Dienstag, 3. Februar 2015

[Musik am Montag] Von Ohrwürmern und anderen Insekten des Gehörgangs


Okay, ich gestehe: der Titel ist albern und ein bisschen eklig, aber er war auf einmal einfach da und lässt sich auch nicht mehr löschen. *hust*

Aber was solls. Jetzt zeige ich meine liebsten drei Lieder der vergangenen Woche.

PS. Gestern war ich zu groggy fürs Fertig machen. Verzeiht mir.

Years & Years - King
Bereits letzte Woche habe ich euch ein Lied von Years & Years vorgestellt (meine Einstiegsdroge dieser Band). Heute stelle ich euch das neue Video zu "King" vor. Es kam vor knapp 2 Wochen raus und hat auch wieder Ohrwurmgarantie.
Zugegeben: das Video ist sogar noch verwirrender als das erste und ich habe keine Ahnung was mir Olly und Co. damit sagen wollen, aber es ist eindeutig künstlerisch kreativ und schaut sich doch ganz gut.


Bastille feat. Ella Eyre - No Angels

Jaaaa, ich liebe Bastille. Und dieses Lied ist der Grund, dass ich mir Ella Eyre (siehe letzte Woche) näher angeschaut habe.
Keiner covert und remixed so gut wie Bastille. (Und die Original Songs sind auch wirklich gut.)
Das Lied ist einfach genial. Es ist ein Remix aus No Scrubs und Angels. Erschienen ist er auf dem Mixtape Other's People Heartchache Pt. 2.
Die Stimmen im Lied sind außerdem die Stimmen der Schauspieler aus dem Psycho-Film (Norman Bates und so).

Bastille - We Can't Stop (Miley Cyrus Cover)

Wenn wir schon einmal bei meiner Liebe zu Bastille sind gehe ich euch jetzt (vorerst) noch ein letztes Mal mit ihnen auf den Keks.
Ich habe ja ein Video weiter oben bereits gesagt wie sehr ich ihre Cover liebe und das ist das absolut beste!
Selten sind Cover besser als das Original und das hier ist so ein Fall. Ich mag Mileys Musik gar nicht und finde das Lied im Original absolut schrecklich.
Und gesungen von Dan und musikalisch von den Musikern umgesetzt ist es nur ein Traum. Es klingt gleich total hochwertig. Es läuft rauf und runter bei mir.
Besonders schön finde ich den Übergang zu Achy Breaky Heart und sein Lächeln. Man sieht einfach das Bastille Spaß beim Singen hat.

Kennt ihr eins der Lieder? Was haltet ihr von ihnen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo.
Ich freue mich immer wie Bolle wenn ich Kommentare bekomme, also gebt euch 'nen Ruck und kommentiert.
Alles Liebe, Sophie