Samstag, 9. August 2014

[SuB Samstag #47] Tastatur ist wieder repariert - hier sind Wochen voller Neuzugänge!

Hallo ihr Lieben,
nur weil meine Tastatur geklemmt, gehakt und einfach nur gesponnen hat heißt das noch lange nicht, dass ich nicht ein paar Bücher geshoppt hätte.
Leider habe ich wenig gelesen. Die Tatsache, dass sich ein paar Rezensionen zum Schreiben angesammelt haben hat meinen Lesedurst etwas gehemmt - es wären ja nur noch mehr geworden.

Shall we start, my dearies?


Rezensionsexmplare:
Diese drei Schätze sind bei mir in den letzten Wochen eingetroffen und sie werden jetzt in meinen Ferien gelesen werden.


Heutige Ausbeute:
Ich war heute mit Mama in der Stadt und die beiden Oberen standen auf der Wunschliste. "Die Shakespeare Schwestern" hat mich dort auf Anhieb angesprochen. Habe auch noch ein Buch für Mama mitbezahlt und wurde dann direkt gefragt, ob ich vorhabe auf eine einsame Insel umzusiedeln.
Tja, das Leben einer Buchnärrin. xD


Bambergbesuch:
Am Tag vor den Zeugnissen letzte Woche war ich mit meiner Schule in Bamberg.
Diese Bücher sind in zwei verschiedenen Handlungen mitgekommen.
Da ja in Amerika gerade die Serie "Outlander" anläuft und mich die Storyline arg interessiert, möchte ich vorher gerne mit der Buchreihe anfangen. Den ersten Schmetterlingsteil von Matt Dickinson fand ich grandios (Rezension auf Blog) und auch den zweiten möchte ich jetzt lesen.

Auch in Bamberg: ein Mängelbücher-Buchladen! Ein Traum. Ich hätte noch viiiiiel mehr mitnehmen können habe mich aber arg zurückgehalten. Und das Beste: es sind nicht nur alte Schinken.


Von Mama:
Mama wusste wie sehr und wie lange ich dieses Buch schon haben wollte, also hat sie mir einfach mal so zwischendurch das Geld für das Buch in einem Umschlag zu mir geschickt. Habe es mir dann gleich bestellt. <3 div="">


Zwischendurch Thaliakauf: 


Zwischendurch Amazonkauf:
 
 
Gebraucht:
Die zwei Märchenadaptionen habe ich gebraucht auf Facebok einer Dame abgekauft.
 
 

Kommentare:

  1. Huhu,
    da hast du aber einen Haufen schöner Neuzugänge.
    Ich könnte nie ein neues Buch anfangen, wenn ich die erste Rezension nicht geschrieben habe. In unserem letzten Urlaub habe ich die Rezensionen per Hand auf einen Block geschrieben um sie später abzuschreiben :)

    LG
    Bücherfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ja das kann ich eigentlich auch nicht. Aber da ich ja einen Monat in Irland war und ich hier neben der Schule kaum zum Schreiben gekommen bin hat sich leider etwas angesammelt. In Irland habe ich halt dann in meiner Arbeitspause gelesen und hier back in Dtschl in meinen Pausen.

      Alles Liebe, Sophie

      Löschen
  2. Hey
    wow, da sind ja einige Bücher bei dir eingezogen :)
    Feuer und Stein habe ich mir nun auch geholt und ich bin super gespannt, wie die Reihe so ist.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen :)
    LG Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber wenn man bedenkt, dass der letzte SuB Samstag schon bestimmt 4 Wochen her ist, wenn nicht sogar länger, dann geht es doch fast. ;D
      Danke, dir auch.

      Alles Liebe, Sophie

      Löschen
  3. Hallo liebe Sophie,

    wow hast Du tolle Neuzugänge!! *-*
    Besonders "Ein Buchladen zum Verlieben" interessiert mich total! Ich denke, ich werde es mir kaufen, wenn es erschienen ist. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Du. :)
      Danke. Morgen kommt es offiziell raus oder? Ich hatte es vorgestern schon im Buchladen entdeckt und es dann gleich mitgenommen. ;D

      Alles Liebe, Sophie

      Löschen
    2. Ich weiß es gar nicht, das kann sein.
      Wow, da hattest Du aber Glück. ;)
      Es sieht so schön aus und hört sich toll an! *-*

      Liebste Grüße, Hannah <3

      Löschen
    3. Haha ja. Manchmal werden die Buchläden schon eher beliefert und dann landet es auch gleich in der Auslage. ;D

      <3

      Löschen
  4. Tolle Neuzugänge :)!
    Skylark fand ich gut, ein schöner Auftakt zur Reihe!
    Ich liebe Mängelbuch-Bücherläden *-*

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ooooh mein Gott, die Shakespeare-Schwestern. Das Buch ist eines meiner absoluten Lieblinge und ich habe es unzählige Male gelesen, ich hoffe wirklich, dass es dir gefällt. Es kennen so wenige Leute, was eigentlich ziemlich schade ist, weil es wirklich toll ist.
    Wenn es nach mir ginge, würde ich dich damit ins Bett stecken, damit du es sofort liest ;)

    Liebe Grüße,
    Nadja
    http://the-old-fashioned-way.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt?
      Oh da bin ich ja noch mehr drauf gespannt. Es hat mich gleich im Buchladen angesprochen.

      Alles Liebe, Sophie

      Löschen

Hallo.
Ich freue mich immer wie Bolle wenn ich Kommentare bekomme, also gebt euch 'nen Ruck und kommentiert.
Alles Liebe, Sophie