Samstag, 24. Januar 2015

[SuB Samstag #55] Zwei Bücher und sechs DVDs

Rezensionsexemplar
 Der junge Darrow lebt in einer Welt, in der die Menschheit die Erde verlassen und die Planeten erobert hat. Bei der Besiedlung des Mars kommt ihm eine wichtige Aufgabe zu, das jedenfalls glaubt Darrow, der in den Minen im Untergrund schuftet, um eines Tages die Oberfläche des Mars bewohnbar zu machen. Doch dann erkennt er, dass er und seine Leidensgenossen von einer herrschenden Klasse ausgebeutet werden. Denn der Mars ist längst erschlossen, und die Oberschicht lebt in luxuriösen Städten inmitten üppiger Parklandschaften. Sein tief verwurzelter Gerechtigkeitssinn lässt Darrow nur eine Wahl: sich gegen die Unterdrücker aufzulehnen. Dabei führt ihn sein Weg zunächst ins Zentrum der Macht. Der unerschrockene Darrow schleust sich in ihr sagenumwobenes Institut ein, in dem die Elite herangezogen wird. Denn um sie vernichtend
schlagen zu können, muss er einer von ihnen werden …

 In einer Mail haben die Blogger die Highlights vom Jahre 2014 angeboten bekommen und da ich im Oktober keine Zeit hatte um dieses Buch zu lesen und rezensieren habe ich jetzt einfach mal Ja gesagt. Gestern kam es an und ich werde wohl nachher mit Lesen anfangen.
Ich bin sehr gespannt, klingt das Buch doch unheimlich spannend
________________________________________________________________________

 

Kauf 
Am Abgrund. Das Ende des Zweiten Weltkriegs und der vernichtende Schlag gegen Japan haben nicht nur Euphorie in den Köpfen der Amerikaner hinterlassen. Der geniale Selfmade-Milliardär Andrew Ryan träumt von einem Utopia am Grunde des Meeres, wo Unterdrückung, Doppelmoral und Zensur der Wissenschaft keinen Platz mehr haben. Was schließlich daraus wurde, ist jedem Spieler der BioShock- Reihe hinlänglich bekannt: Ein einziger Alptraum. Dies ist seine Geschichte ...



 Ich spiele momentan Bioshock und bin von dem Setting und der Storyline begeistert. Das Spiel ist einfach einzigartig und auch wenn ich ziemlich schlecht bin und regelmäßig einen Herzkasper bekomme, so konnte mich die Stimmung einfach einfangen. Ich bin noch nicht weit im Spiel, aber dieses Buch mit der Hintergrundgeschichte musste einfach bei mir einziehen.
________________________________________________________________________________

DVD Neuzugänge
Diese drei Schätze sind zusammen mit "Bioshock" bei mir eingezogen.
Ich bin ein riesiger Marvel Fan und "Guardians of the Galaxy" war mein Lieblingsfilm im vergangen Jahr. Im März kommt ja "Insurgent" ins Kino und vorher wollte ich einfach nochmal "Divergent" sehen. "Victoria, Die junge Königin" zeigt die Geschichte von Victoria auf. Ich liebe die englische Geschichte und bin gespannt auf diesen Film.

Bei Müller gab es 4 zum Preis von 3 und da habe ich einfach mal bei Filmen zugeschlagen, die ich eh schon lange sehen wollte.
Ich liebe Jen und wollte unbedingt "American Hustle" sehen. Der Film ist echt komplex und gut konzipiert, die Schauspieler sind alle grandios. Aber irgendwie ist der Funke nicht ganz übergesprungen. Ganz anders "Dallas Buyers Club": ich glaube ich habe mich ein bisschen in diesen Film verliebt.


Die zwei habe ich noch nicht gesehen. "Alles eine Frage der Zeit" wollte ich damals mit Mama im Kino sehen, aber bei unserem Kaff-Kino lief er natürlich nicht. Ich werde ihn in den nächsten Ferien zusammen mit Mama sehen.
Und "Ralph reichts" habe ich zeitlich nicht geschafft. Den werde ich mit meinem kleinen Bruder sehen. Ich sammele ja nach und nach alle Disney Filme.


PS: Ich habe ein bisschen die Bildbearbeitung verändert und die Auflistung der Neuzugänge (Trennstriche, Kursiv, ...). Was denkt ihr?

Kommentare:

  1. Also die DVD Auswahl ist echt gut. Guardians of the Galaxy ist wirklich gut, aber er war ja auch dein Lieblingfilm ;)! Und Ralph reichts ist finde ich auch ein toller DisneyFilm mit seiner bunten Welt :D

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :)
      Momentan bin ich fast mehr im DVD Kaufrausch als im Bücherwahn.
      Ich bin schon total auf Teil 2 gespannt. :)
      Auf den freue ich mich auch schon sehr. Bin ja selber ein kleines "Gamer Girl".

      Alles Liebe
      Sophie <3

      Löschen

Hallo.
Ich freue mich immer wie Bolle wenn ich Kommentare bekomme, also gebt euch 'nen Ruck und kommentiert.
Alles Liebe, Sophie