Samstag, 24. Mai 2014

[Gewinnspiel] 1.Bloggeburtstag: Runde 1


Am 03.04. ist mein Blog ein Jahr alt geworden! Da ich mich zu diesem Zeitpunkt aber (fast) in Irland befunden habe konnte ich mich noch nicht bei Euch bedanken. Das tue ich nun!

VIELEN DANK!!
Das erste Bloggerjahr war fantastisch und ich habe wirklich etwas gefunden was mir unheimlich Spaß macht.
Zum Dank habe ich mir etwas ganz Besonderes ausgedacht.
Ich veranstalte drei Gewinnspiele, nacheinander!
Und da ich mich ja 4 Wochen in Irland aufgehalten habe, wird das erste Gewinnspiel damit etwas zu tun zu haben. In den folgenden wird es hauptsächlich Bücher gewinnen zu geben.

 Ablauf?
Das erste Gewinnspiel startet heute und geht bis zum 31.05. um 15:00 Uhr.
Ausgelost wird noch am gleichen Tag.

Ihr habt die Möglichkeit bei allen drei Gewinnspielen teilzunehmen und auch bei jedem zu gewinnen.
Der Clou: Wer am 1.Gewinnspiel mitmacht bekommt beim zweiten automatisch zwei Lose, wer dann noch beim dritten mitmacht bekommt dann sogar drei Lose.
Nimmt jemand nicht am ersten Gewinnspiel teil, so erhält er dann beim zweiten nur ein Los und beim dritten dann zwei.
Verstanden?
(So ähnlich habe ich das schon bei meinem 100 Leser Gewinnspiel gemacht.)

Was es zu gewinnen gibt?
Ein Irland-Carepakt. Was ist da drinne? Besonders viel Süßkram und andere Kleinigkeiten?
Ihr wollt einen Blick riskieren? Na gut. ;D


Bemerkungen von mir?
Ich würde mich sehr über einen Facebooklike von ein Euch freuen. Wenn hier auf dem Blog das dritte Gewinnspiel startet gibt es auch eins parallel auf FB. (Unabhänigig von dem Gewinnspiel!)

Was müsst ihr tun?
1: Hinterlasst mir einen Kommentar, in dem ihr mir erzählt was ihr von Irland haltet, darüber denkt. Habt ihr Geschichten dazu zu erzählen? Wollt ihr mal hin? Erzählt mir irgendetwas, dass mit Irland zu tun hat.
2: Füllt das Formular aus.

Bedingungen und Beachtungen:
 - Leser meines Blogs sein, am Besten GFC: wenn ihr nicht über GFC folgt, dann erwähnt das bitte im Formular
- 18 Jahre sein oder die Erlaubnis der Eltern haben
- in Deutschland wohnen oder bereit sein zusätzliche Portokosten selbst zu tragen
- Werbung ist keine Pflicht und bringt keine Lose (ich würde mich natürlich freuen)



Kommentare:

  1. Oooohhh...wie toll. Ich sehe WONKAAAA Schoki :-D Da versuch ich gern mein Glück Ich seber war noch nie in Irland aber dennoch hab ich absolutes Fernweh dahin. Ich würde gern mal die grünen Hügel sehen und die Dörfer mit den Urigen Häusern und Pubs und überhaupt...Hach...ich weiß so viel aber dann auch wieder nichts über Irland :-)

    Gern hüpfe ich für das Carepaket in den Lostopf :-)

    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje...fast vergessen...alles alles aaaaaalleeeees liebe zu deinem ersten Bloggeburtstag :-D Das ist immer was besonderes, stimmts? ^_^

      Löschen
  2. Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Ich war noch nie in Irland, mein Freund und ich wollen aber bald gerne mal hin. Ich mag die Landschaft dort und wie auch bei Großbritannien stelle ich mir da alles irgendwie ein bisschen urig vor. Irgendwie klein, knuppelig, gemütlich.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Natürlich nun auch dir alles Liebe zum Bloggeburtstag!

    Irgendwann will ich auf jeden Fall mal nach Irland. Ich finde einfach die Natur so toll. Neulich kamen ja auch zwei Filme im ZDF (glaube ich...), die Cecelia Ahern geschrieben hat und darin strahlt Irland eine faszinierende Magie aus, das will ich unbedingt mal live sehen!
    Dann mal auf in den Lostopf ;)

    Liebe Grüße
    Lulu

    AntwortenLöschen
  4. Erstmal alles Gute zum Bloggeburtstag :) Auf ein weitere tolle Jahre :)

    Uii, Süßkram! Da will ich auf jeden Fall mitmachen! Irland steht schon so lange auf meiner "Da-will-ich-eines-Tages-hin"-Liste. Ich glaube, dass es etwas ganz besonderes ist. Nur leider will niemand mit mir hin :D

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Hi du :)
    Erstmal alles gute nachträglich :)
    Nach Irland will ich unbedingt mal. Vielleicht verknüpf ich es mal mit einer England-Tour, da muss ich auch hin ♥
    Ich liebe Schoki und mach deshalb mal mit :))

    LG,
    Lea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo und zu allererst mal alles Gute zum Blogggeburtstag :) Schön, dass es dir auch nach einem Jahr noch Freude bereitet :)
    Und dann zu Irland ... Das allererste, was mir dazu einfällt ist Cecelia Ahern bzw. ihre Bücher, ganz besonders P.S. Ich liebe dich. Eines meiner All-time-favourite Bücher weil es einfach soooo schön-traurig ist. Seit ich dieses Buch vor Jaaahren gelesen habe, würde ich auch unheimlich gern mal nach Irland reisen. Aber bis ich mir diesen Wunsch erfüllen kann, wird wohl noch eine kleine Ewigkeit dauern.
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim weiteren Bloggen und auf viele weitere Jahre :)
    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sophie,

    erstmal alles gute zu deinem Kanalgeburtstag.
    Bin gerade über FB auf das Gewinnspiel gestoßen und ohhhh.... Sternchen-Augen, ein Irland Gewinnspiel wie geil.

    Vier Wochen Irland klingt toll, ich hoffe es war schön. Ich bin ein riesiger Irland Fan und möchte schon sehr lange nach Irland am liebsten auch 4 Wochen mit nem Mietauto die Reiseziele abklappern und per couchsurfing übernachten. Da ich aber ne Feighose bin wirds wohl doch erstmal nur ne 14-tägige Reise werden mit nem Reiseunternehmen und dafür muss ich erstmal Geld zusammen sparen. Also liegt das leider noch in der fernen Zukunft.

    Den Wunsch zu der Reise habe ich durch die "Erben der Nacht" Reihe von Ulrike Schweikert gekriegt. Wie sie die Welt in ihren Büchern beschrieben hat war einfach magisch, man will sich einfach alle Schauplätze angucken. Hängen geblieben ist davon mit einem sehr starken Wunsch halt Irland.
    Genauso wie der Wunsch etwas Connemara Marmor zu besitzen. Den habe ich mir zum Teil schon erfüllt. Ich besitze drei kleine Trommelsteine und einen Anhänger aber ich möchte noch mehr irgendwie so nen richtig klassischen Worrie Stone und am liebsten mal meine Hände in dem Stein versenken können.

    Wie schon gesagt möchte ich mir gerne die Schauplätze angucken und die alle abzudecken das funktioniert mit keiner kaufbaren Reise, das muss selbst geplant werden aber nen Teil kann ich mir ja schonmal anschauen^^

    Und ich möchte auch wirklich die Kultur kennenlernen, nicht unbedingt der normale Tourie sein und dadurch vielleicht auch ein paar kleine Schatzecken finden, deswegen das Couch Surfing.

    Jaaaa... das hab ich so zu Irland zu erzählen.

    Alles Liebe
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)
    Zuerst einmal alles Gute zum Bloggergeburtstag :)
    Leider war ich noch nie in Irland, aber ich möchte auch dort unbedingt mal hin. Besonders Dublin reizt mich. Über Irland weiß ich auch relativ wenig, weil ich mich immer mehr mit Großbritannien beschäftige und nur Nordirland gehört ja zur UK.
    Ich stell mir Irland ja so schön vor.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  9. Huhu.

    erstmal alles gute zum Blog-Geburtstag :)
    Ich versuche dann auch mal mein Glück!
    Was halte ich von Irland? Hmm..also bisher war ich selber noch nicht da, möchte aber unbedingt noch hin. Meine Tante und mein Onkel waren schon dort und meinten das es wirklcih wunderschön dort ist und eine sehr schöne Landschaft dort zu sehen ist. Daher möchte ich dort auch unbedingt noch hin. :) Also zusammenfassend denke ich das Irland ein schönes Land sein muss.

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
  10. Obwohl ich noch nie in Irland war, träume ich seit Jahren davon, irgendwann dorthin auszuwandern und irgendwo in der Pampa auf einem Hof mit Pferden und Lamas (und meinem Mann natürlich) zu leben... Ich finde das Land sprituell gesehen einfach absolut inspirierend... hach :)

    AntwortenLöschen
  11. Hey bin durch Ankas Geblubber auf deinen Blog aufmerksam geworden und bin begeistert. In diesem zuge würde ich auch gerne beim Gewinnspiel Teilnehmen. Bin Leser über Blogger deiner Seite geworden und bei Facebook habe ich dich auch gelikt damit ich auf dem laufenden bin.


    So nun zu der Frage:

    Ich war noch nie in Irland, schaue aber gerne Filme die in Irland spielen. Und mein Ausbilder war oft in Irland und hat mir viel darüber erzählt. Immer wenn ich was über Irland sehe oder lese. Staune ich immer wieder wie grün die Landschaft ist. Und frage mich immer wie es ist auf einer Inseln zu leben. Einfach auf dem Land weit und breit alles grün eigene Tiere zu habe einen kleinen Bauernhof. Mich fasziniert auch die Ruine in Irland, aber auch die Mythen und Sagen die sich rund um Irland drehen.
    Ich hab mich sehr mit dem Thema Irland beschäftigt und wollte da schon immer mal Urlaub machen. Mal schauen vielleicht wird es ja nächstes Jahr so weit sein das ich das schöne Irland besuchen kann.

    LG

    Alina

    AntwortenLöschen
  12. Am liebsten würde ich jetzt sagen: Ich liebe Irland. Kann ich aber nicht wirklich, weil ich noch nie dort war. Ich find die Landschaft aber total faszinierend und hab mich darin verliebt, weshalb ich hoff bald mal dort sein kann um dann wirklich sagen zu können, dass ich Irland liebe - mit allem was dazugehört.

    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  13. Glückwunsch zum Bloggergeburtstag! :)
    Puh, was ich über Irland denke... Eine Freundin von mir hat dort 9 Monate Aupair gemacht und fand es klasse. Überall total nette Leute und die Pubs sind sehenswert. Vielleicht gehe ich auch mal hin und suche nach einem Goldtopf *g*

    LG

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sophie
    Als erstes gratuliere ich Dir mal ganz herzlich zum Blog-Geburtstag und wünsche auch in Zukunft viel Spass beim Bloggen.
    Ich hatte mal ein Jobangebot in Irland, und zwar sollte ich für UPS nach Dublin gehen. Es war eigentlich schon alles geregelt, bis ich dann im letzten Moment noch ein anderes Jobangebot (in Tunesien) erhalten habe, welches mich noch mehr gereizt hat.
    Aber trotzdem möchte ich sehr gerne mal noch nach Irland, einfach um mal zu sehen, was ich verpasst habe... :-)
    Liebe Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
  15. Dann erstmal nachträglich alles alles Gute zum Bloggeburtstag =)
    Ich war leider noch nie in Irland aber ein Freund von mir war mal für 3 Monate dort und eine Bekannte ist ebenfalls gerade für ein Jahr in Irland (eigentlich echt fies xD). Ich kenne Irland bisher also nur aus Erzählungen und von Bildern.
    Aber es scheint eins ehr schönes Land zu sein mit tollen Menschen. Und ich liebe die ganzen Geschichten um Kobolde und ähnliche Wesen, da ist man ja in Irland goldrichtig mit ^^

    LG, tintenmaedchen

    AntwortenLöschen
  16. Yeah, Willy Wonka Schokolade, da bin ich riesiger Fan von, ich finde vor allem die Nerds sooo geil, das ist zwar keine Schokolade, aber trotzdem lecker.

    Aber nun zu Irland, mein Bezug dazu ist meine Cousine, sie ist nach ihrer Ausbildung hier in Deutschland nach Irland gegangen und hat dort gearbeitet. Ihre Geschichte zu Land und Leute waren echt Reißer und immer sehr amüsant und unterhaltsam. Letztendlich hat sie sogar einen Iren geheiratet <3!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  17. Hallo

    auch von mir alles gute zum Bloggeburtstag und weiterhin viel Spaß am Bloggen. Tja Irland ist ein typisches "..da will ich auch unnnnnbedingt mal hin..:" Land :D Ich weiß eigentlich nicht viel darüber, außer dass die Landschaft wunderschön sein soll und die Kneipen (Pubs) klasse :D

    Ich kann mir so gar nicht vorstellen, was in den Paket alles enthalten sein könnte, lasse mich aber immer gerne überraschen. Ich versuche sehr gerne mein Glück.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Hey :)

    Erst mal alles, alles Gute zum Bloggeburtstag - auf das nächste Jahr!
    Ich kann Wonka-Schokolade erkennen, von daher bleibt mir gar nichts anderes übrig, als teilzunehmen, du zwingst mich quasi dazu ;D

    Irland, über das Thema könnte ich seitenlange Monologe führen, aber das erspare ich uns jetzt mal lieber... ich glaube, dass ich schon in deinem ersten Diary-Eintrag zu deiner Irlandfahrt erwähnt habe, dass ich da auch bald hinfahre. Und zwar von der Schule aus, Studienfahrt. Mein Englischlehrer koordiniert das alles und hat uns am Anfang des Schuljahres gefragt, wo wir gerne hinfahren würde - ich denke, es ist nicht schwer zu erraten, wessen Hand als erstes oben war und wer gleich Dublin vorgeschlagen hat. Auf jeden Fall war ich dann richtig froh, als die Fahrt auch zusammenkam und im Juli geht's dann los, ich freu mich schon riesig :)
    An Irland fasziniert mich besonders die Kultur, die Sprache und natürlich die wundervolle Landschaft. Ich hoffe ja sehr, dass wir auch die Cliffs of Moher zu sehen bekommen. Das einzige, was mich nicht begeistern kann, ist das Wetter, ich habs gern sonnig und warm, aber das kann ich ausblenden :D

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  19. Huhu :)

    Also mit Irland habe ich eigentlich nichts zu tun und habe es auch nie in Erwägung gehabt, da mal hinzufahren...wenn ich an Irland denke, stelle ich mir wunderschöne saftig-grüne Landschaften vor und muss an Kerrygold Butter denken (die ist doch angeblich irisch oder so?). xD

    Über das Paket würde ich mich super freuen :D Seit wann gibt es Wonka Schokolade in echt ? *o*

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Sophie,

    ganz herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!! :) <3
    Wenn ich an Irland denke, denke ich zu allererst an Cecelia Ahern.
    Ich liebe ihre Bücher! *-*
    Dann denke ich an rote Haare und Pubs.

    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    <3

    AntwortenLöschen
  21. Alles Liebe zum Blog-Geburtstag! :)

    Ich war leider, leider noch nie in Irland, aber ich möchte dies unbedingt nachholen. Irland hat mich schon immer fasziniert, besonders die Landschaft. Ich stelle mir die Atmosphäre dort auch einfach herrlich vor. Ich hoffe, ich komme ganz bald da hin ♥

    Liebe Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen
  22. Alles Liebe noch zu deinem Blog- Geburtstag ;)

    Ich will unbeding mal nach Irland. Ich habe mir das schon wahnsinnig lange vorgenommen aber davor will ich erst mal nach Großbritannien. Also Irland ist wie ich finde ein wahnsinnig schönes Land. Ich lieb die Pubs und die Geschäfte und außerdem kommt Macklemore von dort :) Ach und wenn ich Irland höre muss ich immer an Kobolde, Regenbögen, Bier und Gold denken! :D

    Liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  23. Auch von mir alles Liebe zu deinem Bloggeburtstag :)

    Da ich Schokolade entdeckt habe, muss ich es einfach versuchen ;D. Denn ich liebe Schokolade (und Kekse, generell Süßigkeiten).
    Ich war noch nie in Irland, aber wenn ich daran denke, dann wahrscheinlich nur an Klischees. Ich sehe dann weitläufige hügelige Landschaften, die mit grünem Gras überzogen sind. Darauf stehen kleine Schafe. Überall sind kleine Örtchen in denen es die Irish Pubs gibt ;D. Dort sitzen dann viele Menschen mit roten Haaren, die ihr kühles Bierchen trinken und lustige Volksmusik hören xD oder Harfenspiele.

    Voller Klischees, ich sags doch :D.

    Liebe Grüße
    Conny :)

    AntwortenLöschen
  24. Tolles Gewinnspiel! :)

    Ich war noch nie in Irland, würde aber gerne mal hin. Bin sowieso ein großer Fan von Großbritannien. Das was ich bisher so von Irland gesehen und gehört habe gefällt mir gut, ich denke live würde mir das Land bestimmt noch besser gefallen. Die Landschaft, die kleinen Pubs, die alten Gebäude, das traditionelle Essen interessiert mich schon sehr.

    AntwortenLöschen

Hallo.
Ich freue mich immer wie Bolle wenn ich Kommentare bekomme, also gebt euch 'nen Ruck und kommentiert.
Alles Liebe, Sophie