Samstag, 29. August 2015

[Updatepost] Lesenacht bei Bellezza-Ribelle

http://bellezza-ribelle.blogspot.de/2015/08/lesenacht-im-august.html

Der Monat ist rum und daher lädt Henny wieder zur monatlichen Lesenacht ein. Endlich habe ich auch mal wieder Zeit.
Mit Klick auf das Bild gelangt hier zur Aktion und könnt auch mitmachen.

Ich gehe jetzt erstmal noch Abendbrot essen und steige danach dann ein.


19h. Welches Buch/welche Bücher lest ihr heute Abend? Habt ihr euch ein Ziel gesetzt oder lest ihr einfach darauf los?


Ich fange auf Seite 27 an und bin einfach mal gespannt wie viel ich schaffe bzw. wie lange ich durchhalte.


20h. Wenn ihr euch einen Autor aussuchen könntet um bei ihm einen Tag lang Mäuschen zu spielen, welcher wäre das und weshalb? 

Ähm ähm ähm ... gute Frage. Ich glaube ich würde gerne mal bei einem Indieautor reinschnuppern wollen, deren Arbeitsalltag ist ja meist etwas anders als das von den "großen" Autoren.
Oder mal bei Pierce Brown vorbeischauen. Ihn "stalke" ich manchmal bei Instagram und sein Leben scheint sehr spannend, lustig und vor allem vielseitig zu sein. 


21h. Jeder hat SuB-Leichen, manche mehr, manche weniger. Welches Buch musstet ihr unbedingt unbedingt UNBEDINGT haben und habt es doch bis heute noch nicht gelesen?

Das wären wohl einige Bücher von Jennifer Benkau. Ich kaufe mir alle ihre neuen Bücher und schaffe leider nicht immer alle gleich zu lesen - da ich immer noch ein paar Rezex habe, die Vorrang haben und irgendwann vergesse ich sie dann erstmal.  


22h. Ihr habt den Protagonisten eures aktuellen Buches für 2 Minuten am Telefon, was würdet ihr ihm/ihr sagen?

War gerade wild am kommentieren (und Dinge in meine Wunschliste auf Amazon packen, die ich meiner Meinung nach in meiner neuen Wohnung noch brauchen könnte). xD 

Zwei Minuten? Was sagt man zu einer Wildfremden, die Krebs hat am Telefon? Sei stark! Verbringe alle deine Zeit mit deiner Familie! Lebe die letzten Momente! So was? Kein Plan...  


23h. Wenn ihr für den Rest eures Lebens nur ein Genre lesen dürftet, welches wäre das?

Ich lasse mich zu leicht ablenken. xD
Jetzt habe ich auch noch ein neues Let's Play für mich entdeckt und nebenbei lesen klappt net so wirklich.


Bist du gemein. Auch wenn ich gerade einen Liebesroman lese ... ich würde mich wohl für Jugendbücher entscheide, denn da gibt es auch nochmal verschiedene Unterthemen. :P


00h. Lalala, erst beschränke ich euch auf ein Genre, nun fackel ich euer Bücherregal ab: Welche 3 Bücher aus eurem Bücherregal würdet ihr retten?
  
Da ich am Montag umziehe und meine ganzen Bücher in Kisten verstaut sind, habe ich kein Bücherregal (momentan) und übergehe die Frage mal gekonnt. :P


01h. Wie hat euch euer Buch gefallen? Habt ihr euer Ziel erreicht?

Bis jetzt mag ich das Buch sehr gerne, auch wenn ich nicht weit gekommen bin, da mich immer irgendwas abgelenkt hat.  

PS: Morgen schaue ich bei allen anderen Teilnehmern noch einmal vorbei. 

Kommentare:

  1. Hallo Sophie :D

    Ein tolles Buch ich selber habe es noch nicht gelesen aber meine Freundin und sie schwärmte davon - ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine,
      ja ich kenne auch einige Blogger, die es toll fanden. :)
      Ich habe ja schon mal was von Emily Bold gelesen und geliebt, deswegen bin ich sehr gespannt. :)

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
  2. Huhu,

    Dass ist ja wirklich ein traumhaft schönes Cover, was du da hast.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim lesen.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      jaaa soo toll. Danke dir. :)

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
  3. Hey :)

    Ich wünsche dir einen ganz schönen Leseabend :)

    Dein Buch kenne ich leider gar nicht... ;)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      danke dir auch. :D
      Na mal schauen was es wird. :D

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
  4. Huhu!
    Ich bin jetzt auch endlich dazu gekommen durch die ganzen Blogs zu gucken. Emily Bold soll ja wirklich tolle Roman schreiben. Leider ist es überhaupt nicht mein Genre, deshalb kenn ich mich da so gut wie gar nicht aus :D
    Pierce Brown.. *kicher* Ich wusste ja gar nicht, dass der so jung und so.. gutaussehend ist :D Vllt sollte ich den auch mal etwas stalken :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      gibt Schlimmeres. Ich bin auch noch nicht dazu gekommen. Mache ich jetzt. :)
      Sie schreibst wirklich magisch und ist eine ganz Liebe. :D
      Ja oder?! Ist ein richtiges Sahneschnittchen. ;D

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
    2. Guten Morgeeen!
      Ich hoffe du hattest gestern Abend viel Spass! Es sit wirklich schwer sich aufs Lesen zu konzentrieren und nicht ständig auf den anderen Blogs rumzuwuseln ^_^
      Die Bücherregal-Frage bist du ja wirklich gekonnt umgangen! :D
      Welches Let's Play hast du denn für dich entdeckt? (ich bin überhaupt nicht neugierig oder so.. :P)
      Ich hoffe du machst nächsten Monat wieder mit (am 26. September, wieder zur gleichen Uhrzeit :))
      Alles Liebe
      Henny

      Löschen
    3. Hallo,
      jaa. Ich finde es ist aber auch eine tolle Gelegenheit mal Kontakt mit anderen Bloggern zu knüpfen. Es sind immer mal mehrere und das zur gleichen Zeit online. :)
      Man muss nur wissen wie. ;D
      "Until Dawn" beim Gronkh, aber ich glaube ich schaue jetzt bei anderen weiter, die schon weiter sind als er ... es ist soo spannend das Spiel.
      Wenn es sich einrichten lässt bin ich sehr gerne dabei. :D

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
  5. Hallo,

    das Buch steht auf meinem Wunschzettel und ich bin gespannt, wie es dir gefällt :) Viel Spaß wünsche ich dir heute Abend damit.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      na dann bin ich gespannt ob ich dir "grünes Licht geben kann". :D

      Danke. :)

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
  6. Hallo Sophie,

    wie ist denn dein bisheriges Feedback zur Emily Bold?
    Kann es dich genauso begeistern wie das andere, das du mal gelesen hattest?

    Liebe Grüße,
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Agnes,
      zum jetztigen Inhalt kann ich noch nicht viel sagen, aber der Schreibstil packt mich schon jetzt wieder. Hatte schon wieder einen Klos im Hals.
      Falls du Interesse hast, hier eine Rezi zu einem anderen Buch von ihr: http://sophies-little-book-corner.blogspot.de/2014/11/rezension-ein-kuss-in-den-highlands.html
      Das konnte mich verzaubern.
      Zudem habe ich noch mehreres hier suben und bin positiv, dass ich überrascht werde. Habe sie schon einmal auf der Buchmesse getroffen. Das ist eine ganz Liebe.

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
    2. Hihi, irgendwie hat man doch meist ein anderes Verhältnis zu den Autoren, die man mal irgendwo getroffen hat, oder? :-)
      Da muss ich gleich mal Rezi lesen gehen :-)

      Löschen
    3. Das stimmt. Bei Autoren, die freundlich und lieb sind gehe ich teilweise ein bisschen anders ran oder ich freue mich mehr auf neue Bücher und kaufe diese schneller. xD

      Löschen
  7. Hallo :)
    Ich nehme mir gerade auch mal die Zeit um bei einigen vorbeizuschauen! c:
    Das Cover von deinem Lesenachtbuch schaut echt schön aus. :) Bei der 22h Frage wüsste ich auch nicht, was ich an deiner Stelle sagen sollte... Krebs ist so ein schwieriges und leider sehr präsentes Thema.

    Ich wünsche dir noch eine angenehme Lesenacht! :)
    Liebste Grüße,
    Vanessa :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      da stimme ich dir zu. Ich finde es schon bei Leuten, die man kennt schwer. Aber bei Fremden? Das hätte was belehrendes und irgendwie auch wertendes.

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
    2. Ohja, Krebs ist etwas sehr Schlimmes und ich wünsche es wirklich niemanden!

      Liebste Grüße,
      Vanessa :)

      Löschen
  8. Ich muss gestehen ich wüsste auch nicht was ich da am Telefon sagen würde - das weiß man ja nicht mal wenn man zu der eigenen Familie oder Freunden sagen müsste o.0

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja...ganz genau.
      Bleibt zu hoffen, dass wir es nie müssen.

      Löschen
    2. Genau das hoffe ich auch, diese Situation wünsche ich niemanden :/

      Löschen
    3. Genau.
      Meine Mama hat ihre beste Freundin an Krebs verloren, ich weiß wie sehr sie gelitten hat.

      Löschen
  9. Das Buch kenne ich gar nicht, aber es klingt spannend. Ja, die Sache mit der Ablenkung.... lass dich nicht davon ärgern.
    Lieben Gruß und viel spaß noch mit der Lesenacht.
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist sehr emotional, aber auch sehr schön.
      Wenn ich die Ablenkungen einfahc mal in den Hintern treten könnte. xD

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
  10. Das mit der Ablenkung ist bei mir heute auch so ein Thema^^
    Welches Let's PLay? *neugierig*
    Die Frage ist echt fies ich wusste nicht wirklich meiner beiden Lieblingsgenre ich wählen sollte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi. An manchen Tagen ist man dafür einfach anfälliger als an anderen.
      "Until Dawn" beim Gronkh. Spiele wie diese machen mich immer neidisch, denn ich habe keine PS4 und will eigentlich auch keine. xD Aber das ist sooo gut.

      Löschen

Hallo.
Ich freue mich immer wie Bolle wenn ich Kommentare bekomme, also gebt euch 'nen Ruck und kommentiert.
Alles Liebe, Sophie