Montag, 4. Januar 2016

[Montagsfrage] Print oder eBook, was bevorzugst du?

Das neue Jahr hat angefangen und ich versuche wieder ein paar mehr Buch-relevante Dinge auf meinem Blog zu posten.

Deswegen werde ich auch hin und wieder an ein paar Bloggeraktionen teilnehmen, einige andere Kategorien fliegen vom Blog und ein paar andere werden eingeführt werden.

Den Anfang macht die Montagsfrage.
Diese werde ich immer dann beantworten wenn ich Zeit habe und die Frage interessant finde.


Die heutige Frage:
Print oder eBook, was bevorzugst du?

Printbücher werden immer das Non-Plus-Ultra sein und ich liebe sie abgöttisch. Ich habe einfach sehr gerne viele schöne Bücher in meinem Regal stehen.
Außerdem ist das Lesegefühl bei Printbüchern einfach ein ganz anderes.

Aber auch die eBook möchte ich nicht mehr missen. Es gibt einfach viel zu viele gute und günstige eBooks und viele Indie-Autoren bekommen so auch eine Chance. 

Außerdem empfinde ich den Reader für Unterwegs als sehr praktisch. Es gibt keine Knicke und Eselsohren, es ist leichter und man kann viel mehr Bücher mitnehmen. Besonders für längere Zeit im Ausland ist das einfach unverzichtbar (wie beispielsweise für mein anstehendes Auslandssemester).

Ich würde aber nie ein eBook kaufen, wenn das Print nur so 1€/2€ mehr kostet. Das ist es mir nicht wert.

Kommentare:

  1. Hi Sophie,

    Sehe das so wie du und schätze beides! Ich mag meinen Kindle inzwischen, vor allem auch in der Bahn total praktisch. Ich mag aber auch die Haptik eines gedruckten Buchs und auch den Geruch. :-)

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      freut mich, dass du das auch so siehst.
      Beides hat Vor- und Nachteile und richtige Bücher können nie ersetzt werden - aber ergänzt.

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
  2. Hallo Sophie (:

    ich stimme dir bei deinem tollen Beitrag wirklich zu. Ein eBook Reader hat wirklich seine gewissen Vorteile, aber nichts geht über richtige Bücher. Das Gefühl ist einfach nicht zu vergleichen.

    Liebe Grüße
    Sarah ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,
      vielen lieben Dank für das Lob. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass man einfach beides in seinem Leben braucht. ;D

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen

Hallo.
Ich freue mich immer wie Bolle wenn ich Kommentare bekomme, also gebt euch 'nen Ruck und kommentiert.
Alles Liebe, Sophie