Montag, 24. August 2015

[Musik am Montag] Game Musik von Alice: Madness Returns und Bioshock

Alice: Madness Returns - Main Theme

Diese Woche habe ich das Videospiel Alice: Madness Returns beendet. Und auch wenn ich froh war, dass ich durch war, so wurde ich doch auch gleich von Melancholie befallen, denn das Spiel ist soooo gut und die Musik habe ich jetzt einfach im Ohr und sie passt fabulös.
Wenn ihr das Spiel nicht kennt, dann schaut es euch an. Es zeigt Alice mal von einer anderen Seite voller Gewalt, Vergewaltigung und hat eine Helding mit psychischen Problemen. Ein sehr ernstes Thema in der bunten Welt vom Wunderland, dass langsam zerfällt.


Alice: Madness Returns - Vale Of Tears

Das Lied ist vom Anfang des Spiels. Alice kommt gerade wieder im Wunderland an und noch herrscht die Ruhe vor dem Sturm. Wenn man mit dem Spiel durch ist. fühlt man die beklemmende Stimmung des Spiels, die auch dieses Lied dann nur schwach verdecken kann. Wunderbar.


Bioshock 2 - Eleanor's Lullaby

Bioshock ist eines der Spiele, für das ich einfach zu blöd bin.
Irgendwelche Verbindungen zwischen Kopf und Hand wurden bei mir nicht richtig geschalten und ich breche jedes Mal in eine milde Panik aus, wenn ich irgendwas unter Zeitdruck machen muss (in diesem Fall hier Splicer niedermähen). Oh und ich bin ganz anfällig für Jump Scares und kriege jedes Mal einen kleinen Herzkoller (und meine Familie gleich mit wenn die sich im Raum aufhält und Geräusche eines sterbenden Tieres von mir gebe, weil ich mich erschrocken habe). Tja, also bewege ich mich in Schneckentempo durch Teil 1 und genieße bis dahin Let's Plays, die die Spiele tatsächlich packen und lasse mich von der Musik wegtragen. Hier wäre das ein Lied aus dem zweiten Teil.
Ist das Lied nicht schön? Und tieftraurig! Mein armes Herz stirbt gerade...
(Will mich wer in den Arm nehmen?)


Spielt ihr gelegentlich Computerspiele? Und wenn ja, was dann so?
Habt ihr vielleicht auch Alice gespielt oder sogar Bioshock? 


Kommentare:

  1. Habe die beiden Spiele nicht selbst gespielt, aber teilweise Let's Plays davon gesehen. Habe gestern meine Top 5 Game-Soundtracks zum Lernen auf meinem Blog vorgestellt. Zum Selberzocken komme ich im Moment leider viel zu selten.
    Viele Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ich momentan auch nicht. Bis ich mit Alice durch war hat es ewig gedauert.

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
  2. ich spiele manchmal auch und Alice, Madness Returns wollte ich auch mal irgendwann spielen, aber kam noch nicht dazu
    Ich bin auch so ein Schisser, ich hab mir mal in einem Anfall von Wagemut irgendso ein Horrorspiel gekauft mit Zombies und so und hatte dann aber so angst beim spielen, dass ich es abgebrochen habe :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ich kann es dir nur empfehlen. Es ist klasse. :)
      Haha, das kenne ich. Deswegen schaue ich zu sowas eher nur Let's Plays, so komme ich halbwegs mit klar. xD

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen

Hallo.
Ich freue mich immer wie Bolle wenn ich Kommentare bekomme, also gebt euch 'nen Ruck und kommentiert.
Alles Liebe, Sophie