Mittwoch, 18. März 2015

[Meine Wunschliste der Neuerscheinungen] Teil 8

Das wird der vorerst letzte Teil dieser Reihe.
Warum? Dann habe ich meine Wunschliste der Neuerscheinungen erstmal abgearbeitet und euch 80 Bücher vorgestellt.
Wird es weitergehen? Sicher, sobald es wieder 10 neue Bücher auf dieser Liste sind, werde ich euch diese vorstellen.


"Die Kronprinzessin" erscheint am 23. Juli 2015

Ein Cover habe ich noch nicht gefunden und den Klappentext lasse ich weg, da er Spoiler enthält (die ich mir selber noch nicht anschauen mag, bevor ich mit Band 3 durch bin)
Wenn wer ein Link zum Cover hat, dann ruhig her damit. :)
(PS: Auf der Fischer Seite habe ich es nicht gefunden. Vielleicht bin ich blind.)


Erzählern ist zuweilen nicht zu trauen. Besonders wenn sie, wie Martin Strauss, an einer seltenen neurologischen Krankheit leiden, an der sogenannten Konfabulation: Konfabulierende sind Menschen, die objektiv falsche Dinge erzählen, in der festen Überzeugung, dass sie wirklich genau so geschehen sind. Es sind Menschen, denen die Erinnerung ein ums andere Mal böse Streiche spielt. Und die, ohne es selbst zu merken, sich immer weniger darauf verlassen können, genau zu wissen, was wahr ist und was falsch …

Als Martin Strauss von seinem Arzt erfährt, dass er an fortschreitenden und unheilbaren Erinnerungsstörungen leidet, versucht er sein Leben zu rekapitulieren, noch einmal festzuhalten, wie es wirklich war. Und es ist ein wahrhaft turbulentes Leben, auf das er zurückzublicken meint – ein Leben an der Seite des großen, weltbekannten Magiers und Entfesselungskünstlers Houdini. Harry Houdini, dem Anfang des 20. Jahrhunderts der sagenhafte Aufstieg von kleinen Hinterzimmerauftritten auf die ganz großen Bühnen der Welt gelang. Der von Arthur Conan Doyle bewundert wurde, der in das Visier von Scotland Yard geriet, dem Verbindungen zu der russischen Zarenfamilie nachgesagt wurden. Martin Strauss hat Aufstieg und Fall Harry Houdinis begleitet, glaubt er zumindest. Und er hat ihn getötet – glaubt er zumindest – und musste daraufhin sein ganzes bisheriges Glück und Leben aufgeben. Doch was ist wahr an Martin Strauss‘ Erinnerungen, und was ist Illusion?

"Der Illusionist" erscheint am 23. März 2015


Chava ist ein Golem, zum Leben erweckt von einem skrupellosen Rabbi. Sie kann die Wünsche und Sehnsüchte der Menschen um sich herum spüren. Als ihr Meister stirbt, muss sie sich allein in New York zurechtfinden. Ahmad ist ein Dschinn, der eingeschlossen in einer Kupferflasche auf Umwegen nach Manhattan gelangt. Seine Neugier und seine Leidenschaft sind ihm schon einmal zum Verhängnis geworden. In der Welt der Menschen suchen sie nach Liebe und Freundschaft und müssen sich gegen einen übermächtigen Feind zur Wehr setzen.

"Golem und Dschinn" (Taschenbuch) erscheint am 20. Juli 2015

 
Sieben Jahre ist es her, doch nie gelang es der 17-jährige Imogen jene Nacht zu vergessen, als ihre Eltern bei einem Brand im Garten des englischen Familiensitzes starben. Aufgewachsen in New York, gerät Imogens Welt abermals völlig aus den Fugen, als sie erfährt, dass ihre Cousine Lucia verunglückt ist und sie nunmehr das Erbe als Herzogin von Rockford antreten muss. In England erwarten sie nicht nur die ungewohnten aristokratischen Pflichten, sondern auch Sebastian, Imogens heimliche Liebe seit Kindheitstagen. Doch ihr Wiedersehen auf Rockford Manor wird durch die mysteriösen Vorkommnisse hinter den uralten Mauern überschattet: Waren die Todesfälle in ihrer Familie wirklich ein Zufall?

"Lilienfeuer" erscheint am 8. September 2015

Glory und Lucas könnten unterschiedlicher nicht sein. Glory kommt aus einer Hexenfamilie und für sie steht fest: Sobald sich ihr Fae, ihre magische Fähigkeit, entwickelt hat, wird sie die Macht der Hexen wiederherstellen. Lucas weiß, dass er einmal in die Fußstapfen seines Vaters treten wird – der Inquisition beitreten, um die Hexen in London zu maßregeln. Doch was dann geschieht, konnte niemand vorhersehen. Lucas entwickelt auf einmal selbst ein Fae und muss seine Loyalität gegenüber der Inquisition unter Beweis stellen. Glory erfährt, dass ihre Tante schon seit Jahren Informantin der Inquisition ist, um gegen einen sehr mächtigen und gefährlichen Hexenzirkel zu bestehen. Glory soll ihr dabei helfen, einen Hexenagenten in den Zirkel einzuschleusen – und der ist niemand geringerer als Lucas …

"Witches of London" erscheint am 8. September 2015

 
Die Sommerferien beginnen nicht unbedingt vielversprechend für die sechzehnjährige Jess: Statt den Sommer in London zu verbringen, schleppt ihre Mutter sie in den kleinen, idyllischen Küstenort, aus dem sie stammt. Als wäre das nicht schon schlimm genug, reagieren die Leute in Port Sentinel äußerst seltsam auf Jess. Wo sie geht und steht – jeder starrt sie an, als hätte er gerade einen Geist gesehen. Und irgendwie haben sie das auch, denn Jess sieht ihrer vor Kurzem verstorbenen Cousine Freya zum Verwechseln ähnlich. Sie beschließt, mehr über ihre Cousine herauszufinden, und stößt auf ein lebensgefährliches Geheimnis.

"Sommer am Abgrund" erscheint am 1. Juni 2015


Traumstimmen, Visionen – Alan und Aimee verbindet ein dunkles Geheimnis. Vom ersten Tag ihrer Begegnung an fühlen sie sich zueinander hingezogen. Und vom ersten Tag an kommt es zu mysteriösen Vorfällen. Als ob ihnen etwas Böses auf den Fersen wäre. Doch dann machen sie eine schockierende Entdeckung: Nicht sie werden verfolgt, sondern Courtney, Aimees beste Freundin. Und es gibt nur eine Möglichkeit, sie zu retten: Sie müssen den Dämon, der von ihr Besitz ergriffen hat, austreiben …

"Spirit" erscheint am 11. Mai 2015

 
Luke ist der perfekte Freund: gut aussehend, nett, lustig. Er und Emaline waren schon zu Schulzeiten ein Paar. Aber jetzt, im Sommer vor Collegebeginn, fragt sich Emaline, ob perfekt wirklich gut genug ist. Und als Theo, der junge, ehrgeizige Filmassistent nach Colby kommt, muss sie sich entscheiden zwischen dem coolen Großstadttypen Theo und ihrem langjährigen Freund Luke, und das in einer Situation, in der ihr leiblicher Vater erstmals wieder so richtig in ihr Leben tritt.

"The moon and more" erscheint am 1. Mai 2015

Tabitha fühlt sich von allen unverstanden – der Junge, in den sie verliebt ist, ist bereits vergeben und ihre beste Freundin wendet sich einfach von ihr ab. Da entdeckt sie im Internet die Website ›Life by Committee‹. Endlich hat sie das Gefühl, unter Gleichgesinnten zu sein, denn hier sind alle, genau wie sie, auf der Suche nach einem mutigeren, spannenderen Leben. Anonym vertrauen sich die Mitglieder ihre intimsten Geheimnisse an und erhalten Aufgaben, die sie erfüllen müssen. Doch je mehr Tabitha von sich preisgibt, desto klarer wird ihr, dass ›Life by Committee‹ weder so unschuldig noch so anonym ist, wie es anfangs schien. Und dass ihre Geheimnisse nicht sicher sind...

"Don't tell me lies" erscheint am 1. Mai 2015


 
In einem gemütlichen Cottage in England verbringen die vier Bird-Geschwister eine idyllische Kindheit voller Wärme und Harmonie. Bis zu jenem schrecklichen Osterwochenende, nach dem nichts mehr ist wie zuvor. Die Jahre vergehen, und bald schon scheint es, als wären sie nie eine Familie gewesen ... Doch dann erreicht die in alle Himmelsrichtungen zerstreuten Birds eine Nachricht, die sie in das Haus zurückkehren lässt, in dem sie aufgewachsen sind. Endlich sollen sie die Wahrheit über das erfahren, was an jenem Osterfest vor vielen Jahren wirklich geschah ...

"Der Flügelschlag des Glücks" erscheint am 22. Juni 2015


Kommentare:

  1. Du spinnst wohl, hier noch mehr Bücher vorzustellen. Meine Wunschliste wird immer länge und du hilfst mir da nicht grad dabei, sie zu minimieren!:D
    Vor allem "Lilienfeuer" finde ich ja unglaublich interessant. Irgendwie geht demnächst ganz schön viel mit Labyrinthen.:D

    beste Grüße:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry. xD
      Naja jetzt kommt ja erstmal nichts von mir in der Richtung. xD

      <3

      Löschen
  2. Hey Sophie,

    auf das Buch "Witches of London" freue ich mich schon so total doll. Ich liebe das Cover, es ist echt unglaublich geilooo =) Woaaaa

    Aber auch das Buch "Der Flügelschlag des Glücks" sieht ja mal mega toll aus =)
    Landet mal direkt auf meiner Wuli

    Liebste Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alina,
      ja die sind beide ziemlich cool, auf unterschiedliche Arten und Weisen.

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
  3. Wow, also die Cover sehen ja alle total hammermäßig aus *:* Ich glaube, ich würde auch alle Bücher mal lesen wollen, aber am meisten spricht mich jetzt witches of London und Golem und Dschinn an. Wandern auch direkt mal auf meine WuLi ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, das freut mich für dich und deine Wunschliste. ;D

      Löschen
  4. Das ist echt gemein mit den ganzen Neuerscheinungsposts xD Aber wenigstens kann ich mich zügeln und deshalb schmeiße ich nicht mehr jedes Buch wahllos auf meine WuLi! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry. xD
      Ich bin auch wählerisch und warte auch immer erst die ersten Meinungen ab.
      Aber durch das Bloggern lese ich viel mehr verschiedene Genre und sehe generell mehr Bücher.

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen

Hallo.
Ich freue mich immer wie Bolle wenn ich Kommentare bekomme, also gebt euch 'nen Ruck und kommentiert.
Alles Liebe, Sophie