Montag, 29. Februar 2016

[Montagsfrage] Falls ihr bei Aktionen teilnehmt, wie viel kommentiert ihr bei anderen? Oder seid ihr eher stille Mitleser?


Falls ihr bei Aktionen teilnehmt, wie viel kommentiert ihr bei anderen? Oder seid ihr eher stille Mitleser?

Bei Lesenächten war ich schon immer recht aktiv, habe bei allen Blogs von Zeit zu Zeit vorbeigeschaut und auch am Tag drauf nochmal alle besucht.
Das mache ich auch immer noch so - wenn ich denn mal an einer Lesenacht teilnehme.

Was so Aktionen wie zum Beispiel die Montagsfrage angeht, so schaue ich meist nur bei denen vorbei, die ich eh schon in meiner Leseliste habe. Kommentieren tue ich dann aber meistens nur, wenn mich die Frage sehr interessiert und die Antworten dazu bzw. wenn die Antwort sehr gut ist.
Bei "fremden" Bloggern schaue ich nur vorbei, wenn diese zuerst bei mir waren und kommentiert haben. Dann ist es für mich eine Sache der Höflichkeit auch einen Besuch zu machen und ein paar Worte zu hinterlassen.

  

Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe,

    ich komme leider viel zu wenig zum Kommentieren. Deshalb fallen auch bei mir die Kommentarzahlen eher niedrig aus. Früher waren es deutlich mehr, da ich mehr Zeit für Gegenbesuche hatte :)

    Lg
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Sonja,
      bei mir ist es phasenweise. Und am Wochenende meist auch mehr.
      Ich versuche auch zumindest bei meinen Lieblingsblogs und denen, die auch immer mal hier kommentieren regelmäßig vorbeizuschauen.

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
  2. Ich kommentiere viel, aber bei der Montagsfrage schwanke ich :) Einerseits hat sich der Autor Gedanken gemacht und das sollte belohnt werden. Andererseits ist nach 100 Antworten mein Kopf voll. Ich weiß nicht, was ich kommentieren soll :-) Aber meistens versuche ich einen Ansatzpunkt zu finden :-)

    Btw. Du musst mich nicht besuchen. Wenn du es nur der Höflichkeit wegen tust, dann muss das nicht sein :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Evy,
      yup. Das kann ich genau so unterschreiben. Zwei/drei andere Meinungen reichen da meist. ;D

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
  3. Hallo Sophie,

    das ist das gute, wenn man bei einer Kommentar-Challenge mitmacht ;D, man kommt in die Versuchung viel zu kommentieren.
    Nach mittlerweile fast 2 Monaten bin ich schon richtig geübt darin und das kommentieren geht schon automatisch :D.

    Lg. Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja und da ich es mittlerweile sehr zu schätzen weiß, würde ich es wohl auch weiterführen, wenn die Challenge jetzt ganz plötzlich enden würde.

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
  4. Huhu,
    ich versuche immer viel zu kommentieren, auch ausserhalb solcher Aktionen. Auch wenn die Zeit manchmal sehr knapp ist, nehme ich mir diese gerne mal. :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      ich natürlich auch. Aber die Frage war darauf ja nicht bezogen, deswegen hatte ich jetzt mal außer Acht gelassen. ;D

      Ich (meistens) auch. Wenn ich es an einem Tag nicht schaffe, speichere ich mir den Tab ab und schaue am nächsten Tag vorbei.

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
  5. Ich probiere es auch immer wieder verstärkt zu kommentieren. Aber gelingt leider nicht immer.
    LG
    Kerstin Wörterkatze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind ja alle nur Menschen mit Höhen und Tiefen.

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen

Hallo.
Ich freue mich immer wie Bolle wenn ich Kommentare bekomme, also gebt euch 'nen Ruck und kommentiert.
Alles Liebe, Sophie