Montag, 26. Oktober 2015

[Musik am Montag] Ed Sheeran: Jumpers for Goalposts

Jumpers for Goalposts

Am Donnerstag habe ich den Konzertfilm "Jumpers for Goalposts" (soviel wie "Luft nach Oben") von Ed Sheeran mit meiner Mitbewohnerin im Kino gesehen und war hellauf begeistert. Seitdem ist mein Wunsch, Ed Sheeran einmal live zu sehen, wieder ins Unermessliche gestiegen. 

Hat jemand von Euch auch den Film im Kino gesehen?


The A-Team: das Lied mit dem alles anfing

And they say
She's in the Class A Team
Stuck in her daydream
Been this way since eighteen
But lately her face seems
Slowly sinking, wasting
Crumbling like pastries
And they scream
The worst things in life come free to us
Mit diesem Lied fing vor langer langer Zeit meine Liebe zu Ed Sheeran an. Es ist auch heute noch eines meiner Lieblingslieder.
Und ich finde den Inhalt einfach mega berührerend: er singt über eine jugendliche Prosituierte, die obdachlos ist und Drogen nimmt und mit der es kein gutes Ende nimmt.


Photograph: mein Lieblingslied
So you can keep me
Inside the pocket
Of your ripped jeans
Holdin' me closer
'Til our eyes meet
You won't ever be alone
Wait for me to come home
Das ist eines meiner Lieblingslieder von Ed, zusammen mit "Bloodstream" (CD-Version), "Give Me Love", "Tenerife Sea" und "I See Fire" und und und

Was ist Eurer liebstes Lied vom Ed Sheeran?


Kommentare:

  1. Hallo liebe Sophie! :)

    Was für ein toller Beitrag!! Ich liebe Ed Sheerans Musik und will ihn auch unbedingt einmal live sehen. Für mich ist einfach ein Vollblutmusiker, denn wer kann solche Menschenmengen nur mit seiner Stimme und seiner Gitarre mitreißen? Einfach toll und wunderschön und eben genau die Musik, die ich bewundere! :D Mein Lieblingssong ist übrigens "I'm A Mess", weil es mich durch eine echt schwere Zeit begleitet hat. So aber nun genug des Schwärmens. xD

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina,
      danke für die lieben Worte.
      Und ich kann dir nur in allem zustimmen. Solche Musiker, die ohne viel Klimbim auskommen und auch tatsächlich noch Live singen können sind selten.

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen

Hallo.
Ich freue mich immer wie Bolle wenn ich Kommentare bekomme, also gebt euch 'nen Ruck und kommentiert.
Alles Liebe, Sophie