Samstag, 20. Juni 2015

[SuB Samstag #61] Klein, aber so so fein.

Überraschungspost
Kate war ihre beste Freundin - neu in der Schule, wild, extrovertiert, strahlend schön. Fray verzieh ihr sogar, dass Kate mit Jack zusammen kam, obwohl sie selbst ihn liebte. Kate und Fray waren unzertrennlich. Bis zu jener Nacht am Strand, als Kate spurlos verschwand. Bis heute lebt Fray mit der Schuld. Und mit der Frage: Was geschah wirklich in jener Nacht? Gerade als sie beschlossen hat, nach vorn zu sehen, taucht Jack wieder auf. Er ist ihr neuer Nachbar, und er ist nicht allein: Er hat einen kleinen Sohn. Fray versucht, die Distanz zu wahren, zu viel ist zwischen Jack und ihr passiert. Doch die Vergangenheit lässt sich nicht so einfach verdrängen - und die alten Gefühle auch nicht ..

Vor einigen Tagen war dieses wunderschön verschnürte Päkchen (rechts) bei mir angekommen. Ausgepackt sprangen mir ein Notizbuch, "Der Sommer mit Kate" und das Emily Bold eBook entgegen. Damit hat Ullstein mich auf die bevorstehenden Herzenstage nächstes Wochenende aufmerksam gemacht - natürlich werde ich auch dabei sein und da ich "Ein Kuss in den Highlands" bereits besitze, gelesen und geliebt habe, darf ich es an euch verlosen: Natürlich an diesem Wochenende.
Ihr wollt mir zu dieser digitalen Aktion erfahren? Dann klingt einfach auf den Banner.

http://herzenstage.org/


Gewonnen
Schon seit Wochen roch Furia nach Büchern: Sie war auf dem besten Weg, eine erstklassige Bibliomantin zu werden.
Immer tiefer dringt Furia in die magische Welt der Bücher vor.
Das phantastische Reich mit seinen uralten Bibliotheken und
Geschichten wird von den tyrannischen Drei Häusern regiert.
Von einem geheimen Ort aus, dem Sanktuarium, herrschen sie über
die Geschicke aller Bibliomanten und Exlibri. Doch Furia und ihre
Gefährten leisten Widerstand. Um ihre Welt von den Unterdrückern
zu befreien, begeben sie sich auf die gefährliche Suche durch die
verborgenen Refugien nach dem Zentrum der Macht – und stoßen
auf das größte Geheimnis der Bibliomantik.

Diesen zweiten Teil habe ich signiert bei der großen Aktion gewonnen. Ich freue mich sehr, denn bei Band 1 hatte ich kein Glück. Diesen hatte ich mir dann aber vor der FBM zum Signieren gekauft. Jetzt habe ich also beide Teile signiert und kann lesen. Nein, ich habe Band 1 noch nicht gelesen. Ich lese Trilogien/Reihen immer gerne erst dann, wenn schon mehrere Teile raus sind, damit ich nicht so viel vergesse. (Mein Gedächtnis ist ein Sieb.) Außerdem muss man dann nicht so lange warten bis es weitergeht.

 

Kommentare:

  1. Huhu!

    Ich hab den ersten Teil auch noch nicht gelesen ... War aber Zufall, weil mir nicht bewusst war, dass es da mehrere Teile geben würde. Wird dann wahrscheinlich wieder eine Trilogie werden, oder? Nachdem es mir da genauso wie dir geht (Ich vergesse die Details auch immer viel zu schnell *seufz*), warte ich mittlerweile lieber, bis die Bücher vollständig erschienen sind.

    Welchen Grund hast du, warum du so schnell die Details vergisst? Bei mir ist meistens die Uni schuld, weil ich meine Bücher immer dazwischen einschiebe. Jetzt im Sommer wird es aber hoffentlich anders, ich muss nur noch diese Woche meine Arbeit über den Humidity Sensor abgeben, dann war's das hoffentlich wenigstens für einen Monat, dann steht das nächste Praktikum vor der Tür.

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maria,
      ich denke es. Auch wenn ich mich damit ehrlich gesagt noch nicht näher mit beschäftigt habe. Ich wusste, dass es nich nur ein Teil wird, aber ich hoffe auch, dass es nicht mehr wird als drei. ;D

      Mein Gedächtnis ist allgemein recht schlecht und wenn ein Jahr zwischen den Büchern liegt wird das schonmal ein verschwommene Brühe. So viele anderen Reihen und Bücher dazwischen haben sicher auch ihren Anteil und meine Ausbildung begünstigt den Verlust von Erinnerungen sicher auch.

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen

Hallo.
Ich freue mich immer wie Bolle wenn ich Kommentare bekomme, also gebt euch 'nen Ruck und kommentiert.
Alles Liebe, Sophie