Freitag, 18. September 2015

[Updatepost] Lesenacht

http://a-bookdemon.blogspot.de/2015/09/lesenacht-no-6-updatepost.html




20:15
Ich steige jetzt ein, denn bis eben habe ich noch Papadopoulos & Söhne mit Mama auf Netflix geschaut und jetzt lese ich auch mit. (Auch wenn wir irgendwann noch was zum Abendbrot esssen werden.)

Was lest ihr heute und wo habt ihr es euch bequem gemacht?
Ich lese das hier und bin aktuelle auf Seite 252.
 Ich liebe die Psy/Changeling Reihe von Nalini Singh einfach. Das ist wohl eine der wenigen Reihen, wo mich die Unendlichkeit der Reihe nicht stört und ich hoffe, dass sie nie nie endet.
Pfade im Nebel ist Band 13. 
Und bequem gemacht habe ich es mir auf Mamas Couch.

Welches gehypte Buch hat dich bitter enttäuscht?
Ähm, ich merke gerade, dass ich nicht so die gehypten Bücher lese bzw. nicht dann, wenn der Hype groß ist.
Einen Hype, den ich aber gar nicht nachvollziehen kann ist der um die Shades of Grey Reihe. Ich habe Bruchstücke aus Band 1 gelesen und bereits in diesen Teilen fand ich den Schreibstil arg fand und unausgereift, die innere Göttin jagte mich davon und die Beziehung hat nicht viel mit BDSM zu tun, sondern ist einfach nur Missbrauch und Stalking. 


21:14
Ich war jetzt erstmal noch die anderen Blogs besuchen und habe noch ein bisschen Mailarbeit betrieben. :)

Du hast die Wahl. Welche Romanfigur (aus alles Büchern, die du je gelesen hast) lädst du zum Kaffee ein, welche schubst du ins Feuer? >:D
Ich möchte eine Tasse Kaffee mit Hermine trinken ... oder in ihrem Fall eine Tasse Tee. Und ins Feuer schubsen tue ich Edward aus Bis(s), dann ist endlich Ruhe mit seinem leidenden Blick. 


22:09
 Du kannst der Hauptfigur deines Buchs eine Superkraft geben. Welche ist es und warum?
 Ähm, das sind beides Mediale: Vasic kann teleportieren und Ivy emotionale Verletzungen heilen. Ich glaube die beiden brauchen nicht noch weitere Fähigkeiten.


23: 15
Keine Motivation zum Lesen. Habe gerade zwei Blogposts fertig gemacht. :/
So wird das wohl nichts. 


Dein Lieblingsbuch wird komplett in einem Kuchen eingebacken, der alles enthält, was dir nicht schmeckt. Isst du den Kuchen, um dein Buch zu retten? 
Nein mache ich nicht. Ich liebe es zu essen und esse nichts, was mir nicht schmeckt. Außerdem sollte Kuchen ja eines der leckersten Dinge der Welt sein. Dann kaufe ich mir mein Lieblingsbuch lieber noch einmal. Außer es wäre eine ganz besondere erste Sammelausgabe oder sowas. (Was es nicht ist.) 


00:37
Lesenächte sind wohl nichts für mich, ich lasse mich zu leicht ablenken. *möp`*
Ich habe mal wieder alles gemacht außer lesen. Warum muss gerade dann, wenn man lesen will, alles andere wichtiger erscheinen?

Nun gut, eine Frage beantworte ich noch, dann verabschiede ich mich. Morgen schaue ich dann nochmal bei allen Blogs vorbei. :)

Mit welcher Romanfigur könntest du dir eine richtig gute Freundschaft vorstellen? 
Das wäre auch hier wieder Hermine. Sie ist einfach herzensgut und total loyal. Und mit ihr könnte man sicher auch gut fachsimpeln und Bücher diskutieren. 

Kommentare:

  1. Hey Sophie =)
    Dein Buch sagt mir gar nichts, aber von der Autorin habe ich schonmal gehört. Der Hype um sog schreckt mich so ab, dass ich es gar nicht lesen möchte und Erotik ist auch nicht wirklich mein Genre. Ich war von einem gehypten Buch enttäsucht, das echt jeder liebt :D
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      Nalini schreibt ganz toll und vor allem auch sehr tiefgründig und auch nicht so ganz simpel. :)
      Ich mag Erotik Bücher immer mal ganz gerne, wenn die Geschichte nicht abhanden kommt und sie tiefgründig ist. :)

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
  2. Hey :)

    Von Nalini Singh habe ich mal die Gestaltenwandler Reihe gelesen, am Anfang war ich sehr begeistert, aber dann habe ich irgendwann irgendwie den Faden verloren... ich hab das Problem bei längeren Reihen öfter, dass ich dann irgendwann abbreche und dann den Anschluss nicht mehr finde, was mich manchmal selbst sehr ärgert ^^

    Jedenfalls wünsche ich dir einen ganz schönen Leseabend <3

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikki,
      genau die ist es doch die ich lese. :P
      Habe nur den englischen Reihenbegriff verwendet.
      Ja das kenne ich leider auch, aber das ist eine der drei Reihen wo das irgendwie nciht bei mir passiert.

      Danke. Gleichfalls. :)

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
  3. Huhu Sophie :-)
    Ich finde es gut, wenn es Menschen gibt, die nicht auf den Zug der Hype´s aufspringt. Ich weiß das ich Selection gelesen habe aber nicht wegen dem Hype sondern auch erst viel später. Mittlerweile finde ich es doof, das voll gespoilert wird, selbst auf Lesezeichen. Finde ich unpraktisch ;)
    Ich danke dir übrigens über deinen Besuch, und freute mich riesig über dein Kommentar :-)
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ja. Ich mache das mittlerweile so, dass ich ein paar Wochen/Monate warte und wenn mich das Buch dann immer noch anspricht und ich Geld habe, dann denke ich nochmal über das Lesen drüber nach. :)
      Ja das finde ich leider auch blöd. Aber sonderlich viel machen, außer versuchen drum rum zu kommen, kann man leider nicht.

      Bitte gerne. Ich schaue später/morgen nochmal vorbei.

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
  4. Huhu liebe Sophie! :)

    Von Nalini Singh habe ich auch schon einiges gehört. Toll, dass dich ihre Reihe so lange schon begeistern kann, da muss ich mir den Klappentext zu Band 1 gleich durchlesen...
    Mit Shades of Grey kann ich übrigens auch nichts anfangen. Ich habe Band 1 abgebrochen, weil ich ihn todlangweilig fand. :3

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      mach das. Sie schreibt sehr ausführlich, mit viel Gefühl und jeder Band behandelt eine andere Liebesgeschichte. Und trotzdem gibt es einen roten Faden und ich habe nie das Gefühl, dass sie ihr Ziel aus den Augen verliert.
      Grr, eine schreckliche Reihe.

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
  5. Nicht Edward ins Feuer schubsen :D der macht uns alle unsterblich, dann können wir alle Bücher lesen die wir wollen und müssen keine Sorge haben wir verpassen was ^^

    lg Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will aber gar nicht unsterblich sein. :(
      Und wenn ich doch ein Vampir werden würde wollen, dann würde ich mir einen anderen suchen. :P

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
  6. Hy!

    Ich lese, wenn ich Hype Bücher lese, die immer erst dann, wenn schon paar Jahre danach ist. Also wenn der Hype um die Bücher schon wieder vorbei ist.

    lg backmausi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ich gewöhne mir auch an, diese erst um einiges später zu lesen, um festzustellen ob ich sie wirklich lesen will.

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
  7. Hey Sophie,

    grandiose Antworten! Ich musste gerade so lachen. Bei dem Tee mit Hermine wäre ich auch gerne dabei und ich frage mich gerade ob es wohl ganz viel glitzert und knallt, wenn Edward verbrennt. *lach*

    Liebste Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nele,
      hihi. Danke dir. :)
      Oh das habe ich so ja noch gar nicht bedacht. Dann muss ich meinen Bruder einladen - der steht auf Feuerwerke. ;D

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
  8. Ohja, wie toll! Ich helfe dir und schubs "oh--mein-gott-ich-muss-mich-unbedingt-für-meine-herzallerliebsten-opfern"-Bella hinterher :D :D Yeyy, das machen wir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaaa. Und dann wird das Knallwerk, wie Nele beschrieb, noch größer... wir könnten auch noch andere der Familie hinterherschicken. ;D

      Löschen
    2. Ohja bitte! Das wird so lustig :D Und hinterher gehen wir mit Joy ins Café *g

      Löschen

Hallo.
Ich freue mich immer wie Bolle wenn ich Kommentare bekomme, also gebt euch 'nen Ruck und kommentiert.
Alles Liebe, Sophie