Dienstag, 19. Januar 2016

[Gemeinsam Lesen] #3: Abendrot - Birgit Otten

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2016/01/gemeinsam-lesen-147.html

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
S. 56 von 76
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Das Licht in den Schädeln flackerte auf, bis es so rot wurde wie Blut, und als sie auf die Hexe trafen, umhüllte es sie allesamt wie eine einzige lodernde Flamme.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Nach "Fernland" lese ich jetzt ein weiteres Kurzgeschichten Buch von einer meiner liebsten Autorinnen. Ich lese jetzt gerade die vierte Geschichte und die vier davor haben mir sehr gut gefallen. Ich kann nur jedem ihre kurzweiligen Geschichten empfehlen. Sie sind super für Zwischendurch.

4. In seiner Schulzeit begegnen einem im Unterricht diverse Bücher. Kanst du dich noch an einige davon erinnern? Sind sie in guter oder schlechter Erinngerung geblieben?
An Bücher aus meiner Grundschulzeit kann ich mich nicht erinnern, aber in der fünften Klasse haben wir "Ronja Räubertochter" gelesen, was ich geliebt habe.
Danach kam irgendwann "Im Westen nichts Neues", was ich grässlich fand und in der 11. und 12. habe ich "Der Vorleser" gelesen und dann noch "Antigone", "Faust I" und "Faust II". "Der Vorleser" war nicht so mein Ding, "Faust" war vollkommen und okay und "Antigone" war sogar richtig interessant.
Zwischendurch gab es immer mal noch dünne englische Bücher, aber ich erinnere mich da an keins speziell.

  

Kommentare:

  1. Huhu,

    oh Ronja ist toll. Das ist ein tolles Buch für die Schule.

    Im Westen nichts neues haben wir den Film in der Schule gesehen. Den fand ich gar nicht schlecht.

    Dein Cover ist toll. Also das von deinem aktuellen Buch.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/01/19/gemeinsam-lesen-mit-pan-und-schulbuechern/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Corly,
      ja ich fand es auch sehr schön, obwohl ich des damals lieber in der Grundschule gelesen hätte als in der 5. Klasse.

      Ja das ich wunderschön. *_*

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen

Hallo.
Ich freue mich immer wie Bolle wenn ich Kommentare bekomme, also gebt euch 'nen Ruck und kommentiert.
Alles Liebe, Sophie