Montag, 5. Oktober 2015

[Musik am Montag] CHVRCHES, Coasts, Rachel Platten

CHVRCHES - Clearest Blue

Whenever I feel it coming on
You can be well aware
If ever I try to push you away
You can just keep me there
So please say you'll meet me
Meet me halfway
Mittlerweile ist es kein Geheimnis mehr, dass ich CHVRCHES liebe, aber ihr neues Lied hat es mir besonders angetan. Im zweiten Teil geht so richtig schön die Post ab. Perfekt zum wild rumhüpfen. (Das Album ist übrigens auch raus, ich konnte aber leider noch nicht reinhören.)
(Macht mal piep, wenn das Video nicht geht. Ich habe einen speziellen GEMA Blocker drin und bei dem Video weiß ich nicht, ob ich das deswegen sehen kann oder ob es jeder sehen kann.)


Coasts - Ocean

We fell in love
Right by the ocean
Made all our plans
Down on the sand
Irgendwie klingt das Lied nach dem Enden des Sommers. Schön und fröhlich, aber irgendwie auch ein bisschen melancholisch. 


Rachel Platten - Fight Song

 This is my fight song
Take back my life song
Prove I'm alright song
My power's turned on
Starting right now I'll be strong
I'll play my fight song
And I don't really care if nobody else believes
'Cause I've still got a lot of fight left in me
Auch wenn die gute Rachel hier ihre Probleme in der Musikwelt Fuß zu fassen, beschreibt, so finde ich, dass das Lied allgemein sehr aufbauend und fördernd ist. Ich jedenfalls empfinde immer einen ungeheuren Tatendrang nachdem ich den Fight Song gehört habe.
(Gleiches hier: einfach mal kurz Bescheid sagen, wenn es nicht geht.)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo.
Ich freue mich immer wie Bolle wenn ich Kommentare bekomme, also gebt euch 'nen Ruck und kommentiert.
Alles Liebe, Sophie