon gespannt, ob wir die 1000 Seiten knacken ;)

    Liebe Grüße und ganz viel Erfolg ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hi Sophie,

    deinen Blog kenne ich ja bereits ♥ Cool, dass du auch bei Ankas Lesewoche mitmachst. Ich auch :D
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß!!!

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    bin gerade durch Anka über deinen Blog gestolpert :). Ich finde deinen Header total schön! Deine Buchgeschmack gefällt mir auch ;).

    Liebe Grüße
    Conny :)
    http://nusscookies-buecherliebe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sophie,
    dein Blog ist jetzt zwar keiner von denen, die ich durch die Aktion von Anka erst neu entdeckt habe, aber trotzdem möchte ich dir schnell ganz viel Lese- und Bloggerfreude für die kommende Woche wünschen :)
    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, danke trotzdem fürs Vorbeischauen.

      Alles Liebe

      Löschen
  5. Hallo Sophie,
    ich bin ebenfalls über die tolle Aktion bei Ankas Geblubber auf deinen Blog aufmerksam geworden und finde ihn echt schön, sodass ich gleich mal Leserin geworden bin. Ich wünsche dir auch eine tolle Lese und Aktionswoche. Lg Petra
    www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo hier bei mir. :)
      In der linken Ecke gibt es Tee und in der rechten Kuchen.
      Auf eine schöne Zeit zusammen.

      Alles Liebe, Sophie

      Löschen
  6. Hallöchen,
    ich habe dich auch erst durch diese Aktion entdeckt, aber du hast einen echt sehr schönen Blog.
    Viel Spaß beim Lesen und Bloggen diese Woche wünsche ich dir.

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  7. Rate mal, durch wen ich auf deinen Blog aufmerksam wurde :D. Ist wirklich ein schöner Blog, den ich beinahe übersehen hätte.

    Ich hoffe, du hast noch eine schöne Blogg- und Blubberwoche!

    Lg
    RedSydney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhh keine Ahnung. Anka? xD

      Dankeschön und dir auch.

      Löschen
  8. Ach gottchen, dein Blog ist ja total schön! *-* Da bin ich gleich mal Leserin geworden^^
    Ich wünsche dir noch viel Spaß bei der Lesewoche <3

    LG
    Leo :)
    the-book-ninja.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke meine Liebe. :)
      Willkommen in meiner Bücherecke.

      Alles Liebe, Sophie

      Löschen
  9. Huhu Sophie,

    kurz vor der Geistersunde gibt es noch ein Kommi von mir.
    Werde mich gleich mal an das Lesen deiner Meinung zum letzten Im.press Titel machen :) Ich bin mir bei dem Buch immer noch unsicher. Mal sehen ob es dich überzeugen konnte.

    Liebe Grüße
    Vanessa
    www.sheerisan.bplaced.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      Es konnte mich voll und ganz überzeugen. :)
      Hast du die Rezi gelesen?

      Löschen
  10. hallooo..ich hab dich gerade auf meiner dritten Stöberrunde im Rahmen der Lese-, Blog- und Blubberwoche auch noch entdeckt juhuuuu. Hier ist es wirklich sehr schön :) Glg Franzi von lovelymix

    AntwortenLöschen
  11. Oh ich finde das unheimlich schwer, etwas über das Buch zu sagen, wenn man noch so frisch drin ist - geht dir das auch so?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist immer etwas kniffelig. :)

      Löschen
  12. Oh, mit den RE geht es mir gleich wie dir .... ich hoffe jetzt einfach mal, dass beim DuB-Voting eines davon gewinnen wird ;-)

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich komme einfach nicht hinterher, dabei kann ich für die wenigsten was. :(
      Was ist denn das?

      Alles Liebe, Sophie

      Löschen
  13. Einen wunderschönen Dienstag Abend wünsche ich dir,
    und ich lasse dir mal einen lieben Kommentar da.

    LG

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,
    hoffe deine Woche läuft gut bisher.
    Wünsche noch ein schönes Wochenende.
    LG
    Ani

    AntwortenLöschen

Hallo.
Ich freue mich immer wie Bolle wenn ich Kommentare bekomme, also gebt euch 'nen Ruck und kommentiert.
Alles Liebe, Sophie