Samstag, 4. April 2015

[Gewinnspiel] 2. Bloggeburtstag & Ich-bin-wieder-aus-Irland-da !

Hallo meine Lieben,
ja ihr seht richtig: ich bin wieder aus Irland zurück.
Heute Nacht um 1:00 lag ich in meinem Bett und nun fange ich langsam an Posts zu schreiben und anderes aufzuholen: die nächten Tage werden voll!

Urlaubsbilder sind bereits bearbeitet und auf dem Rechner, aber mein kleiner Irlandbericht wird wohl erst nach Ostern folgen.
Aber eins kann ich euch sagen, ich habe ein Stück meines Herzens wieder in Irland vergessen. Ich liebe dieses Land einfach.

____________________________________________________________________________

Aber kommen wird doch zu etwas anderem, den Grund für diesen Post:
gestern ist mein Blog 2 Jahre alt geworden.


In diesen zwei Jahren:
- haben sich 324 GFC Leser von euch bei mir angesammelt
- 117 sind es auf Facebook
- 134 Rezensionen habe ich geschrieben
- insgesamt sind es 364 Posts geworden
- und 2015 haben kommentiert (nein die Zahl ist nicht manipuliert ^^ ... aber die Hälte der Kommentare ist sicher von mir als Antwort auf eure. xD)

Und natürlich habe ich auch etwas für euch, denn ich habe euch sooooo lieb und ohne euch wäre es nur halb so lustig.

Und da ich ja eben erst in Irland war gibt es nun ein kleines Gewinnspiel der anderen Art:
ein paar Mitbringsel, die ich an einen von euch verlosen werde.
(So ein ähnliches Paket gab es letztes Jahr schon einmal. Nur dieses Mal habe ich leider die Cadbury Schokolade vergessen. *schäm*)


Ich habe mich gegen ein Buch entschieden, da in zwei Wochen der Welttag des Buches ist und ich da eines verlosen werde. Letztes Jahr konnte ich ja leider nicht mitmachen, da ich da auch gerade in Irland war. xD
(Und zwei Bücher gibt mein Geldbeutel einfach momentan nicht her und ich denke, dass gefällt euch vielleicht auch.)

Was müsst ihr tun um in den Lostopf zu hüpfen?
1: Hinterlasst mir einen Kommentar in dem ihr mir erzählt, wo ihr zuletzt im Urlaub ward. Aber nennt nicht einfach nur das Land. Erzählt mir kurz, wie es euch gefallen hat. Habt ihr was schönes erlebt? War das Wetter besonders schlecht? Gibt es eine lustige Anekdote?
2: Füllt das Formular aus.

Bedingungen und Beachtungen:
- das Gewinnspiel geht bis zum 12. April, der Gewinner wird danach per Blogpost und Mail informiert und hat dann 7 Tage Zeit mir seine Adresse zukommen zu lassen
 - Leser meines Blogs sein, am Besten GFC: wenn ihr nicht über GFC folgt, dann erwähnt das bitte im Formular
- 18 Jahre sein oder die Erlaubnis der Eltern haben
- in Deutschland wohnen oder bereit sein zusätzliche Portokosten selbst zu tragen
- für verloren gegangene Post übernehme ich keine Haftung
- jeder hat nur ein Los, Werbung ist keine Pflicht und bringt keine Lose (ich würde mich natürlich sehr über Werbung freuen)



So, und nun wünsche ich allen ein frohes Osterfest und viel Glück für das Gewinnspiel.



Kommentare:

  1. Hallo,

    eine wunderbare Sache! Es muss ja auch nicht immer Bücher geben. Es ist schon schön das du an deine Leser denkst!
    Ich war das letzte mal vor zwei Jahren im Urlaub. Wir waren mir der Familie in Italien auf einem Campingplatz. Ich hatte erst total schiss, da ich doch etwas verwöhnt bin in dieser Hinsicht. Ein Zelt oder ein Wohnwagen kam für mich nicht in Frage. Wir hatten zum Glück einen Bungalow mit einer großen Terasse daran. Wir waren viel spazieren, am Strand oder wenn das Wetter nicht ganz so gut war, haben wir auf der Terasse gelesen, gespielt oder einfach nur gequatscht. An einem Tag als es wieder mal nicht schön und warm genug war, um sich an den Strand zu legen, sind wir diesen langgelaufen. Ich wollte unbedingt zu diesem Leutturm, der sooooo nah aussah, bis ich merkte, ich habe mich vertan^^ Auf dem Weg dorthin sahen wir durchlöcherte Fische und riesenquallen am Strand liegen, die von dem schlechten Wetter angespült wurden. Komischerweise ging ich nach diesen Funden nicht mehr ins Meer :D

    Liebe Grüße und schöne Ostertage
    Mone P.

    AntwortenLöschen
  2. Das letzte Mal im Urlaub war ich letzten Monat - nämlich in Leipzig auf der Buchmesse. Ja einige sagen jetzt vielleicht, das wäre kein urlaub, sicher das war aufregend und stressig. Aber für mich war es Urlaub, denn wir kamen mal raus und uns wurde der Trip geschenkt, da wir uns es nicht leisten können in Urlaub zu fahren.
    Richtig mit Hotel und so ist doch auch urlaub :-)
    Es war großartig, ich habe einen RIESEN Bericht auf meinem Blog dazu geschrieben und soviele tolle Menschen kennengelernt. Das wird mir immer in Erinnerung bleiben :)

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Toll das du wieder da bist :) Ich bin gespannt auf deinen Bericht zum Urlaub und auf Bilder *-*
    Ich habe es immer noch nicht geschafft meinen Bericht über New York zu schreiben, weil ständig was dazwischen kommt :(

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen
  4. Hey :-)
    Frohe Ostern!
    Ich auch letztes Jahr auf Klassenfahrt in Dublin und da haben wir auch einen Tagesauflug in die Berge gemacht. Die Landschaft ist wirklich wunderschön.
    Aber zuletzt im Urlaub war ich mit der AIDA im Mittelmeer. Die Stationen waren Mallorca, ursprünglich Tunis, aber wegen Gefahr dann Valletta, Palermo, Neapel und Barcelona.
    Ich war zum ersten Mal auf einem Schiff und ich fand das so toll, dass ich gern wieder dorthin möchte. In Neapel haben wir uns zum Beispiel Pompeji angeschaut und in Barcelona die Sagrada Familia.
    Schön, dass du wieder da bist.
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  5. Hey du <3 Frohe Ostern auch von mir ;)

    Wann ich das letzte Mal im Urlaub war? Familienurlaub war ein Wochenende in einem Wellnesshotel. Ich hab das mal gewonnen und hab meine Schwester mitgenommen und meine Eltern haben sich noch ein Zimmer dazugebucht. Es war echt erholsam. Das war das erste Wochenende zweiwöchiger Ferien und meine Schwester meinte, dass die Ferien gefühlsmäßig schon wieder zuende sind, weil sie auch so richtig erholt war :)

    Das letzte Mal als ich alleine weg war, waren die Weihanchtsferien :) Das ist so eine Mädchengemeinschaft (jetzt nicht so wie 'ne Sekte sondern eher wie eine ganz große Gruppe :D) und es macht jedes mal, wenn ich dorthin gehe, viel Spaß!

    Ich würde auch mal gerne nach Irland :(

    Viele liebe Grüße
    Mila <3

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    Von mir auch frohe Ostern nd alles Gute für dein blog.
    Mein letzter und erster Urlaub im Ausland war in Frankreich ich war so geplättet ,es ist dort Wunder schön.die Leute sind zwar stur und wollen nur auf Französisch mit mir reden was ich ja mal bis auf bonjour und Aufwieder sehen nicht kann ;D ist das Land einfach wunderschön ich war im Sommer da und im Atlantik schwimmen. Die Wellen waren super und das Wasser vooolll blau und die Felsen waren da echt einzigartig.
    Ich würde gerne in den Lostopf hüpfen für lecker schoki und vieles mehr 😍😍😊
    Lg sarah

    AntwortenLöschen
  7. Happy Blogburzeltag :)

    Was ein schönes Paket, da geht mir das Herz auf!

    Wenn ich Dir sage, dass ich schon seit meinem 18. Lebensjahr nicht mehr im Urlaub war... Ja, das ist wahr und nicht ausgedacht. Damals war ich mit meiner besten Freundin auf Schiermonnikoog, eine wundervolle, westfriesische Insel, mit einem traumhaften Strand und einfach nur hinreißend... Wir hatten Schlafsaal in einem Kuhstall gebucht ;-) Eine coole Idee irgendwie, wenn man jung ist. Der Kuhstall wurde für den Sommer, wo die Kühe auf der Weide waren, komplett reine gemacht, in zwei Schlafsäle á 40 Betten (diese Hochbetten) umgerüstet, mit einer riesigen Küche vorne und zwei Waschräumen für Männlein und Weiblein und ab gings :) Einfach nur genial! Ich träume heute noch davon! Es waren 14 Tage traumhaft schöner Urlaub. Mit Liebe, mit Sonnenuntergängen, mit unglaublich lustigen Begebenheiten und eben der erste Urlaub ohne Eltern. Bis heute wünsch ich mir, man könnte da wiederholen :)

    Irland wäre ein Traum von meinem Mann und mir, ist aber finanziell nicht machbar, deswegen verschlingen wir eine Irland-Doku nach der anderen und träumen uns hin :) Deswegen wäre dieses Paket einfach ehrlich was ganz besonderes <3

    Liebste Grüße und Danke für diese zauberhafte Idee!

    Bine
    (Nilis_Buecherregal@web.de)

    AntwortenLöschen
  8. Hi :) Oh ich weiß gar nicht mehr wie lange mein letzter Urlaub her ist.. lass es jetzt 2 oder 3 Jahre her sein. War da spontan mit einer Freundin an die Ostsee gefahren.. den genauen Ort weiß ich wirklich nicht mehr aber wir waren auf Usedom. Das Wetter war zwar ziemlich windig aber wir haben dennoch die Zeit meistens am Strand verbracht. Dadurch das es so windig war hat man die Sonne nicht so bemerkt, was uns am letzten Tag noch einen schönen Sonnenbrand eingebracht hatte.

    LG Cassie

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch!

    Ich war vor Ostern für ein verlängertes Wochenende in Weimar. Die Stadt ist wirklich schön und wir haben tolle Schlösschen und Goethes Wohnhaus besichtigt - leider sind am Montag fast alle Museen etc. geschlossen, sodass wir z.B. Schillers Wohnhaus nicht mehr geschafft haben :-/ und das Wetter war scheußlich, es war soooo windig und kalt!

    LG

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Sophie,

    alles, alles Liebe und Gute zum Bloggeburtstag!!! :) <3
    Ich lese deinen Blog immer total gerne! Besonders deine Musik Tipps finde ich immer super - wir haben auch einen ziemlich ähnlichen Musikgeschmack.

    Ich war das letzte Mal in Italien am Lago Maggiore im Urlaub. Das war letzten Sommer. Das Besondere ist, dass der Lago Maggiore meine zweite Heimat ist. Seit meiner Kindheit gehen wir dort immer hin und ich liebe es dort. <3
    Allerdings waren wir letztes Jahr dort vorerst das letzte Mal also hatte das einen etwas traurigen Beigeschmack, weil man von allem Abschied nehmen musste.

    Ganz liebe Grüße und Dir viele weitere, tolle Blogjahre,
    Deine Hannah
    <3

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! :)

    In Irland war ich leider noch nie...aber meine Eltern schwärmen auch total von diesem Land! Mein letzter Urlaub war vor sage und schreibe 7 Jahren, seitdem hatte ich weder Zeit noch Geld dafür -.- Ich war damals mit meinen Eltern in Dänemark, ganz oben an der Spitze. Es war wie immer super windig, dennoch war das Wetter besser als hier in Deutschland :D Ansonsten fand ich es dort immer recht langweilig, weil man als Teenie einfach nicht soo viel Auswahlmöglichkeiten an Freizeitaktivitäten abseits der Städte hat ;) Deswegen habe ich meinen ganzen Koffer immer voller Bücher (20 waren es minimum...) gepackt und hab größtenteils gelesen. Außerdem habe ich mich im Surfen probiert, das Brett war bestimmt 0,5-1m größer als ich, extrem schwer und ich als kleiner Hänfling hatte keine Chance gegen die ungestürme Nordsee :D Am nächsten Tag war nämlich ein schwerer Sturm und dementsprechend war auch das Meer :D Ich bin ständig abgetrieben in den verbotenen Bereich und der Surflehrer musste mich da wieder rausziehen :D

    Liebe Grüße & weitere tolle Bloggerjahre :)
    Madita

    AntwortenLöschen
  12. Sophieleinelchen♥
    Mein letzter Urlaub... Ich war zur Abschlussfahrt mit meiner Klasse in Südtirol. Zählt das als Urlaub? Ich liebe ja Italien, also klar, dass es mir sehr gefallen hat. Wir waren am Gardasee, in Verona, in der Gilfen-Klamm... Wirklich wunderbar. Wobei ich ja schon mit meiner Ma in Venedig und am Gardasee war... EGAL:D
    Aber mein letzter "richtiger" Urlaub war an der Ostsee, auf Usedom, 8. Jahr. Ih. Wir waren viel wandern, in Meeresmuseen... Aber ansonsten kann man da ja kaum was machen.^^ Ehrlich gesagt will ich da nicht mehr hin. Es ist zwar schön dort, aber ich bin zu alt, um noch mit Mami und Stiefpapi campen zu fahren. Diesen Sommer habe ich vor, allein bzw. mit meinem Freund (kennst ihn ja mittlerweile:D) wegzufahren. Mal irgendwohin, wo ich noch nicht war.^^

    beste Grüße, Hasipu♥
    lG

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sophie,

    mein letzter Urlaub war im Januar dieses Jahr aber nur für 4 kurze Tage, die leider viel zu schnell rum gingen. Wir waren zu zweit Tage in Berlin und haben uns unsere Hauptstadt mal etwas genauer angesehen,wie z.B Sea Life, Dom, Fernsehturm, Mauer und vieles mehr. Hat mir sehr viel Freude bereitet die Stadt zu erkunden ;) Desweiteren haben wir noch zwei tolle Tage im Tropical Islands verbracht. Im Tropical Islands ist es einfach nur wunderschön und man kann richtig tolle Dinge dort erleben, wie z.B. Urwald erkunden, Tiere anschauen (Flamingos), Ballon fahren (um alles dort mal von oben zu sehen) und vieles mehr. Habe echt 4 richtig tolle Tage verbracht ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    pc_freak01@web.de

    AntwortenLöschen
  14. Huhu !

    Wir komen gerade aus Südspanien/Andalusien wieder !
    Die Landschaft und unsere Finca waren einfach nur traumhaft - leider hatten wir aber Pech mit dem wetter - es hat uns am ersten Tag freundlich begrüßt und am letzten sonnig verabschiedet.
    Dazwischen war es richtig kalt und hat auch öfters geregnet :(
    Sehr schade, so konnten wir gar nicht unseren Pool nutzen und einen Abend haben wir sogar den Kamin angemacht!

    Wir haben aber beschlossen, in der sommerzeit auf jeden Fall noch mal hinzureisen, weil wir überwältigt von der Schönheit der Natur trotz des schlechten Wetters herrlich abschalten konnten.

    Ganz lieben Dank für die Verlosung und liebe Grüße,
    Elja

    Leselinchen(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sophie :)

    das Bild, was du von dir geschossen hast, finde ich ja ziemlich gelungen. Du siehst darauf wahnsinnig glücklich aus.
    Mein letzter Urlaub war in Schweden. Eine Schwester meines Freundes wohnt dort mit ihrer Familie und wir durften uns dort einquartieren. Es lag ganz idyllisch am Rand eines Waldgebietes und wir sind dort auch spazieren gegangen.
    Vom Flughafen zu dem Haus sind wir eine Weile gefahren und wurden erstmal darüber aufgeklärt, dass wir ganz schön Glück haben müssen, um mal einen Elch zu sein. Außerdem wurde auf die Straße gedeutet und von viel Verkehr geredet. Tjaaaaa also bis zum Horizont waren es auch bestimmt 5 Autos *hihi*

    Ganz liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zu den zwei Jahren :)
    Esther

    AntwortenLöschen
  16. Hallo! Und herzlichen Glückwünsch :-) vor einem Jahr war ich in NY. Es war so toll dort. Die Hochhäuser waren atemberaubend und das Gefühl in der Stadt war einfach magisch, wie in einem Film. Das Beste war als einen Mann bei mir vorbeigelaufen ist und währenddessen mit seinem Regenschirm getanzt hat! Ich fand das soo lustig.
    Danke fürs Gewinnspiel und schönes Wochenende !
    LG,
    Gaby

    AntwortenLöschen

Hallo.
Ich freue mich immer wie Bolle wenn ich Kommentare bekomme, also gebt euch 'nen Ruck und kommentiert.
Alles Liebe, Sophie