Donnerstag, 23. April 2015

[Gewinnspiel] Welttag des Buches



Heute ist Welttag des Buches und ich verlose zwei Bücher, wie ich es ja auch schon angekündigt hatte.

Buch Nummer 1 ist das:

Abschied und Neuanfang
Das Tagebuch der besten Freundin ist tabu. Es sei denn, die Freundin hat sich das Leben genommen und das Büchlein unter deinem Bett versteckt. Dann musst du es lesen. Verstörend, hoffnungsleer und voller Sehnsucht – ein Abschied in Skizzen und kurzen Briefen. Ein Abschied vom Leben. Du bleibst allein zurück, allein mit deiner Trauer und dem Unverständnis für die Entscheidung deiner Freundin. Doch du hättest sie nicht retten können. Und du kannst lernen, wieder nach vorn zu sehen. So wie Caitlin.
(Quelle: Fischer)



Buch Nummer 2:
Der 15-jährige Etgar ist mit seinem Hund Amundsen allein zu Haus. Als er über Facebook herausfindet, dass seine Freundin ihn betrogen hat, bricht es ihm das Herz. Im Internet begibt er sich auf eine Reise durch immer zweifelhaftere Chatrooms und Single-Börsen. Dort trifft er auf Macy, der er sich am Bildschirm als jungdynamischer Hypothekenmakler vorstellt. Hals über Kopf stürzen sich die beiden in eine Cyber-Affäre, und bald taumelt Etgar zwischen nackter Panik und der aufregenden Erkenntnis,
dass im Internet einfach alles möglich ist. Aber dann will Macy Etgar nicht mehr nur im Internet treffen. Mit schlotternden Knien, schweißnassen Händen und Omas Erbe auf dem Konto checkt Etgar in einem Hotel ein. In der Lobby tritt ihm Macy entgegen, sie ist schön, sie ist sexy – und sie entpuppt sich als 46-jährige Schulleiterin.
(Quelle: Atrium)

Ich werde immer da sein, wo du auch bist ist neu und wird von mir direkt von Amazon an den Gewinner geschickt. Lolito ist angelesen und in einem sehr guten Zustand.

Was müsst ihr tun um in den Lostopf zu hüpfen?
1: Füllt das Formular aus.
2: Wenn ihr wollt dürft ihr mir noch einen Kommentar dalassen.

Bedingungen und Beachtungen:
- das Gewinnspiel geht bis zum 30. April, die Gewinner wird danach per Blogpost und Mail informiert und haben dann 7 Tage Zeit mir ihre Adressen zukommen zu lassen
 - Leser sein ist KEINE Pflicht, aber ich würde mich natürlich sehr freuen
- 18 Jahre sein oder die Erlaubnis der Eltern haben
- in Deutschland wohnen oder bereit sein zusätzliche Portokosten selbst zu tragen
- für verloren gegangene Post übernehme ich keine Haftung
- jeder hat nur ein Los, Werbung ist keine Pflicht und bringt keine Lose (ich würde mich natürlich sehr über Werbung freuen)




Kommentare:

  1. Wiklich schöne auswahl hast du bei den Büchern, ich drücke mir und den Anderen mal ganz doll die Daumen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sophie,
    ich freue mich deinen Blog neu entdeckt zu haben. Hast auch gleich ein Däumchen bei facebook mehr.
    Herzliche Grüße und einen schönen Welttag des Buches, Verena.

    AntwortenLöschen
  3. Hey Sophie,
    wie war dein Welttag des Buches? Hattest du viele unterhaltsame Lesemomente?
    Deine Buchauswahl gefällt mir und ich werde mein Lostopfglück versuchen. Achtung! Ich springe! :D
    Viele Schmökergrüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    in Zukunft komme ich bestimmt öfters mal vorbei und les mich durch :)
    Das erste Buch hört sich sehr schön an und ich versuche mein Glück!

    Liebe Grüße~

    AkixPatty // http://www.lucent-pearl.de

    P.S.: Wurde mein Kommentar doppelt abgeschickt? Wenn ja, Entschuldigung!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sophie :)
    Was ich dir zu sagen habe habe ich dir ja bereits als Kommentar in dem Formular übermittelt :)

    Liebe Grüsse,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sophie,
    ich hoffe, dass du einen schönen Welttag des Buches hattest und zum Lesen gekommen bist.
    Ich musste leider arbeiten und hatte keine Zeit zum lesen. Aber unser Jugendtheaterclub hatte mit der Herr der Fliegen Premiere. Also hatte ich indirekt auch was mit Büchern zu tun. Die Vorlage dazu von William Golding kann ich dir sehr empfehlen.
    Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christin,
      das klingt doch aber nach einem wunderschönen Tag. :)
      Ich hatte Schule und kam daher auch nicht zu viel zum Lesen.

      Alle Liebe
      Sophie

      Löschen
  7. Hallo :)

    Da bin ich auch mal noch schnell in den Lostopf gehüpft :)
    Viel Glück an alle :)

    Sina

    AntwortenLöschen

Hallo.
Ich freue mich immer wie Bolle wenn ich Kommentare bekomme, also gebt euch 'nen Ruck und kommentiert.
Alles Liebe, Sophie