Samstag, 21. November 2015

[SuB Samstag #71] Bücher für den guten Zweck und Flohmarktausbeute

Aktion Weihnachtsengel
http://www.amazon.de/Wenn-Stricke-rei%C3%9Fen-Jennifer-Bentz/dp/354828647X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1448139889&sr=8-1&keywords=wenn+alle+stricke+rei%C3%9Fen
Was haben eine Kleptomanin, eine Phobikerin und eine Cholerikerin gemeinsam? Einen toten Therapeuten und ein Wohnungsproblem. An Ersterem sind die drei Frauen zum Glück nicht schuld, und eine WG ist eine geniale Lösung. Denn es gibt Schlimmeres als kleine Macken: rachsüchtige Exfreunde, missionarische Fahrlehrer oder übelwollende Kollegen. Alldem stellen sich Lea, Tine und Vivien in Zukunft gemeinsam – die Therapiecouch hat ausgedient, denn das Leben und die Liebe rufen!

Dieses Buch habe ich dieses Jahr bei der Aktion Weihnachtsengel entdeckt und der Klappentext hat mich sofort angepsprochen. Also habe ich es eben mal ersteigert.


Aktion Weihnachtsengel
http://www.amazon.de/Die-Unwahrscheinlichkeit-Gl%C3%BCcks-Cynthia-Hand/dp/3959670028/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1448140199&sr=8-1&keywords=die+unwahrscheinlichkeit+des+gl%C3%BCcks
Es war der zwanzigste Dezember. Hinter mir lagen genau sechs Monate mit Steven. 183 Tage voller Küsse, bevor die Gleichung sich änderte. Unwiderruflich. Das letzte Mal, dass Lexie glücklich war, war davor. Als sie einen wunderbaren Freund hatte, den Traum, Mathematik zu studieren, und einen Bruder. Tyler. Nun ist sie für die anderen nicht mehr das Zahlengenie, sondern nur noch das Mädchen, dessen Bruder sich umgebracht hat. Um mit der Trauer fertigzuwerden, beginnt Lexie, ihre Gefühle aufzuschreiben. Doch leider ist das Leben keine Gleichung, sonst könnte sie die quälende Ungewissheit auflösen: Tyler hat ihr vor seinem Tod eine SMS geschickt, die sie nicht beachtet hat. Hätte sie alles ändern können? Der Gedanke verfolgt Lexie wie ein Schatten. Bis sie erfährt, was es braucht, um ihr Glück wahrscheinlicher zu machen.

Auch dieses Buch habe ich ersteigert und konnte damit ein Buch von der Wunschliste streichen.


Aktion Weihnachtsengel
http://www.amazon.de/Spellcaster-D%C3%BCstere-Tr%C3%A4ume-Claudia-Gray/dp/3959670095/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1448140318&sr=8-1&keywords=spellcaster
Das Böse kommt – in Captive's Sound ist es ganz nah … Ein Junge, der von dunklen Visionen gequält wird. Ein Mädchen mit der magischen Gabe, ihn zu retten. Das Böse, das sie beide vernichten will. Mateos Visionen bringen ihn fast an den Rand des Wahnsinns. Es ist ein dunkler Familienfluch, der seine Mutter in den Tod getrieben hat und nun auch ihm zum Verhängnis werden könnte. Immer wieder sieht er in seinen Träumen ein schönes, sterbendes Mädchen … und jetzt ist dieses Mädchen wirklich da! Mit ihrem Vater und ihrem Bruder ist Nadia nach Captive’s Sound gezogen. Mateo ahnt, was kommen wird: Auf magische Weise sind er und Nadia füreinander bestimmt. Doch ihr Ende ist ungewiss …

Auch dieses Buch konnte ich durch die Spendenaktion von der Wunschliste befreien - und habe gleichzeitig noch etwas Gutes getan.


Aktion Weihnachtsengel
http://www.amazon.de/Ende-das-Leben-Jason-Mott/dp/395967001X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1448140442&sr=8-1&keywords=jason+mott
Anrührend, tragisch, poetisch! Während einer Flugschau im idyllischen Stone Temple stürzt eine Propellermaschine ab. Der beste Freund der 13-jährigen Ava, Wash, wird schwer verletzt. Alle rechnen damit, dass der Junge stirbt. Doch dann legt Ava ihre Hände auf seine Brust, und die Wunden verschwinden. Das Wunder von Stone Temple geht um die Welt; tausende Pilger bedrängen Ava, ihnen zu helfen. Doch sie kann unmöglich alle retten, denn jede Heilung raubt ihr Lebenskraft. Aber steht es ihr zu, über Leben und Tod zu entscheiden? Als das Schicksal dann bei ihrer Familie zuschlägt, steht sie vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens …

Das ist mein (vorerst) letztes Buch der Aktion und ein Wunschlistenkandidat.


Gewonnen
http://www.amazon.de/Halloween-Tales-treat-you-read/dp/3738650555/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1448140571&sr=8-1&keywords=lyx+storyboard
Halloween – das Fest, an dem der Schleier zur Anderswelt fällt. Die Zeit der Hexen und Rituale, der Unsterblichen und Beschwörungen, in der die Geister geliebter Menschen gerufen werden und andere spurlos verschwinden. Die Nacht, in der die Hölle ihre Pforten öffnet, verschlafene Dörfer sich als Albtraum entpuppen und nicht nur Vampirjäger ihre Bestimmung finden. In der Monster, Fabel- und Schattenwesen Wirklichkeit werden und die Grenze zwischen Raum und Zeit verschwindet. Es ist die Nacht der Toten, der ruhelosen Seelen, in der die Liebe stärker ist als der Tod. Mit 20 Kurzgeschichten bringen die LYX Storyboard Autoren Halloween auch zu dir!

Das Buch habe ich zu Halloween gewonnen und ich freue mich sehr. Ich denke jedoch, dass ich mir das Buch bis nächstes Halloween aufheben werde? Oder doch noch in einer kalten, gruseligen Winternacht lesen?


Blogtour Gewinn
http://www.amazon.de/Endgame-Die-Auserw%C3%A4hlten-James-Frey/dp/3789135224/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1448140717&sr=8-1&keywords=endgame
ENDGAME. Zwölf Meteoriten. Zwölf Spieler. Nur einer kommt durch. Als zwölf Meteoriten nahezu gleichzeitig an unterschiedlichen Orten der Erde einschlagen, gibt es keinen Zweifel mehr: Die Zeit ist gekommen. ENDGAME hat begonnen! Jeder der Meteoriten überbringt eine Nachricht, die die zwölf Auserwählten entschlüsseln müssen und die sie schließlich an einem geheimnisvollen Ort zusammenführt. Dort stehen sie ihren Gegnern zum ersten Mal gegenüber. Ein Wettkampf auf Leben und Tod beginnt und eine rücksichtslose Jagd um den gesamten Globus. Die Spieler müssen zu allem bereit sein. Wird Arroganz Bescheidenheit schlagen? Klugheit Stärke übertreffen? Wird Gnadenlosigkeit am Ende siegen? Schönheit von Nutzen sein? Muss man ein guter Mensch sein, um zu überleben? ENDGAME wird es zeigen. Aber nur wer die Hinweise richtig deutet und die drei Schlüssel findet, geht als Gewinner hervor. Und nur seine Linie wird überleben, wenn die gesamte Menschheit vernichtet wird.

Letztes Jahr habe ich einen großen Bogen um den Hype dieses Buches gemacht, doch jetzt bei der Blogtour musste ich mein Glück versuchen und habe prompt Band 1 und 2 gewonnen. Ich freue mich sehr, dass ich mir jetzt wo der Hype etwas abgelungen ist, eine Meinung bilden kann.


Flohmarkt
http://www.amazon.de/Golem-Dschinn-Liebe-nicht-dieser/dp/3734101204/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1448140853&sr=8-1&keywords=golem+und+dschinn
 Chava ist ein Golem, zum Leben erweckt von einem skrupellosen Rabbi. Sie kann die Wünsche und Sehnsüchte der Menschen um sich herum spüren. Als ihr Meister stirbt, muss sie sich allein in New York zurechtfinden. Ahmad ist ein Dschinn, der eingeschlossen in einer Kupferflasche auf Umwegen nach Manhattan gelangt. Seine Neugier und seine Leidenschaft sind ihm schon einmal zum Verhängnis geworden. In der Welt der Menschen suchen sie nach Liebe und Freundschaft und müssen sich gegen einen übermächtigen Feind zur Wehr setzen.

Letztes Wochenende war ich mit einer Freundin auf dem Nachtflohmarkt und konnte dieses Schätzchen hier für einen Euro ergattern. Und somit wäre es wieder ein Buch auf der Wunschliste weniger.


Nicht-buchige Flohmarktausbeute
Noch ein paar neue DVDs (von denen ich bis jetzt nur Planet der Affen: Prevolution kenne), eine neue Teedose für das schon übervolle Regal und zwei neue Tassen für die schon hundertausend existierenden. (Was soll ich sagen; ich stehe auf Schweine.)


 Neue eBooks für meinen Reader


Kommentare:

  1. Und wann willst du die jetzt alle lesen? :D
    Die Oink-Tasse ist ja richtig süß!

    Liebe Grüße
    Luise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor meinem Tod würde schon reichen. xD
      Ja oder? Für 50ct musste ich die einfach mitnehmen. :D

      Alles Liebe <3

      Löschen

Hallo.
Ich freue mich immer wie Bolle wenn ich Kommentare bekomme, also gebt euch 'nen Ruck und kommentiert.
Alles Liebe, Sophie