Montag, 9. Februar 2015

[Musik am Montag] Dauerschleife

Diese Woche habe ich ehrlich gesagt nur zwei Alben wirklich gehört und das rauf und runter:
Jessie J - Sweet Talker und Sia - 1000 Forms of Fear.
Eine Top 3 habe ich trotzdem gefunden.

Mark Ronson feat. Bruno Mars - Uptown Funk

Um dieses Lied kommt wohl momentan keiner drum rum; ich auch nicht. Es ist aber auch klasse: funky und gute Laune.
Ich bin eigentlich kein Fan von Bruno Mars, zu kitschig sind mir seine Lieder. Aber hier zeigt, dass er mehr kann als nur den herzschmerzleidenen Kerl zu mimen. 
Dieses Lied geht nicht ins Ohr, nein es geht gleich ins Blut.
I'm too hot - make a dragon wanna retire
(Jaja, das denke ich mir auch jeden Morgen wenn ich in den Spiegel schaue. *hust* Scherz *hust*)

Bring me the Horizon - Drown

Bring me the Horizon höre ich auch schon seit Jahren und ihr letztes Album fand ich klasse, ein großer Fortschritt in ihrer Musikkarriere.
Auch ihr neuestes Lied Drown mag ich gerne. Klar, es ist eindeutig anders als ihre alten Lieder, aber ich habe kein Problem, wenn sich eine Band weiterentwickelt; das ist normal. Wenn mir die Entwicklung gefällt bleibe ich gerne dabei, wenn nicht, dann eben nicht.
Ich bin auf alle Fälle gespannt wie das nächste BMTH Album ausschauen wird. Und seien wir mal ehrlich, die Lyrics von Drown gehen an Herz und Nieren.
What doesn't kill you
Makes you wish you were dead
Got a hole in my soul growing deeper and deeper

CHVRCHES - Lies

Ich liebe die schottische Band CHVRCHES einfach und wer von euch jetzt denkt, dass ihm die Stimme und die Art der Musik bekannt vorkommt, den kann ich nur auf den Soundtrack von Mockingjay verweisen; das Lied Dead Air ist nämlich von ihnen. Auch auf dem Vampire Academy Soundtrack sind sie mit Bela Lugosi's Dead zu finden.
CHRCHES ist einfach anders. Rythmus und Beat sind elektronisch und die Stimme von Lauren Mayberry ist die eines Engels.
Von den Band findet ihr auf sämtlich Plattformen verschieden Musikvideos der Band und ihre Lieder sind alle klasse, aber das hier ist mein liebstes.
I can sell you lies
You can't get enough
Make a true believer of
Anyone anyone anyone

Kommentare:

  1. Oh Gott den neuen Song von Bruno Mars kann ich gar nicht ausstehen :D Dafür aber umso mehr BMTH. Ich liebe einfach ihr Album "Sempiternal" und 'Drown' ist auch voll gut. Un ehrlich zu sein mag ich ihre vorherigen Alben nicht so, weil mir das dann doch etwas zu hart ist, das Aktuelle ist allerdings richtig toll geworden ♥

    Liebe Grüße,
    Lynn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Ich mag seine sonstige Musik nicht. xD
      Ich auch. Ich habe sie auch erst mit "There is a Hell ..." angefangen zu hören, vorher das war mir auch zu Death Metal. :)
      Ich bin auf das neue Album gespannt, die Entwicklung schaut gut aus.

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen

Hallo.
Ich freue mich immer wie Bolle wenn ich Kommentare bekomme, also gebt euch 'nen Ruck und kommentiert.
Alles Liebe, Sophie