Samstag, 27. Juni 2015

[Aktion] #Herzenstage

Vor einigen Tagen erreichte mich diese tolle Post mit der Einladung zur Teilnahme an den Herzenstagen.


Und natürlich, natürlich mache ich gerne mit. Auch meine kleine mehr-oder-weniger Pause wird mich davon nicht abhalten.
Die finden dieses Wochenende vom 27. und 28. Juni statt.

http://herzenstage.org/

Ihr wollt mehr zu dem digitalen Event von Ullstein, Forever, Carlsen, Impress und Piper erfahren? Dann klickt einfach ganz schnell auf das Bildchen hier oben drüber.

Desweiteren wurden mir fünf Fragen zum Beantworten gegeben und diese kommen jetzt!


Was ist dein persönliches Herzensbuch?
Eigentlich ist das Wochenende ja romantischen Liebesbüchern gewidmet, aber mein persönliches Herzensbuch ist leider keine Romanze. Das ändert aber nichts daran, dass das Buch einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen hat.
 Die Rede ist natürlich von der Harry Potter Reihe. Wahrscheinlich so ziemlich jedermans Lieblingsbuch der Kindheit. Ich bin da auch keine Ausnahme. Niemand hat mich so geprägt wie JK Rowling und das magische Trio. Und diese Drei passen ja schon fast in dieses Wochenende - ihre Liebe zueinander (romantischer und platonischer Art) ist einfach endlos und magisch.

Welches Buch liegt gerade auf deinem Nachttisch?
Das wäre dieses Schmuckstück hier. Ich mag es wirklich gerne, bin ungefähr bei der Hälfte. Aber ich habe momentan so gar keine Lust auf Lesen. Das hat nichts mit dem Roman zu tun, aber ich befinde mich gerade in einer Ruhephaase zwischen schriftlichen und mündlichen Prüfungen und mein Kopf ist wie leergefegt. Ich kann mich momentan nur auf Computerspiele und Netflix bingen konzentrieren. ;D

Seit wann ist das Schreiben eine Herzensangelegenheit für dich?
Seit April 2013 schreibe ich hier und liebe das Bloggen über mein liebstes Hobby. Ich schreibe auch privat sehr gerne, Geschichten und so. Leider lasse ich mich zu schnell ablenken und kann an nichts dran bleiben. Mein Kopf platzt vor Geschichten. Könnten die nicht einfach rausfließen ohne dass ich groß was tun muss?

Wer ist dein Traummann?
Der muss erst noch gebacken werden.  ;D
Wäre wohl eine Kombi aus verschiedenen Romanfiguren, Seriencharakteren und Schauspielern. 

Welcher Ort ist perfekt für den ersten Kuss?
Wenn es einfach passt, kann jeder Ort perfekt sein.

Und da ich mich nicht lumpen lasse, beantworte ich auch noch die Zusatzfrage:
Dein Bloggeheimtipp?
Mein drei liebsten Blogs sind die von Lulu, Annabel und Lotta. Hängt sicher auch damit zusammen, dass ich die drei persönlich sehr gerne habe und ich bei ihnen dadurch automatisch öfter vorbeischaue. xD


Das war mein kleiner Beitrag zu den Herzenstagen. Morgen bekommt ihr noch was Passendes zum Gewinnen.


Kommentare:

Hallo.
Ich freue mich immer wie Bolle wenn ich Kommentare bekomme, also gebt euch 'nen Ruck und kommentiert.
Alles Liebe, Sophie