Mittwoch, 25. März 2015

[SophiesLittleBookCorner Goes To Ireland Pt 2] Ich bin dann mal weg ...

Hallo meine Lieben,
mit diesem Post melde ich mich für eine Weile mal ab - für ca. 10 Tage um genau zu sein.
Am Freitag geht es nämlich für eine Woche in den Urlaub und ich lasse in dieser Zeit alles elektronische zu Hause (außer meinem eReader *hust*).

Wo es hingeht woll ihr wissen?
Ich fliege noch einmal nach Irland. Dieses Mal ist es aber ein Urlaub und kein 4-wöchiges Praktikum, aber ich freue mich tierisch.

Meine Mama hat nämlich jetzt ihren Master gemacht und da ich auch dieses Jahr meinen Abschluss mache und danach wahrscheinlich ins Ausland ziehe, wollten wir noch ein (voraussichtlich) letztes Mal gemeinsam in den Urlaub fahren - zusammen mit ihrem Freund und meinem kleinen Bruder.

Dementsprechend habe ich natürlich gebettel wie verrückt - ich wollte unbedingt noch einmal nach Irland und dieses Mal wollte ich viel mehr sehen und nicht den Großteil arbeiten. 
Also geht es nun eine Woche an die Westküste nach Kilrush.

Von dort aus werden wir jeden Tag woanders mit dem Mietauto hinfahren (meine Mama freut sich schon auf den Linksverkehr ^^ > ich darf dort nicht fahren, da man als Ausländer erst ab 21 dort ein Mietauto fahren darf).

Ich habe schon Kann-Ziele rausgesucht, aber nur zwei Tage stehen fest: einmal Dublin und einmal Cork. (Da keiner meiner Sippe Englisch spricht, darf ich sowieso Dolmetscher spielen und Reiseführer, weil ich mich ja schon "auskenne.)
In Cork habe ich ja vor genau einem Jahr gelebt und ich möchte gerne mal meinen ehemaligen Arbeitgeber und Kollegen einen Besuch abstatten.

Hier könnt ihr euch mein kleines Reisetagebuch-Label vom letzten Jahr ansehen, was eine Art Projekt für die Praktikumfirma war und deshalb auf Englisch ist.
Auch dieses Mal werde ich euch danach wieder erzählen, was ich so gemacht habe: dieses Mal aber auf Deutsch.

Posts wird es während meiner Abwesenheit nicht geben. Ich habe einfach keine Zeit welche vorzubereiten.

Damit lasse ich euch jetzt allein. Wir sehen uns nach Ostern wieder. Habt eine schöne Zeit mit der Familie. :)

Und zum Abschluss gibt es noch ein paar Bilder von meinem geliebten Land aus dem letzten Jahr:








Kommentare:

  1. Hallöchen Schönheit!
    Ich wünsche dir ganz ganz ganz unendlich viel Spaß. Das klingt nach einem wirklich tollen Urlaub und ich freue mich schon auf die Bilder. :D
    Ich glaube ich erzähle das lieber nicht meinem Mann. Der will nämlich schon ewig nach Irland. Leider kam es bisher noch nicht dazu. Aber irgendwann schaffen auch wir es. :D

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebe Lotta,
      vielen lieben Dank. Ich freue mich auch schon riesig. :)
      Hihi. Das solltet ihr irgendwann mal einplanen, wenn Geld und Zeit da ist. Irland ist eines der schönsten Länder die ich jemals gesehen habe. :D

      Alles Liebe
      Sophie <3

      Löschen
  2. Hi,

    Wünsch Dir eine wundervolle Reise und einen gaaanz tollen Urlaub. Mich macht nur der Satz wahrscheinlich ins Ausland ziehen etwas traurig, oder bedeutete der Nicht, das man sich auf der FBM nicht mehr sieht? Ich hoffe doch mal lieber auf ein Jaaaa man sieht sich.

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe für diese FBM noch gar nichts geplant, da ich eben nicht weiß, wo es nach meinem Abschluss hingeht. Wenn ich kommen kann, dann entscheidet sich das erst im Sommer. :)

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
  3. Wahnsinnig toll :)! Ich wünsch Dir ganz viel Spaß im Urlaub und hoffe ihr habt gutes Wetter damit ihr all eure Ausflüge genießen könnt.
    Wo wirst du den kommendes Jahr leben?

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Sandra,
      es war toll. <3
      Das weiß ich noch nicht. Mein weiterer Berufsweg entscheidet sich erst mit Abschluss meiner Ausbildung. Momentan habe ich schon ein paar Bewerbungen laufen, aber der Großteil wird sicher erst mit Abschluss rausgehen.

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen

Hallo.
Ich freue mich immer wie Bolle wenn ich Kommentare bekomme, also gebt euch 'nen Ruck und kommentiert.
Alles Liebe, Sophie