Sonntag, 4. Januar 2015

[The Forgotten] Rezensionen um die ich mich gedrückt habe

Über das Jahr haben sich leider vier Bücher angesammelt, dich ich nicht geschafft habe zu rezensieren. Da ich aber kurz meine Meinung dazu geben möchte/muss schreiben ich jetzt jeweils noch 5 Stichpunkte zu jedem. Das muss reichen. Es wäre einfach eine Qual eine komplette Rezi bzw. KurzRezi zu schreiben und das ist ja nicht Sinn der Sache des Blogs.
Ich hoffe alle Personen, die auf eine vollständige Rezension gehofft haben können mir verzeihen, aber ich möchte keinen unnötigen Ballast mit in das Jahr 2015 nehmen (in dem ich auch meinen Abschluss habe).
Nur die im Dezember gelesenen Bücher werden im Januar noch eine lange Rezension bekommen.
________________________________________________________________

- zusammenhangslos und wenig Spannungsaufbau
- keine Chemie zwischen keiner der Protagonisten
- Adam ist kaum von Belang, es ist eher Eve & Solo
- wunderschön gestaltetes Cover und eine wahnsinnig gute Aufmachung
- super Ideen, die verschenkt wurden sind



- super interessante und kurzweilige Idee: einmalig
- kein richtiges Thrillerthema
- schnelles Ende
- wunderschönes Setting in London
- aufgrund der vielen kleinen Geschichte kommt keine richtige Bindung zu den Charakteren auf




- frische Geschichte im Setting des Filmedrehens
- glaubhafte Liebesgeschichte, die jedoch erst spät in die Gänge kommt
- Katrin Bongards Schreibstil ist einfach leich und locker und jugendlich
- verschiedene, bunte Charaktere, die man mehr oder weniger liebt
- Ende kam ein bisschen plötzlich, aber es gibt ja einen zweiten Teil






- super Fortsetzung mit erkennbarem roten Faden
- Simon als verpeilter Nerd ist einfach ein super Kontrast zu seinem großen Bruder aus Band 1
- Siria wird ein Handlungsort, der einfach begeistert
- hier und da war das Hin und Her zwischen Simon und Jana zu viel
- ein Wort: MONDBÄR!


Kommentare:

  1. Ach ja, das kenne ich auch - kein Bock auf die Rezi, einfach mal Kurzrezensionen draus machen xD Aber das ist auch mal ne schöne Abwechslung :)
    Leider kenne ich keins der Bücher, die du nun doch rezensiert hast :x

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kurzrezensionen habe ich ja auch noch. :)
      Aber dieses mal waren mir sogar die zu viel. xD

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
  2. Hallöchen liebste Sophie,
    na Mensch, da habe ich deinen beitrag gesehen und musste sofort an die Kehrwoche von Herzpotenzial denken. :D Vielleicht ist das ja was für dich? Schau doch mal bei den Mädels vorbei :D Zwei ganz tolle Bloggerinnen.

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lotta,
      den Blog kannte ich gar nicht. :D
      bin ich gleich dort mal hängen geblieben. Danke für's Vorstellen.
      Diese Altlasten immer. ;D
      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
  3. Trotz der 5 Stichpunkte aussagekräftig. Ich glaub ich streiche Eve & Adam von meiner Wunschliste, irgendwie wird es immer schlecht beurteilt und fesseln kann es mich auch nicht mehr,

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich. Ist ja nicht so einfach kurz und knapp und gut. :D
      Mache das, es gibt weitaus besser Bücher, das ist einfach nicht wirklich ausgereift.

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
  4. Hallöchen liebe Sophie x3

    Ich kenn das...manches will man einfach nicht rezensieren, aber das hier, also die Idee mit den Stichpunkten, find ich absolut ausreichend und supi. :D

    Zu Eve & Adam:
    AMEN! Ich hatte mir damals viel von Eve & Adam erhofft und wurde in der Lovelybooks Leserunde so auf den Boden der Tatsachen geschmissen, dass es bei dem herrlichen Cover wehtat. Aber ich geb dir da sowas von recht, und du warst doch noch mit deinen 3 Herzen großzügig. :D

    Ich hoffe, deine nächsten Bücher sind wieder unterhaltsamer. :)

    Es glitzert
    ~ Jack

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jack,
      vielen Dank für das Kompliment, das freut mich sehr. Ich hatte schon ein bisschen befürchtet, es wäre vielleicht zu kurz. :)

      Ich denke hier hat das Buch eindeutig von der langen Zeit profitiert. xD
      Hätte ich es direkt nach dem Lesen bewertet wären es wohl auch nur 2 Herzen geworden. ;D
      Trotz allem habe ich das Buch ziemlich schnell durchgehabt.

      Dankeschön.

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
  5. Hallöle liebe Sophie,

    erst mal muss ich deinen schönen Blog loben. :) Ist wirklich total schön :)
    Die Bücher liegen schon ne halbe Ewigkeit -so kommts mir jedenfalls vor- auf meinem SuB. Jetzt überlege ich mir fast, sie wieder da wegzunehmen.

    Jedenfalls kenne ich das. Habe erst gerade eben eine kleine Abkürzung genommen...

    Ganz liebe Grüße,
    Kim.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Du,
      vielen lieben Dank.
      Welche von den vieren denn? Die unteren zwei sind ja gut. :)

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
  6. Huhu liebe Sophie!

    Das kenne ich gut! Mir sind auch ein paar Bücher übrig geblieben zu denen ich sicher keine ganze Rezi mehr verfassen werde. Höchstens eine KurzRezi oder ich weiche auf dein System aus. ;) Leider kenne ich keines deiner rezensierten Bücher, doch die Reihe von Amanda Frost ist mir schon oft ins Auge gesprungen.

    Liebste Grüße
    Nina ♡♥♡♥♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      Kurzrezis habe ich ja auch noch noch, aber selbst dazu hatte ich keine Lust mehr. xD
      Die Reihe von ihr ist wirklich schön, kann ich nur empfehlen. Band 3 gehe ich auch bald an.

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen

Hallo.
Ich freue mich immer wie Bolle wenn ich Kommentare bekomme, also gebt euch 'nen Ruck und kommentiert.
Alles Liebe, Sophie