Mittwoch, 11. Februar 2015

[Meine Wunschliste der Neuerscheinungen] Teil 3






Wiedersehen macht nicht immer Freude. Schon gar nicht Anna, die nach 16 Jahren beim Klassentreffen mit genau jenem Typen konfrontiert wird, der ihr damals den Schulalltag zur Hölle machte. Damals, als sie noch die ängstliche, pummelige und so gern gehänselte Aureliana war. Wie wenig sie heute als schöne und begehrenswerte Frau mit dem Mädchen von einst gemein hat, wird klar, als James sie nicht erkennt. Er ist fasziniert von der schönen Unbekannten. Anna kann es kaum glauben und wittert ihre Chance: Endlich kann sie ihm alles heimzahlen. Beide ahnen nicht, wie sehr sie das Leben des anderen noch verändern werden. Nicht heute. Aber vielleicht morgen.

"Vielleicht mag ich dich morgen" erscheint am 4. Mai 2015


Die verträumte Mathilda arbeitet für eine Organisation, die sterbenden Menschen ihre letzten Wünsche erfüllt. Ein letztes Mal Schneeflocken spüren mitten im Hochsommer, Maria Callas live erleben oder in einem stillgelegten Vergnügungspark Riesenrad fahren – alles kein Problem, kleine Tricks inbegriffen. Das ändert sich, als Mathilda Birger begegnet. Denn er wünscht sich, vor seinem Tod noch einmal seine große Liebe Doreen und ihr gemeinsames Kind wiederzusehen. Mathilda soll sie für ihn suchen – nur will sie Doreen eigentlich gar nicht finden, denn sie hat sich auf den ersten Blick in Birger verliebt. 

"Das Institut der letzten Wünsche" erscheint am 1. April 2015



Matthew Homes ist ein begnadeter Erzähler, und Patient der Psychiatrischen Klinik in Bristol. Um dort dem trostlosen Alltag zu entfliehen, schreibt er seine Geschichte auf – und die seines Bruders Simon, der im Alter von elf Jahren während des Campingurlaubs in Cornwall starb. Selbst nach zehn Jahren gibt sich Matthew immer noch die Schuld am Unfalltod seines Bruders. Doch eigentlich ist Simon für ihn gar nicht tot – und Matthew auch kein gewöhnlicher 19-Jähriger. Matthew leidet an Schizophrenie … 

"Nachruf auf den Mond" erscheint am 2. März 2015



Gehen oder bleiben? Caroline steht vor der Wahl: Soll sie ihrer sterbenden Großmutter beistehen oder doch zur Party gehen, wo sie die Liebe ihres Lebens treffen könnte? In Einfach Schicksal lebt Caroline beide Möglichkeiten und muss lernen, mit den Konsequenzen ihrer Entscheidungen klarzukommen. Klar, man kann das Leben nicht zurückspulen und Entscheidungen anders treffen. Aber keine Angst, letztlich gibt es doch mehr als einen Weg zum Happy End, oder?

"Einfach Schicksal" erscheint am 12. Februar 2015


Elias und Laia stehen auf unterschiedlichen Seiten. Und doch sind ihre Wege schicksalhaft miteinander verknüpft. Während Elias in der berühmten Militärakademie von Schwarzkliff dazu ausgebildet wird, als Elite-Krieger die silberne Maske der Macht voller Stolz und ohne Erbarmen zu tragen, muss Laia täglich die Willkür der Herrschenden fürchten. Als ihre Familie ermordet wird und ihrem Bruder die Hinrichtung droht, schließt sie sich dem Widerstand an. Als Sklavin getarnt, dringt sie in das Innerste von Schwarzkliff vor. Dort trifft sie auf Elias, den jungen Krieger, der eigentlich ihr Feind sein müsste ...

"Elias & Laia" erscheint am 15. Mai 2015



"Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, dass ein dominanter Junggeselle, der eine beachtliche Auswahl an Fesseln besitzt, zu seinem Glück nur noch einer deutlich jüngeren, devoten Frau bedarf." So beginnt Lissa Trevor die heiße Variante von Stolz und Vorurteil - und mal ehrlich, welche Frau möchte sich den vornehmen Mr. Darcy nicht im Rausch der Gefühle vorstellen - mit Peitsche und Fesseln! Was Jane Austen nicht zu schreiben wagte.

"Stolz und Fesselspiel" erscheint am 16. Juli 2015


Die feinen Damen der Londoner Gesellschaft wispern nur hinter vorgehaltener Hand über Jack Dodger, den Besitzer eines verruchten Gentlemen╔s Club. Es soll keine Sünde geben, die er noch nicht begangen, kein Vergnügen, das er noch nicht gekostet hat - Die tugendhafte Lady Olivia würde sich niemals mit so jemandem abgeben - bis Jack zum Vormund ihres Sohns bestimmt wird. Olivia ist entschlossen, diesen Schurken zum Teufel zu jagen. Doch ihre eisige Fassade bröckelt unter Jacks sündigem Charme ...

"Gefährlich zärtlich" erscheint am 16. Juli 2015



In seinen Augen bin ich nur ein verwöhntes reiches Mädchen. In seinen Augen bin ich nur die Freundin seines toten Bruders. In seinen Augen bin ich nur eine weitere Person, die ihn für nicht gut genug hält. In meinen Augen ist er die ganze Welt! Medizinstudentin Shaw ist in Bad Boy Rule Archer verliebt, seit sie 14 Jahre alt war. Dabei weiß sie selbst, wie unvernünftig das ist. Es gibt niemanden, der schlechter zu ihr passen würde. Doch eine einzige Nacht ändert alles zwischen ihnen ...

"In seinen Augen" erscheint am 10. September 2015

 
Eine Whisky-Brennerei mit langer Tradition, ein Schloss auf der wildromantischen Isle of Skye, dazu ihr liebevoller Verlobter Gordon - was könnte sich die junge Shona MacLeod mehr wünschen? Doch die Wahrheit ist alles andere als rosig, denn die Brennerei steht kurz vor dem Aus und der angeblich so aufmerksame Gordon spinnt eine finstere Intrige, um Shona endgültig an sich zu binden. Er ahnt nicht, dass sein vermeintlicher Helfershelfer für Shona zum Retter in der Not werden möchte.

"Das Versteck am Ende der Klippen" erscheint am 13. August 2015


 Dreitausendeinhundertzwanzig Postkarten mit romantischen Gedichten hat Gabe Alexander seiner Frau Pearl im Lauf ihrer Ehe geschrieben. Eine pro Woche. Jeden Freitag. Sechzig Jahre lang. Inzwischen ist Gabe tot, und Pearl leidet an Demenz. Doch die Geschichte ihrer Liebe lebt weiter - durch die Postkarten, die eines Tages dem Immobilienmakler Adam Colby in die Hände fallen. Stück für Stück rekonstruiert Adam, selbst frisch geschieden und vom Leben enttäuscht, die Geschichte von Gabe und Pearl, um so dem Geheimnis ewiger Liebe auf die Spur zu kommen.

"Zeilen deiner Liebe" erscheint am 16. Juli 2015

Kommentare:

  1. Hallöchen liebste Sophie,
    die drei ersten Bücher stehen auch bei mir ganz weit oben auf der Wunschlist und werden definitiv bei mir einziehen. Wobei bei dem ganz ersten bin ich mir nicht so hundertprozentig sicher, aber das 2+3. auf jeden Fall!! o: Genau mein Genre! ;D Die anderen Bücher sind, denke ich, eher nicht so mein Fall. Ich hoffe, dass du ganz viele Bücher davon bei dir Zuhause einziehen lässt! :D Vielleicht kann man ja mal eins zusammen lesen? :D

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist ja eh so ein Knaur Fan. :D
      Oh das ist natürlich eine tolle Idee. Sag mir einfach Bescheid, bei welchen Buch du dir das vorstellen könntest. :)

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
  2. Hallo Sophie,
    "Das Institut der letzten Wünsche" klingt total toll! Es ist direkt auf meine Wunschliste gewandert - aber der Namen Birger ist etwas merkwürdig ? ;)
    Auch "Zeilen deiner Liebe" klingt richtig romantisch! Es erinnert mich ein wenig an den Film "Briefe an Julia", den ich total mag - nur dass die beiden Liebenden noch nicht gestorben sind ;)
    Liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ja das dachte ich mir auch, als ich es gesehen habe. Und das Cover ist so toll. Und ich liebe Antonia Michaelis.
      Ich habe auch keine Ahnung, wo die gute Autorin den her hat. Habe ich noch nie gehört. xD
      Den habe ich noch nicht gesehen, muss ich irgendwann mal nachholen.

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
  3. Vielleicht mag ich dich morgen steht schon auf meiner Wunschliste! Und das letzte Buch hier klingt auch interessant.....
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht gefällt es dir ja auch. :)

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen

Hallo.
Ich freue mich immer wie Bolle wenn ich Kommentare bekomme, also gebt euch 'nen Ruck und kommentiert.
Alles Liebe, Sophie