Montag, 2. November 2015

[Musik am Montag] Neues auf die Ohren von The Neighbourhood, First Aid Kit und Razz

The Neighbourhood - R.I.P. 2 My Youth


R.I.P. to my youth
If you really listen, then this is to you
Mama, there is only so much I can do
Tough for you to witness it but it was for me too
Ich mag die Schwarz/Weiß Optik von dem Video und den etwas abgenutzten Sound vom Lied. Das ist mein erstes Lied, dass ich von der Band gehört habe und auf dem zweiten Album drauf, was jetzt die Tage rauskam. Wenn ich Zeit habe, werde ich mir das ganze Album mal anhören, denn ich mag AltRock sehr gerne.


First Aid Kit - My Silver Lining

I hear a voice calling
Calling out for me
These shackles I've made in an attempt to be free
Be it for reason, be it for love
I won't take the easy road
Ich habe mal einen Auftritt der Band bei Jimmy Kimmel gesehen und auch wenn ich die Stimme mochte, so sagte mir der Song damals nicht so ganz zu. Nun fand aber dieses Lied hier seinen Weg zu mir und ich bin angefixt. Auch dieses Album werde ich mir näher anschauen.

Razz - Young and Enjoyment

So let's change our roads tonight
And if you awake me
And if you awake my soul
We can take it away

Ich bin über das Video bei Vevo gestolpert und sofort am Indiesound hängen geblieben. Was für eine klasse Stimme.
(Und es ist eine deutsche Band!)


Kommentare:

  1. Ich liebe First Aid Kit, habe die Mädels vor ein paar jahren zufällig im Netz entdeckt und war gleich ganz angetan *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Musik ist einfach eine schöne Mischung aus verschiedenen Genre und der Gesang klasse.

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen

Hallo.
Ich freue mich immer wie Bolle wenn ich Kommentare bekomme, also gebt euch 'nen Ruck und kommentiert.
Alles Liebe, Sophie