Dienstag, 24. Februar 2015

[TAG] Würdest du lieber ... (BookBlog Edition)

Ich wurde von der Jenny getaggt und zwar für diesen TAG:



1. ...für den Rest deines Lebens nur noch Trilogien lesen ODER nur noch Einzelbände? 
Easy, Trilogien. Auch wenn ich sie manchmal verteufle, so liebe ich sie doch abgöttisch. Ich sollte nur mehr beenden bevor ich neue anfange.
 
2. ...für den Rest deines Lebens nur noch Bücher von AutorINNEN lesen ODER nur noch von AutorEN?  
Da ich mehr Weiber in meinem Regal habe: Autorinnen.
 
3. ...für den Rest deines Lebens Bücher nur noch "offline" in deiner Lieblingsbuchhandlung kaufen ODER nur noch im Internet, wobei du dich für einen Anbieter entscheiden musst?
Da meine Lieblingsbuchhandlung drei Stunden von mir weg ist würde ich wohl leider zu Option B tendieren. Tut mir leid, ich bin faul und bequem. (Aber dann würde ich sicher eine kleine Buchhandlung mit diesem Service entscheiden.)
 
4. ...wollen, dass all deine Lieblingsbücher als Kinofilme verfilmt werden ODER als Fernsehserien?
Fernsehserien. Ich bin ein Serienjunkie und wäre voll dafür. Viel mehr Optionen und Möglichkeiten.
  5. ...für den Rest deines Lebens nur noch 5 Seiten pro Tag lesen dürfen ODER 5 Bücher pro Woche lesen müssen
Was für eine Frage ist dass denn? 5 Bücher pro Woche natürlich. Keine Ahnung wie das umsetztbar ist, aber das ist ja nicht die Frage. :P
 
6. ...dein Geld als professioneller Rezensent verdienen ODER als Autorin? 
Da ich das liebe was ich momentan mache würde ich profesioneller Rezensent sagen. Ich möchte zwar auch irgendwann mal selber schreiben, aber bis jetzt ist das Wunschdenken. 
 
7. ...für den Rest deines Lebens immer wieder (und nur noch) deine 20 Lieblingsbücher lesen ODER nur noch Bücher, die du noch nicht kennst (keine Re-reads)?
Nur noch neue Bücher. Ich möchte zwar einige Bücher noch mal rereaden, aber noch lieber lese ich neue Bücher.  
8. ...Bibliothekarin sein ODER Buchhändlerin?
Buchhändlerin. Die haben immer mit den neuen Büchern zu tun. (Und ich habe gehört, die können auch Rezensionsexemplare bekommen.) Und sie bekommen Rabatt auf die Bücher. Und Leute zum Kaufen animieren ist auch nicht schlecht. xD
 
9. ...für den Rest deines Lebens nur noch dein Lieblingsgenre lesen ODER alle Genres außer deinem Lieblingsgenre? 
Da ich kein einziges Lieblingsgenre habe, sondern mehrere könnte ich ja dann theoretisch diese alle lesen. Also Lieblingsgenre. ;D 
 
10. ...für den Rest deines Lebens nur noch Printbücher lesen ODER nur noch eBooks?
Print.
Ich finde eBooks zwar praktisch und ich liebe diesen billigen Spontankäufe, aber Print wird immer der heilige Gral bleiben.
Ich tagge die ersten fünf die sich in den Kommentaren melden. :)

Isabell

Kommentare:

  1. Der Tag klingt interessant. :) Wenn ich es nicht vergesse schnappe ich ihn mir,

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das. :)
      Lass mir doch dann einen Link da, damit ich dich verlinken kann. :D

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
  2. Ich freu mich das du mitgemacht hast :)
    Ganz liebe Grüße Jenny :)

    AntwortenLöschen
  3. Uii, den Tag hab ich schon so oft auf Youtube gesehen :)
    Freut mich das er es jetzt auch hierhin geschafft hat :)
    Wer weiß, vielleicht komme ich nachher dazu den Tag auch zu machen, weil ich den eh schon immer richtig toll fand.
    Meine Antworten werde glaube ich aber recht deinen ähneln. Außer bei einem Punkt denke ich.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der war wirklich ziemlich cool.
      Wenn du die Zeit findest, dass lass mir doch gerne den Link da, dann würde ich dich gerne oben verlinken.

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
    2. Du möchtest den Link? Hier ist er :)
      http://girlbehindbooks.blogspot.de/2015/02/tag-wurdest-du-lieber-bookblog-edition.html

      Löschen
  4. Hallöchen Sophie,
    Was für ein genialer TAG. Den mache ich vielleicht auch mal mit. Ich fand das gerade total interessant das zu lesen. :D Witzig. Wir haben sogar schon einige Antworten gleich ;D
    Tolle Idee.

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lotta,
      der ist wirklich toll. Ich bin ja eigentlich nicht so der TAG Typ, aber der hat viel Spaß gemacht.
      Wenn du den mal mitmachen magst, würde ich mich sehr über einen Link von dir freuen.

      Alles Liebe <3

      Löschen

Hallo.
Ich freue mich immer wie Bolle wenn ich Kommentare bekomme, also gebt euch 'nen Ruck und kommentiert.
Alles Liebe, Sophie