Samstag, 30. Januar 2016

[Neuzugänge #74] Eine ganz besondere Woche mit LBM Presseausweis, Meditationsbuch und meiner ersten Funko Pop Dame

LBM Presseausweis
Im Laufe der letzten Zeit kam dann auch endlich der heiß erwartete Presseausweis für die Leipziger Buchmesse ein. *_*
Ich freue mich riesig, denn ich werde alle Tage da sein. Ich freue mich darauf, all die Verlag, Bücher und Blogger zu sehen und freue mich ganz besonders auf eine schöne Zeit mit Luise und Annabel.
Passend zum neuen Blogdesign und einer geänderten Adresse trudelten auch noch neue Visitenkarten ein.


Meine erste Funko Pop Figur
 Irgendwie hat die ja mittlerweile jeder.
Ich habe mich lange gegen sie gesträubt und weder ihren Sinn noch Nutzen verstanden. Und am Ende des Tages haben sie auch weder Sinn noch Nutzen. Aber einige sehen einfach wirklich toll aus. Die Funko Pops, die Charakteren mit echten menschlichen Schauspielern nachempfunden sind, gefallen mir immer noch nicht besonders, aber ich finde die Funko Pops deren Originale aus beispielsweise Trickfilmen oder Computerspielen sind, eigentlich ziemlich cool.
Die habe ich mir jetzte infach mal gegönnt, denn ich finde sie einfach bezaubernd. Es ist eine Little Sister aus dem Spiel Bioshock, dass einfach zu einem meiner liebsten Spiele geworden ist. Außerdem liebe ich die Little Sisters einfach abgöttisch.


Einmal meditieren bitte
 Ich habe vor einiger Weile regelmäßig Yoga gemacht, dann aber keine Zeit mehr gehabt. Nun möchte ich das gerne wieder privat in meiner Wohnung. Während des Yoga haben wir auch immer meditiert und das hat mich unheimlich beruhigt und entspannt. Selbst wenn ich mal keine Zeit für ein bisschen Yoga habe, so möchte ich doch zumindest jetzt jeden Tag mal für ein paar Minuten meditieren. Als kleine Starthilfe gab es das Buch samt CD. Ich werde einfach lieber durch eine Meditation geführt.


Gewonnen
Im Dezember habe ich bei Doreen von Chaosbibliothek am Adventskalender teilgenommen und diese Woche trudelte mein Gewinnwunschbuch samt Goodies bei mir ein. Ich freue mich riesig auf das Buch, denn ich bin ein großer Vintage Fan und freue mich immer, wenn es in Romanen irgendwie thematisiert wird.

Ohne Job kann man sich die Miete nicht mehr leisten. Jessica Beam bleibt nichts anderes übrig, als ihre wohlhabende Großmutter um Obdach zu bitten. Doch auch die elegante Dame steckt in Schwierigkeiten. Die Bestsellerautorin des Ratgebers „Good Woman“ aus den 50er-Jahren hat schon lange kein Buch mehr verkauft. Und eine Enkelin, die neonfarbene Unterwäsche trägt, ist für sie ein Albtraum. Doch dann erhalten die Beam-Frauen eine letzte Chance: ein neuer Buchvertrag, wenn sie beweisen können, dass Matildas Vintage-Guide auch heute noch funktioniert. Kann Jess zur Lady werden? Und kann sie so das Herz des begehrtesten Junggesellen Londons erobern, das Herz des unnahbaren Leo Frost?
  

Ertauscht
Band 1 subt zwar immer noch bei mir, aber ich konnte mir trotzdem schon mal Band 2 ertauschen. Momentan hat ihn sich meine Mitbewohnerin gekrallt. ;D


Rezensionsexemplar
Diese Leseexemplar samt Tee in passender (wunderschöner) Teedose kam dann auch noch vom Verlag bei mir an. Vielen lieben Dank für das schöne Set. <3 font="">

London, 1932. Als die 21-jährige Alice ungewollt schwanger wird, schickt ihre Mutter sie auf ein Gut im malerischen Gloucestershire, um den Namen der Familie zu schützen. Fasziniert von dem verwunschenen Anwesen erwacht Alices Neugierde, und sie erfährt von dem tragischen Los der einstigen Gutsherrin Elizabeth. Das Geheimnis um die schöne Frau berührt sie auf eigentümliche Weise, und Alice begibt sich auf Spurensuche. Sie entdeckt eine große Liebesgeschichte - und einen schlimmen Verrat …


Kennt ihr etwas von den Büchern? Sammelt ihr Funko Pops oder kommt ihr gar zur Leipziger Buchmesse?

Kommentare:

  1. Aaaaaaaaaaw♥
    Ich freu mich auch auf unser nächstes Date.:* :D
    Das mit dem Sinn der Figuren hast du schön zusammengefasst. Ich würde mir auch gern mal eine bestellen, aber ich weiß ja nichtmal, was für eine. Am liebsten 20.:D


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja mein Schätzelchen. :*
      Haha dankesehr. Ich habe auch erstmal so um die zehn auf die Wunschlsite gepackt. xD

      Ostern ist ja nicht mehr so weit weg. :P

      Löschen
  2. Hallo,
    Ich habe einen kleinen Jon Snow und ganz ehrlich.... müssen die einen Sinn haben? Sie sind doch soooo süß *-*

    LG Jessi
    booksaweek.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ich glaube nicht. xD
      Mir fällt es nur immer so schwer Geld für sinnloses auszugeben. ;D

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
  3. Ich freue mich sehr, dass das Paket angekommen ist (^.^) Viel Spaß mit dem Buch.

    GLG Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Da die Funko Pops ja wirklich nicht billig sind überlege ich noch, welcher bei mir einziehen darf. Momentan tendiere ich zu Madame Pottine und Tassilo aus Die Schöne und das Biest - passend zu meinem Blog :D
    Meditation finde ich auch immer wieder interessant, aber nach ein paar Tagen verliere ich meistens die Begeisterung. Hoffentlich gefällt dir das Buch!
    Und zur LBM brauch ich ja nicht viel sagen, es wird großartig :D
    Allerliebste Grüße, Sandy ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die sind nicht ganz billig.
      Aber die Little Sister ist mir einfach ins Auge gesprungen und da ich das Spiel so liebe (und die kleinen Mädels), war die Kaufentscheidung plötzlich ganz einfach.
      Oh ja, Tassilo steht auch auf meiner "Das könnte mir gefallen" Liste.
      Ich muss mir nur immer mal in den hintern treten, dass ich was machen, dann geht es. :)

      Alles LIebe
      Sophie

      Löschen
  5. Mein Ausweis ist noch nicht da, da ich ja dieses Blogger/Freie Presse Chaos habe *lach*
    Ich hoffe, wir sehen uns auf der Messe :)

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh weh, ich hoffe es klärt sich bald. :)

      Bestimmt, es gibt ja auch mal wieder einige Bloggerveranstaltungen.

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
  6. Hey Sophie,
    oh du bist auch auf der Buchmesse :)
    Vielleicht sehen wir uns da mal!

    Die Funko Pops find ich unglaublich niedlich und ich ringe noch mit mir ob ich damit anfange oder nicht. Das kann sich schnell zu einer Sucht ausbreiten und dann bin ich verloren!! :D

    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ja bin ich. :)
      Das wäre schön.

      Ich glaube ich mache kurz vorher noch mal einen Post a la "so erkennt ihr mich". xD

      Oh ja, das stimmt wohl. Aber da die so teuer sind, werde ich mir wohl nur ab und zu mal eine wünsche - von jetzt an.

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen

Hallo.
Ich freue mich immer wie Bolle wenn ich Kommentare bekomme, also gebt euch 'nen Ruck und kommentiert.
Alles Liebe, Sophie