Freitag, 31. Juli 2015

[Random] Ausbildung Abgeschlossen!

Heute war es soweit: ich hatte Zeugnisübergabe und habe mein Diploma erhalten.

Ab jetzt darf ich mich nennen:

Buh ja. Nach zwei Jahren harter Arbeit und 22 Abschlussprüfungen habe ich es geschafft!
(Neben dem staatlichen Abschluss bin ich außerdem noch Fremdsprachenassistentin. )


Mein Spanisch ist zwar mehr schlecht als recht, aber ich habe mich durchgebissen und es geschafft. Jetzt heißt es nur meine Sprachen nicht verkümmern zu lassen, sondern sie weiter zu fördern!

Aus diesem Grund ist der Plan bis jetzt noch weiter zu studieren, denn die Jobsuche ohne Berufserfahrung ist wirklich grottig. Zwei Bewerbungen für die Studiengänge Fachkommunikation + Übersetzen und European Studies (Englisch, Spanisch, Polisch) sind momentan in Gange. Drückt mir die Daumen.

Neben der Zeugnisübergabe gab es heute auch noch lecker Essen in der Schule und einige nette Unterhaltungen und Fotos.
Zum Schluss gibt es deswegen noch ein paar Bilder von mir und meiner Klasse.








  

 Die Fremsprachenkorrespondentin

 


Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch... ich musste grad schmunzeln, ich habe am 16.September 1994 Geburtstag=)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. :)
      Echt? Sehr cool. Ich finde diese Datengleichungen immer irgendwie ulkig.

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
  2. GLÜCKWUNSCH! Ich ziehe meinen Hut vor dir, denn ich bin richtig schlecht in Fremdsprachen :D

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Sandra. :)
      Dafür bist du eine echte Sportskanone (du bist mit meiner Freundin Luise auf FB befreundet und ich habe einige deiner Bilder gesehen), wo ich grottig bin.
      Sprachen liegen mir einfach. Aber so hat jeder seine Talente.

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
  3. Hallo :)

    Ich bin ja sonst eher eine leise (haha, Wortwitz) Leserin deines Blogs, komme aber heute nicht drum herum dir ganz herzliche Glückwünsche dazulassen. Hoffe, du kannst deinen Weg wie geplant und erfolgreich weiter beschreiten :)

    Alles Liebe,
    Antonia

    AntwortenLöschen
  4. Jippie! Unsere Glückwünsche sind ja schon zahlreich bei dir eingegangen :D Also jetzt doch Studium? Dann viel Glück auf jeden Fall! Egal welchen Weg du dir nun aussuchst, du schaffst das schon.

    Liebe Grüße
    Luise :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Ich bedanke mich noch einmal ganz doll.
      Ja, in den letzten Tagen hat es langsam Form angenommen. :)

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
  5. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

    Das war immer mein absoluter Traumberufswunsch :) Aber das Schicksal hatte was anderes für mich in petto *gg*

    Alles Gute auch weiterhin auf Deinem Weg!

    Liebste Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. :)
      Ich find die Möglichkeiten auch ziemlich cool. Ist eine super Grundlage.
      Das Schicksal plant manchmal anders als man denkt. Was hast du denn nun gemacht?

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
  6. Herzlichen Glückwunsch liebe Sophie!!! :) <3

    Der Beruf klingt auch total interessant - sowas in der Art könnte glaube ich auch etwas für mich sein. Aber ich habe noch keine Ahnung was ich mal später machen will..

    Ganz liebe Grüße,
    Hannah

    AntwortenLöschen

Hallo.
Ich freue mich immer wie Bolle wenn ich Kommentare bekomme, also gebt euch 'nen Ruck und kommentiert.
Alles Liebe, Sophie