Freitag, 7. August 2015

[Meine Wunschliste der Neuerscheinungen] Teil 11: Ganz viel Egmont, etwas Randomhouse und ein wenig Dressler

 "Das Jahr, in dem wir alles wagen" erscheint am 3. Dezember 2015
Eigentlich müssten Gemma Bailey und ihe Mann Spencer ihr Haus erst einmal richtig auf Vordermann bringen, bevor sie eine Einweihungsparty ausrichten. Aber es ist Silvester, und mit Musik, Alkohol und den besten Freunden feiert es sich am besten in das neue Jahr hinein. Auch anwesend sind Caitlin, die nach dem Tod ihrer Mutter in ihren Heimatort zurückgekehrt ist, und Saffron, eine PR-Agentin, die das Cottage nebenan gemietet hat, um sich dort für eine Weile vor der Realität zu verstecken. Gemma, Caitlin und Saffron könnten unterschiedlicher nicht sein, doch sie schließen – mit der Hilfe mehrerer Cocktails und Glückskeksen – kurz vor Mitternacht einen Pakt: Das neue Jahr wird das beste, das sie je erlebt haben! Allerdings ahnen sie nicht, was die kommenden Monate für sie bereithalten werden. Bald muss jede der drei Frauen für sich eine Entscheidung treffen: Kann sie es wagen, ihr Leben auf den Kopf zu stellen und noch einmal ganz von vorn zu beginnen?


"Deins, meins oder keins?" erscheint am 14. Januar 2016
Die 32-jährige Georgie Henderson will keine Kinder. Auf gar keinen Fall, niemals. Ihre beste Freundin Nina allerdings wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich schwanger zu werden, doch es scheint einfach nicht klappen zu wollen. An einem feucht-fröhlichen Abend nimmt Nina all ihren Mut zusammen und fragt Georgie, ob sie sich dazu bereiterklären würde, die Leihmutter für ihr Baby zu sein. Georgie ist erst fassungslos, kommt dann aber ins Grübeln. Und schließlich willigt sie ein, nur um kurz darauf festzustellen, dass sie längst schwanger ist – mit ihrem eigenen Baby! Plötzlich steht sie vor einem Berg von Fragen. Von den ständigen Heißhungerattacken oder der Tatsache, dass Nina kein Wort mehr mit ihr spricht, mal ganz abgesehen. Doch wie soll sie eine Entscheidung treffen, wenn sie weiß, dass sich dadurch ihr ganzes Leben mit einem Schlag ändern wird?




 "Der Tag, an dem wir verschwanden" erscheint am 3. März 2016
Annie hat ein Geheimnis. So herzzerreißend, dass sie es lieber für sich behält. Doch sie ist nicht daran zerbrochen – noch nicht ganz zumindest. Und erst recht nicht jetzt, nachdem sie nun endlich jemanden getroffen, der entschlossen ist, ihr neue Hoffnung zu geben. Jemanden, der sie liebt und dem sie vertrauen kann. Auch Kate hat ein Geheimnis. Und eine Vergangenheit, die sie nur allzu gerne hinter sich lassen würde. Doch es ist schwer, neu anzufangen, wenn einem eine Person nicht mehr aus dem Kopf gehen will …



"Für immer Blue" erscheint am 1. Oktober 2015
Die 19-jährige Blue Echohawk hat nur ein einziges Ziel: herausfinden, wer sie wirklich ist. Sie weiß nicht, woher sie kommt oder wer ihre Eltern sind und fühlt sich nirgends dazugehörig. Auch unter ihren Kommilitonen ist sie eine Außenseiterin. Sie kleidet sich anders als die anderen, sie schminkt sich auffällig und umgibt sich mit den falschen Menschen. Blue spürt, wie ihr Leben ihr jeden Tag ein bisschen mehr zu entgleiten droht. Doch dann trifft sie auf Darcy Wilson, der – als Erster und Einziger – an sie glaubt und ihr zeigt, warum es sich lohnt, ein guter Mensch zu sein und für das Leben zu kämpfen. Blue entwickelt Gefühle für Darcy, obwohl sie weiß, dass eine Liebe zwischen ihnen unmöglich ist. Denn Darcy ist ihr Lehrer ...





"Ich.Bin.So.Glücklich" erscheint am 5. November 2015
Ani FaNelli lebt das perfekte Leben: Sie hat einen glamourösen Job beim angesehensten Modemagazin der USA, wohnt in einem hippen Penthouse in Uptown New York, trägt die neueste Designerkleidung und wird schon sehr bald ihrem adeligen Verlobten auf einer sündhaft teuren Hochzeitsfeier das Jawort geben. Ani FaNelli ist so glücklich. Doch Ani FaNelli hat auch ein Geheimnis, das sie seit ihrer Jugend verfolgt. Ein dunkles, brutales Geheimnis, das sie nun eingeholt hat und droht, ihr Bilderbuchleben für immer zu zerstören …

"Der kleinste Kuss der Welt" erscheint am 31. August 2015
Ich hatte den kleinsten Kuss der Welt im Théâtre du Renard verloren. Er war mir mitten in der Nacht beim Tanzen von den Lippen geglitten, als mein Blick auf ein blaues Petticoatkleid mit großen weißen Tupfen fiel. Anmut, Sinnlichkeit und Verlockung. Ein Hauch von Geheimnis. Immer, wenn ich mich ihr nähern wollte, entwischte sie mir. Nach einem getänzelten Slalom stand ich endlich der Frau gegenüber, die mich magnetisierte. Ich brachte kein Wort heraus. Aus Angst, die Flut könnte sie abermals davonspülen, küsste ich sie. Der Anflug eines Kurzschlusses. Wir berührten einander kaum. Der kleinste Kuss der Welt. Ein grelles Licht, und dann nichts. Sie war fort. Als wäre ihr Mund ein magischer Schalter – wenn man ihn umlegt, löst sie sich in Luft auf. Ich hörte sie davongehen, hörte ihre Schritte verklingen. Sie war also gar nicht verschwunden, sie war bloß unsichtbar geworden! Wir hatten einander den kleinsten Kuss der Welt gegeben, und sie hatte sich verflüchtigt, abrupt wie ein Stromausfall. Ich musste sie unbedingt wiederfinden.


"Das Feuerzeichen" erscheint am 26. Oktober 2015
Als Zwillinge geboren, zu Feinden erzogen
Vierhundert Jahre in der Zukunft: Durch eine nukleare Katastrophe wurde die Menschheit zurück ins Mittelalter katapultiert. Es ist eine Welt, in der nur noch Zwillinge geboren werden. Zwillinge, die so eng miteinander verbunden sind, dass sie ohne einander nicht überleben können. Allerdings hat immer einer von beiden einen Makel. Diese sogenannten Omegas werden gebrandmarkt und verstoßen.
Es ist die Welt der jungen Cass, die selbst eine Omega ist, weil sie das zweite Gesicht besitzt. Während sie Verbannung, Armut und Demütigung erdulden muss, macht ihr Zwillingsbruder Zach Karriere in der Politik. Cass kann und will diese Ungerechtigkeit nicht länger ertragen und beschließt zu kämpfen. Für Freiheit. Für Gerechtigkeit. Für eine Welt, in der niemand mehr ausgegrenzt wird. Doch die Rebellion hat ihren Preis, denn sollte Zach dabei sterben, kostet das auch Cass das Leben …

 

"Auf und davon" erscheint am 24. August 2015
Wer würde nicht gerne einfach mal verschwinden? In den nächsten Bus springen und alles hinter sich lassen? Genau das macht die sechzehnjährige Mim Malone. Es reicht ihr, immer das zu tun, was ihr Vater und seine neue Frau für richtig halten. Sie will wissen, weshalb ihre Mom aus ihrem Leben verschwunden ist. Und ihre Gedanken sollen endlich aufhören, in ihrem Kopf Karussell zu fahren. Also steigt sie einfach in den Greyhound-Bus und haut ab, zu ihrer Mom. Während draußen die Landschaft vorbeifliegt, macht Mim einige unvergessliche Bekanntschaften – die wunderbare Arlene, den unheimlichen Ponchomann und den äußerst attraktiven Beck, an den sie ihr Herz zu verlieren droht ... Doch dann verändert ein tragischer Unfall von einem auf den anderen Augenblick alles. Und Mim muss sich den wirklich entscheidenden Fragen in ihrem Leben stellen.





"Everflame - Tränenpfad" erscheint am 19. Oktober 2015
Lily - eine Liebe zwischen zwei Welten. Mit letzter Kraft rettet sich Lily zurück in die wirkliche Welt. An ihrer Seite ist Rowan, dem nicht nur das reale Salem mehr und mehr gefällt. Doch die mächtige Lilian zwingt Lily zur Rückkehr, dorthin, wo die Zerstörung immer größer wird und schließlich auch Rowan und Lily entzweit. Kann Lily sich für die richtige Seite entscheiden?




"Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt" erscheint am 17. September 2015
Am Anfang war ein Traum. Und dann war Leben! Wenn ihr Leben ein Buch wäre, sagt Madeline, würde sich beim Rückwärtslesen nichts ändern: Heute ist genau wie gestern und morgen wird sein wie heute. Denn Madeline hat einen seltenen Immundefekt und ihr Leben lang nicht das Haus verlassen. Doch dann zieht nebenan der gut aussehende Olly ein - und Madeline weiß, sie will alles, das ganze große, echte, lebendige Leben! Und sie ist bereit, dafür alles zu riskieren. So hat man die Liebe noch nie gelesen!

Kommentare:

  1. Hallihallo Sophie,
    da hast du dir ja tolle Bücher ausgesucht :D
    Auf "Everflame" warte ich auch schon sehnsüchtig, denn dann kann dieses wunderschöne Buch sich zu seinem ersten Band gesellen! Ich habe damals ein Rezensionsexemplar als Taschenbuch bekommen und wollte dann das Hardcover. Daraufhin hab ich mir dann nochmal das Hardcover gekauft *hust* Mehr muss man dazu nicht sagen oder? XD

    Liebe Grüße
    Sarah
    von Sarahsuperwoman
    http://sarahsuperwoman.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,
      Dankeschön. :*
      Die sind auch so wunderschön und ich freue mich schon auf dieses Schmuckstück.
      Ich habe auch "nur" ein TB. Ich hoffe ich bekomme jetzt auch wieder eins, denn zum HC nochmal kaufen habe ich kein Geld und ich möchte, dass zumindest die TB dann gleich sind. xD

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
  2. Huhu liebe Sophie! :)

    Hach so viele tolle neue Bücher erscheinen noch dieses Jahr *-*
    "Du neben mir" möchte ich unbedingt lesen. Ich freue mich, dass die Idee des wunderschönen Originalcovers teilweise übernommen wurde. Das Englische werde ich übrigends diesen Montag beim Cover Monday vorstellen. ;) Auf den zweiten Teil der Everflame Reihe bin ich schon total gespannt und "Das Feuerzeichen" klingt auch irgendwie interessant.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Welche der gelisteten Büchlein sind denn so deine MUST HAVES? ;)

      Löschen
    2. Hallo Nina,
      oh ja. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. xD
      "Du neben mir" ist wirklich das schönste Cover von den hier erwähnten.
      Da sie alle auf meiner Wunschliste stehen: ALLE. Aber die, die ich am dringensten möchte sind: "Das Feuerzeichen", "Deins,meins oder keins?", "Everflame 2" und "Du neben mir".

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
  3. "Das Jahr in dem wir alles wagen" ist gleich auf meine Wunschliste gehüpft! Das hlrt sich richtig gut an! "Deins, meins oder keins" ist schon auf meiner WL....hab es letzten Monat entdeckt und es kam sofort auf meine WL! Und die Dystopie "Das feuerzeichen" hört sich auch vielversprechend an! Das kommt auch gleich drauf....ähm....
    Ich schließe mich gleich Nina an und frage auch was deine Must Haves davon sind?
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina.
      Hach, das freut mich aber. :)
      Wie gesagt, ich freue mich auf alle riesig. Aber "Das Feuerzeichen", "Deins,meins oder keins?", "Everflame 2" und "Du neben mir" sind meine Must Haves.

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen

Hallo.
Ich freue mich immer wie Bolle wenn ich Kommentare bekomme, also gebt euch 'nen Ruck und kommentiert.
Alles Liebe, Sophie