Dienstag, 5. Mai 2015

[Random] Es wird ruhiger auf dem Blog - Die letzten Schritte bis zum Ausbildungsende.

Hallo meine lieben Leser,

letzte Woche habe ich den Blogstecker bei mir gezogen, naja, oder zumindest ein bisschen lockerer gemacht.


In zwei Wochen ist bei mir Notenschluss und die Woche danach dann Prüfungsmeldung. Wenn alles glatt läuft, beginnen dann nach den Pfingstferien meine Abschlussprüfungen zur Fremdsprachenkorrespondentin.
Das heißt: anderthalb Wochen lang jeden Tag zwei schriftliche Prüfungen und dann nochmal eine Woche mündliche.


Ich bin also im Stress und das fette Lernen wird mich in meinen zwei Wochen Pfingstferien befallen. Bereits jetzt haben die ganzen Lehrer am Rad gedreht: es hieß noch Noten sammeln. Und auch mein Lesen hat gelitten und das wird nicht besser werden.


Dementsprechend trete ich bis nach den Prüfungen ein bisschen kürzer. Kategorien wie mein eBook SuB, Musik am Montag und auch meine Serien fallen erstmal weg.
Gepostet werden maximal Neuzugänge und Rezensionen. Aber da ich auch nicht viel kaufen werde und auch sicher nicht arg viel lesen, wird es doch sehr ruhig.


Ich versuche immer mal ein Lebenszeichen von mir zu geben und bis ich wieder voll zurück bin würde ich mich freuen, wenn ihr mir dennoch die Treue haltet.
Ich hoffe ihr versteht das, meine Lieben.


 

PS: Dieses Woche bekommt ihr allerdings noch eine Rezension und den letzten Serienfreitag.

Kommentare:

  1. Hallöchen liebe Sophie,
    also ich kann zumindest für mich sprechen und sagen, dass ich definitiv treue bleiben werde! :D
    Lass dich nicht zu sehr stressen und konzentrier dich man auf deine Prüfung! :)

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebe Lotta,
      vielen lieben Dank. :*

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
  2. Hallo Sophie,

    ich drück dir beide Daumen, damit du die Prüfung bestehst.

    Liebe Grüße und ganz viel Glück
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ingrid,
      ich gebe mein Bestes.

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
  3. Hi Sophie, whoa, das klingt ja wirklich nach 1 1/2-Hardcore Wochen!!! Ich drücke dir die Daumen, dass du die stressige Zeit gut überstehst. Und deine Bücher und dein Blog werden geduldig auf dich warten :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Du.
      Oh ja, mir schlottern jetzt schon die Knie. Danach mache ich hundert Kreuze. xD
      Dankeschön. <3

      Alles Liebe
      Sophi

      Löschen
  4. Hey Sophie,

    ich drücke dir ganz fest die Daumen für die Prüfungen und wünsche dir viele Nerven, um den Stress gut zu überstehen ;)

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  5. Ich drücke dir ganz fest die Däumchen für deine Prüfungen, und auf das du gut gelaunt wieder kommst :-*!

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.
      Haha, das hängt davon ab wie ich abschneide. ;D

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
  6. Ich drücke dir ebenfalls ganz dolle die Daumen für deine Prüfungen, du rockst das! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Ich gebe mein Bestes. )

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
  7. Nichts ist wichtiger als das real life! Ich wünsche dir viel Erfolg, viel Geduld, starke Nerven und auch eine Portion Glück (Man kann nicht alles können.)!!!

    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Auch wenn mir mein Blogleben lieber wäre. ;D
      Das stimmt wohl, Glück gehört immer mit dazu.

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
  8. Na dann drücken wir dir mal die Daumen! (Ich spreche jetzt einfach mal im Namen meiner family, wird schon stimmen xD) Nimm dir so viel Zeit, wie du brauchst, ich warte geduldig ;)
    Vielleicht hast du, wenn alles überstanden ist, ja Zeit, um mal wieder bei mir aufzuschlagen, ich würde mich freuen :)

    LG Lulu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, danke dir. :)
      Ich dir auch fürs Studium. :D
      Gerne. :)
      Wir finden schon mal einen Termin. Und mal drei Tagen zu dir zwischen den Prüfungen geht auch mal. Man kann ja nicht nonstop lernen.

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen

Hallo.
Ich freue mich immer wie Bolle wenn ich Kommentare bekomme, also gebt euch 'nen Ruck und kommentiert.
Alles Liebe, Sophie