Samstag, 21. März 2015

[Lesenacht Updatepost] Lesenacht bei Annabel!

http://a-bookdemon.blogspot.de/2015/03/lesenacht-no-4-updatepost.html

19:00 Uhr
19:30 geht es los. Mein Updatepost steht. 
Ob ich gleich loslesen kann bezweifle ich.
Erstmal werde ich jetzt noch was essen und dann muss ich noch dringend eine Rezension fertig schreiben.
Ich werde aber alle Fragen beantworten, zwei/drei dann halt erst ein bisschen später. 
Zu Annabels Post kommt ihr mit Klick auf's Bild, wenn ihr noch mitmachen wollt.

19:30 Uhr - Was wirst du heute lesen? Was erwartest du von dem Buch?
Ich fange mit diesem Buch an, oder besser gesagt mache weiter:
Momentan bin ich auf Seite 67 und das Buch hat auch nur 119, sollte also bald geschafft sein.
Es ist ein Leserundenbuch, dass heißt ich klinge mich nach Leseabschnitten immer mal aus und poste meine Gedanken auf LB.
Bis jetzt weiß ich noch nicht, was ich von dem Buch halte, da mir der Anfang nicht so gut gefallen hat.

20:30 Uhr - Stell dir vor dein Lieblingsbuch wäre essbar - nach was würde es schmecken?
Ich befürchte meine Lieblingsreihe - die Harry Potter Reihe - in einen Geschmack zu quetschen geht nicht.
Aber am ehesten wäre es wohl eine heiße Schokolade mit Marshmallows, auf die man sich nach einem langen Tag freut. Heiße Schokki verbinde ich mit Heimligkeit und Nach-Hause-kommen. Harry Potter ist Zuhause.
Tja und da Harry Potter eben nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen ist würde ich über eben diese heiße Schokolade wahrscheinlich noch ein paar Tränen träufeln (die von meinem Erzfeind). ;D


21:30 - Warst du auf der Buchmesse und was hast du mitgenommen?
War ich, am Samstag. Dort habe ich auch meine liebe Annabel mal getroffen. Drei Bücher (die ich wirklich behalten werde) sind es geworden.

22:30 - Du bist mit der Hauptfigur deines Buches verheiratet. Wie wäre eure Ehe?
Ziemlich langweilig und einsam befürchte ich. Als Irrlicht ist Wrin zweimal im Jahr (Halloween und Walpurgis), teilweise für Monate, unterwegs um die Seelen daran zu hindern in unserer Welt herumzuspuken. Außerdem ist er tot und altert nicht. Ich altere und er bleibt ein Teenager. Und nachts ist er ein blaues Lichtlein. Tja, und leider finde ich seinen besten Freund viel interessanter. *hust*

23.30 - Dein Bücherregal brennt und du kannst nur drei Bücher retten. Welche?
Ha, ich habe kein Bücherregal, nur Bücherstapel auf dem Boden. Meine Bücher überleben also alle. Yippieh. ;D

0.30 - Du wachst ganz plötzlich in der Stelle in deinem Buch auf, bei der du gerade bist. Wie hart hat es dich getroffen?
Die Frage klingt nach meinem Abgesang. Ich bin nämlich durch mit dem Buch. Also bin ich wohl gerade im Nichts aufgewacht.
Tough Shit ... sage ich da nur.

Es war sehr schön, aber ich saß den ganzen Tag an Bewerbungen, Hausaufgaben und das Buch war leider nicht so der Knaller. Mittelmaß (2,5 oder 3 Herzen > das lasse ich mir die Nacht mal durch den Kopf gehen). Für mich waren leider manche Handlungs- und Denkprozesse nicht nachvollziehbar. Und auch wenn ich weiß, dass es ein Kurzroman war, so hätte man die Charaktere und Erklärungen doch noch ein bisschen ausarbeiten können. Aber es gibt ja genug, denen das Buch gefällt: wenn ihr es also lesen wollt, dann tut das bitte.
Danke für die Lesenacht, meine Annabel. Das nächste Mal bin ich wieder mit dabei. Deine Fragen waren so toll und mal gänzlich anders.
Und morgen muss ich meine Wäsche machen, putzen und lernen: da will ich auch nicht erst am Nachmittag aufstehen.

Also: gute Nacht alle miteinander und träumt was Süßes.



PS: Ich drehe morgen nochmal bei allen meinen Mitlesern eine Runde voller Kommentare. Wenn ich das heute noch mehrmals machen würde, würde ich zu nichts mehr kommen. ^^

Kommentare:

  1. Huhu!

    Oh, wenn es dir jetzt noch nicht gefällt ... du hast ja nicht mehr viele Seiten vor dir ^^ Ich wünsch dir trotzdem noch viel Spaß, vielleicht reißt es das Ende ja nochmal raus? ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja stimmt. xD
      Naja, der Anfang war holprig, seitdem geht es bergauf. Bin mal gespannt wie weit hinaus es noch kommt.

      Alles LIiebe
      Sophie

      Löschen
  2. Heyhey Sophie! =)

    Ach, das Buch fand ich ja auch super interessant... ich hoffe, dass es noch besser wird. Ich bin gespannt, was du am Ende sagst! =)

    Ganz liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianca,
      Ich bin auch gespannt wo es noch hingeht. :D

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
    2. Hahaha, sein bester Freund! =D Ohohoh, aber ich wüsste auch nicht wie ich ein blaues Lichtlein finden würde, das nicht mal altern würde ^^'

      Ist sein bester Freund denn kein Lichtlein? =D

      Löschen
    3. Doch ist leider auch ein Irrlicht, aber nicht ganz so zahm. ;D

      Löschen
    4. Ahhh, das klingt vielversprechend! =D

      Schummlerin du! Bücherstapel... kein Regal! Hahaha ^^

      Löschen
    5. Hehe, kann ich ja nun nicht ändern, wenn bei mir kein Platz ist. ;D

      Löschen
  3. Hola :)

    Ah ich lese auch ein Leserunden Buch für LB :) Mal schauen wie weit ich komme...deins klingt aber sehr interessant.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      habe ich gesehen und deins klingt auch interessant.
      Bin gespannt was wir am Ende denkne. :D

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
    2. Also ich bin bis jetzt begeistert von meinem Buch =) Mir gefällt es richtig gut...Wie ist deins

      Löschen
    3. Bin ja durch und es war leider nur Mittelmaß. :/

      Löschen
  4. Sehr gute Beschreibung! Die hat mich direkt an die Abende in Hogwarts im Schlafraum der Gryffindors erinnert :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. :)
      Ich habe mich echt schwer getan. xD

      Löschen
  5. Irrlichter hat ein wahnsinnig schönes Cover ♥

    AntwortenLöschen
  6. Huhu.

    Das Cover von Irrlichter mag ich total gerne. Werde es mir mal näher bei Amazon anschauen.
    Deine Beschreibung zu HP klingt gut, vor allem das mit den Tränen ^^

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dinchen,
      mache das. hehe, nur Schokolade wäre ja langweilig gewesen. xD

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
  7. Das Buch hört sich richtig toll an, ich bin gespannt was du am Ende davon berichtest :D

    ich habe auch Harry Potter als lieblingsbuch (Lieblingsreihe) angegeben ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde am Ende dieser Lesenacht ein Kurzfazit abtippen. :)

      Uih, ich schaue morgen nach dem Ende der Lesenacht mal vorbei. Wenn ich heute noch überall mehrmals rumkomme, komme ihc zu nichts mehr. xD

      Alles Liebe

      Löschen
  8. Mit Rosen bedacht & Sternschnuppenstunden stehen noch auf meiner WuLi!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich schon sooo doll auf die Beiden. :)

      Löschen
  9. Zu dieser heißen Schokolade musst du mich mal einladen, liebste Sophie.:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lässt sich einrichten, aber du musst die Tränen des Feindes mitbringen. ;D

      Löschen
  10. Hallöchen,
    Irrlichter würde ich auch gern noch lesen. Mal sehen, wie es dir so gefällt.
    Ich bin auch ein großer Fan von heißer Schokolade, die hilft immer, sogar gegen Dementoren :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      mir fehlt noch ein Kapitel. Leider nur Mittelmaß, aber es gibt auch genügend begeisterte Leser.
      Den Blickwinkel hatte ich total ausen vor gelassen. xD
      Aber jetzt wo du es sagst. :)

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
  11. Hey,
    ich hab auch Mit Rosen bedacht und Sternschnuppenträume von der Messe mitgenommen. Warst du bei letzterem auf der Lesung? Dann haben wir uns bestimmt mal gesehen...
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      War ich leider nihct. Zu dem Zeitpunkt war gerade das Bloggertreffen mit Jennifer Benkau. Ich hatte meines in der LB Goodiebag.
      Aber meine Freundin Luise von cook-bake-book war dort und hat es mir signieren lassen. :)

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde das Cover von Irrlichter ja wahnsinnig schön! :) ♥

    AntwortenLöschen
  14. Du warst auf der Messe und hast Sternschnuppenstunden mitgenommen *-* Da bin ich aber nedisch auf dich :) Sternschnuppenstunden ist bei mir momentan ganz weit oben auf der Wunschliste :)
    Mit dem Bücherstapel hast du dich aber gut vor einer Antwort gedrückt ;)
    Liebe Grüße Jenny :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi,
      ich habe es nicht nur mitgenommen. Ich hatte es in meiner LB Goodiebag. :P
      Jaa, stimmt wohl. xD

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen

Hallo.
Ich freue mich immer wie Bolle wenn ich Kommentare bekomme, also gebt euch 'nen Ruck und kommentiert.
Alles Liebe, Sophie