Mittwoch, 28. Januar 2015

[Meine Wunschliste der Neuerscheinungen] Teil 1


Lang lang ist es her, da habe ich euch regelmäßig meine persönlichen Highlights der Neuerscheinungen vorgestellt.
Tja irgendwann habe ich das einfach gelassen. Keine Zeit? Keine Lust? Man weiß es nicht.
Es gibt so viele Blogs, die jeden Monat die aktuellen Neuerscheinungen vorstellen. Ich finde das sehr schön, kann ich so doch nochmal überprüfen ob auch wirklich alles Gewünschte auf meiner Wunschliste steht.
Für meinen eigenen Blog war das nie eine Option. Ich mag das persönlich einfach nicht machen.
Ich selbst stelle euch lieber alle meine Bücher vor, die auf meiner Wunschliste der Neuerscheinungen stehen.
Das mache ich jetzt einmal pro Woche (jeweils 10 Bücher). Momentan tummeln sich 99 Bücher auf dieser Wunschliste. Nach und nach kommen ja aber auch immer welche und es gehen welche. Mal schauen wie lange ich Material auf der Wunschliste habe, bevor ich pausieren muss und erst weitermachen kann wenn es wieder gefüllt ist.

Let's get startet!
______________________________________________________________



 35 perfekte Mädchen waren angetreten. Nun geht das Casting in die letzte Runde: Fünf Mädchen träumen von der Krone Illeás und einer Märchenhochzeit. America ist noch immer die Favoritin des Prinzen, doch auch ihre Jugendliebe Aspen umwirbt sie heftig. Sie zögert, denn sie liebt beide. Doch jetzt ist der Moment der Entscheidung gekommen: America hat ihr Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Komme, was wolle …

"Selection - Der Erwählte"erscheint am 19. Februar




 
Was passiert, wenn deine Träume plötzlich Realität sind? Und was, wenn du im Schlaf einen Fehler begehst ... wer muss die Konsequenzen dafür tragen? Die siebzehnjährige Milena hat schon immer eine seltsame Begabung im Umgang mit Vögeln gehabt. Doch während sie tagsüber ein gewöhnliches Schülerpraktikum auf einer Vogelstation absolviert, streift sie im Schlaf als riesiger Raubvogel durch die Lüfte und sieht Menschen sterben. Immer wieder, jede Nacht. Bis sie auf den ungewöhnlich anziehenden John trifft und ihm in Vogelgestalt das Leben rettet. Ein folgenschwerer Fehler. Denn Milena ist eine Harpyie, eine Kreatur der Götter, die ihren Wünschen zu folgen hat...

"Das Herz der Harpyie" erscheint am 26. Februar



 Nach den erlittenen Grausamkeiten ihres Vaters und der jungen Männer aus der Stadt flüchtet sich Liga in eine Parallelwelt. Dort, in ihrem friedlichen Häuschen im Wald, zieht sie ihre beiden Töchter Branza und Urdda auf. Doch die Wirklichkeit kann nicht für immer verdrängt werden: Verzauberte Bären und ein gieriger Zwerg dringen in ihre Welt ein, und Urddas Neugierde zwingt Liga schließlich, in die Realität zurückzukehren. Doch können Liga und ihre Töchter in einer Welt bestehen, in der Schönes und Schreckliches nebeneinander existieren?

"Ligas Welt" erscheint am 30. Januar




Charlotte Baird interessiert sich mehr für Photographie als dafür, einen Ehemann zu finden. Doch als der charmante Bay Middleton auftaucht, verliebt sie sich in ihn. Er zählt zu den besten Reitern Englands, ist jedoch mittellos und nicht von Stand. Bay scheint der Einzige zu sein, der in Charlotte nicht nur die reiche junge Erbin sieht, sondern ihre unkonventionellen Ansichten und ihren feinen Witz zu schätzen weiß. Als die legendäre Pytchley-Jagd ansteht, erhält Bay einen Auftrag, um den ihn alle beneiden: Er soll Kaiserin Sisi auf der Jagd begleiten. Charlottes Freude darüber schwindet schnell. Denn die Kaiserin gilt nicht umsonst als die schönste Frau ihrer Zeit. Und sie ist Bay in einer Weise zugetan, die die Zukunft aller bedrohen könnte.

"Der Besuch der Kaiserin" erscheint am 27. Februar


Als die Studentin Caroline Piasecki mit ihrem Freund Schluss macht, rächt dieser sich, indem er intime Fotos von ihr im Internet postet. Über Nacht scheint Caros Leben und ihre Zukunft als Anwältin zerstört. Ihr geheimnisvoller Nachbar ist da so ziemlich der Letzte, dessen Nähe sie jetzt suchen sollte. West Leavitt ist unverschämt attraktiv, ein Draufgänger. Über seine Vergangenheit spricht er nie, und es heißt, dass er mit Drogen dealt. Doch ausgerechnet bei ihm hat Caro das Gefühl, dass sie sich nicht verstellen muss. Obwohl die beiden wissen, dass zwischen ihnen nicht mehr als Freundschaft sein darf, kommen sie sich bald sehr nahe. Und plötzlich sieht Caro sich nicht nur mit den Problemen ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert …

"Caroline & West - Deeper" erscheint am 5. März


Diese Kids bedeuten Ärger, ganz klar! Ganz klar? Billie drischt auf alles ein – sogar ihre Pflegeeltern fürchten sich vor ihr. Doch ihre Betreuerin sieht ein Mädchen, das nichts als Abweisung kennt! Rob walzt mit seiner schieren Masse jeden platt – er ist der geborene Bully. Doch sein Stiefvater sieht ein perfektes Opfer für seine Wutausbrüche! Chris ist faul und streikt im Unterricht – seit Jahren macht er keine Hausaufgaben. Doch sein wahres Problem sieht kein Mensch! Denn jede Geschichte hat zwei Seiten. Welche davon glaubst du? --- In »Kill All Enemies« erzählt der preisgekrönte Autor Melvin Burgess von drei Jugendlichen in Schwierigkeiten, von Wut und Verletzlichkeit, von Schwäche und Stärke und von Freundschaft, Hoffnung und der Gründung eine Band.

"Kill All Enemies" erscheint am 26. Februar


An ihrer Schule in der schwedischen Provinz wird die 15-jährige Steffi Herrera gemobbt. Dem Alltag entflieht das talentierte Mädchen, indem es Musik macht und hört – am liebsten Swing. Als ihr i-Pod eines Tages den Geist aufgibt, hört die Musik trotzdem nicht auf. Sie dringt aus dem Fenster eines Altenheims. Und der alte Herr, der dort wohnt, lädt Steffi zu sich ein.
Schnell stellt sich heraus, dass der 90-Jährige Steffis musikalischen Helden persönlich kannte. Alvar war selbst ein erfolgreicher Bassist in den Swinging Fourties. Zwischen den beiden entwickelt sich eine tiefe Freundschaft. Steffi erzählt dem alten Herrn von ihren Problemen, Alvar ihr im Gegenzug die Geschichte seiner großen Liebe Anita, einer bezaubernden Pianistin aus reichem Haus. Für beide ist es eine Auseinandersetzung mit tiefsten Gefühlen und Verletzungen. Und eine Chance auf die Zukunft.  

"Herz aus Jazz" erscheint am 27. März



Declan Tyler ist der gefeierte Star-Stürmer des Australienfootball-Teams Richmond Tigers. Die Fans liegen ihm zu Füßen und verehren ihn wie einen Helden – aber nur solange er ihren Erwartungen entspricht. Als Declan Simon Murray begegnet, wird dies auf eine harte Probe gestellt: Der Filmproduzent, der aus seiner Homosexualität noch nie ein Geheimnis gemacht hat, weckt Gefühle in Declan, die er unter keinen Umständen länger verdrängen will. Declan muss sich entscheiden zwischen der Karriere, die er liebt, und dem Mann, den er braucht ... 

"Tigers & Devils" erscheint am 5. März





Als Jayne Morgan nach zwölf Jahren in ihre Heimatstadt zurückkehrt, kommt sie erst einmal bei ihrem besten Freund Nick unter - und weiß vom ersten Moment an, dass das keine gute Idee ist: längst vergessene Gefühle sind plötzlich so intensiv wie nie zuvor und erinnern Jayne daran, warum sie damals alles hinter sich lassen musste ... 

"Was das Herz dir sagt" erscheint am 3. September








Dallas Cole hasst Football. Sie kann es kaum erwarten, ihr Studium an der Rusk University zu beginnen und endlich etwas Freiraum von ihrem strengen Vater zu gewinnen, einem angesehenen texanischen Football-Coach. Aber kaum hat das Semester angefangen, wechselt ihr Vater den Job – ausgerechnet an ihr neues College! Als Dallas eines Abends dem attraktiven Carson McClain begegnet, sieht es zunächst so aus, als würde es das Schicksal endlich wieder gut mit ihr meinen. Doch Carson ist im Football-Team des Colleges. Und die Regel Nummer eins im Football lautet: Fang niemals etwas mit der Tochter deines Trainers an … 

"Forever in Love" erscheint am 2. Juli




Stehen einige dieser Bücher auch auf eurer Wunschliste?

Kommentare:

  1. Huhu :)
    Tolle Neuerscheinungen hast du da auf deiner Liste, da waren viele dabei, die ich noch gar nicht kannte, die sich aber wirklich gut an, die meisten davon würde ich wirklich auch sehr gerne lesen. LYX Bücher sind eh immer toll, aber auch die anderen hören sich gut an :)
    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      Freut mich wenn ich dich noch auf etwas aufmerksam machen konnte. :)
      Lyx ist wirklich immer toll.
      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
  2. Kill all Enemies klingt toll :)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)
    Da sind wirkluch ein paar interessant klingende Bücher da! "Der besuch der Kaiserin" zum Beispiel..Eigentlich bin ich ja nicht so der Historien-Leser aber irgendwie hatte ich schon immer ein Sissi-Faible :D Aber irgendwie finde ich auch, dass Forever in Love sich auch echt gut anhört^^ Mal sehen, was ich mit meinem Geld im Februar anfangen werde :P Achja, viel Spaß bei Selection drei, ist zwar nicht der Finalband aber trotzdem gut^^
    LG,
    Lea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lea,
      so geht mir das auch mit History. Mag generell nur Bücher zu englischer Geschichte, aber Sissi hatte schon immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen.
      Bei mir werden sie sicher alle ein bisschen länger auf der Wunschliste warten müssen, bis ich sie mir kaufen kann. :(
      Dankeschön. Ich bin schon gespannt, das wird auch gleich zugelegt. :A

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
  4. Huhu.

    Tolle Neuerscheinungen und vor allem endlich mal Bücher dabei die ich noch nicht kannte ^^
    Dank dir ist meine WuLi mal wieder gewachsen. Kill All Enemies klingt super interessant, aber nachdem ich gesehen habe, dass das Buch nur 272 Seiten hat und knapp 16€ kostet war ich doch etwas geschockt ... heißt also warten bis es dann gebraucht günstiger gibt :D

    LG deine neue Leserin Dinchen :o)

    http://buecherstuff.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      das freut mich sehr. :D
      Ja, manche Bücher sind manchmal echt unverschämt, aber ich denke für solche Verlage ist das normal.

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
  5. Mir geht es wie dir: Ich lese bzw. überfliege solche Posts bei anderen gern, aber selbst einen schreiben? Eher nicht. Hier habe ich auch ein paar Bücher entdeckt, die auf meiner Wunschliste stehen, es waren aber auch welche dabei, die ich noch nicht kannte :)

    Liebe Grüße
    Lulu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau Lulu,
      da schreibe ich lieber mal "meine" Highlights nieder.
      Das freut mich immer zu hören.

      Alles Liebe <3

      Löschen
  6. ooh Manno, ich dachte eigentlich ich habe alle Bücher die neu rauskommen schon auf der WuLi, aber hier sind ja wieder neue... ganz schlecht, meine WuLi platzt nämlich bald :D
    Trotzdem danke für die Tipps
    LG tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha. Ja das kenne ich. Aber irgendwo kommt immer noch was um die Ecke. Viel Spass mit DRM neuen Wünschen.

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen

Hallo.
Ich freue mich immer wie Bolle wenn ich Kommentare bekomme, also gebt euch 'nen Ruck und kommentiert.
Alles Liebe, Sophie