Sonntag, 13. März 2016

[LBM16] Leipziger Buchmesse: Ich komme!

Hallo ihr Lieben,
hiermit kündige ich kurz an, dass auch ich auf der Buchmesse sein werde.
Ich werde von Donnerstag bis Sonntag auf der Messe rumgeistern.
Praktischerweise ist meine liebste Luise letztes Jahr nach Leipzig gezogen und so lief die Unterkunftssuche dieses Jahr ganz unproblematisch ab (und die nächsten Jahre sicher auch *hust*). 
Schaut unbedingt mal bei ihr vorbei. Sie ist seit Anfang meiner Bloggerzeit mein Partner in Crime wenn es um das Stürmen von Buchmessen geht. (Und eine ganz liebe Freundin von mir seit sie auf der Welt ist. Wir sind der beste Beweis, dass Freundschaft auch über lange Strecken funktioniert, wenn der Rest stimmt.)
Das Trio komplett macht Moni, eine Freundin von Luise. Ich freue mich sehr, sie kennenzulernen.
Da ich natürlich hoffe, dass ich einige von Euch kennenlernen kann, zeige ich Euch jetzt schon einmal meinen ersten, groben Plan.

Mittwoch: 
Ich reise in Leipzig an und mache mir einen ruhigen Nachmittag mit Lulu. Außerdem will ich noch Blutspenden gehen. Ich gehe seit ich 18 bin in Leipzig zur Blutspende, da mein Vater dort früher "teilweise gelebt" hat und mich mit zu seiner Blutspende genommen hat.

Donnerstag:
Der Donnerstag ist noch recht ruhig. Ich möchte in Ruhe alle Hallen ablaufen und die Stände besuchen.
Gegen Mittag werde ich Mara Andeck am Bastei Lübbe Stand überfallen und mir von ihr, ihr neues Buch "Wolke 7 ist auch nur Nebel", dass ich als RezEx bekommen habe, signieren lassen.
Ich gehe zum Lovelybooks Stand zum Donenrstagstreffen, denn die Autorin von "All die schönen Dinge" wird da sein.
Und dann werde ich einmal zum Drachenmond Stand gehen und ein bisschen mit Nina MacKay und Mirjam H. Hüberli beim Treffen schwatzen.
 Wenn ich noch Lust habe, gehe ich noch zu den Lesungen von Kim Kestner, Anne Freitag und Nicole Boyle Rodtnes. (Von letzterer habe ich das Buch hier, da möchte ich mir gerne signieren lassen.)

Freitag:
Der Freitag ist voll.
Auf meinem Pflichtprogramm stehen: Treffen mit Susann Julieva, Lilith Korn und Laura Labas.
Lesungen, die mich interessieren sind "Die Prinzessin von Arborio", "Die Quersumme von Liebe" und "Der Ruf des Henkers".
Des Weiteren gibt es ein Meet & Greet mit den Lieblingsautoren und eins von Amazon Publishing. 
Abends steht, als letzter Punkt an diesem Tag, noch das Papierverzierer Bloggertreffen an. 
Doch meine beiden Highlights, nicht nur an diesem Tag, sondern von der ganzen Messe, sind mein Interview mit Helen Maslin und das Abendessen mit meiner Blogger WhatsApp Gruppe. *_*

Samstag:
Der ist natürlich auch schön voll. xD
Erst bin ich beim Carlsen Bloggertreffen und dann folgt noch das Bloggertreffen mit Autor Tibor Rode bei Bastei Lübbe.
Ich möchte gerne Laura Newman, Marie Graßhoff und Julia Dessalles am Drachenmond Stand treffen.
Dann gibt es noch eine Veranstaltung bei feelings und das 8 auf einen Streich Treffen.
Tja, und Lovelybooks ist ja theoretisch auch noch, doch ob ich das wirklich schaffe, weiß ich momentan gar nicht.
Gerne würde ich um 17.30 auch noch zur Lesung von Kira Gembri gehen, aber ich befürchte, dass ich da schon total fertig bin.

Sonntag:
Den Abschluss machen Julianna Grohe und Lisa Rosenbecker bei Drachenmond. Zwei Selfpublishing Vorträge und die Impress Lesung. Danach geht es mit Mama und Bruder nach Hause, die für den letzten Tag auch auf die Messe kommen.


Wo kann ich Euch treffen? Seid ihr auch so ausgebucht wie ich?


 PS: So oder so ähnlich sehe ich übrigens aus. Durch die zwei Nasenpiercings und die Brille bin ich ganz gut erkennbar. Sprecht mich ruhig an. :)

Kommentare:

  1. Ach ich freu mich ja schon so!
    Wir müssen dann unbedingt noch unsere Pläne abgleichen und schauen, wo wir zusammen hingehen können :)
    Bis Mittwoch!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sophie,

    okay ^^, so ausgebucht, wie du, bin ich lange nicht, aber ich wollte mich nicht - allzu - stressen.
    Ich bin am Samstag beim Lovelybooks Treffen und am Sonntag beim Meet and Greet vom Drachenmondverlag.
    Am Samstagabend bin ich bei der Prinzessinnenlesung. Vielleicht sehen wir uns zufällig - oder gehen beieinander vorbei ^^.

    Ich weiß noch gar nicht, wie die Eindrücke sein werden...aber die Vorfreue ist groß! Und Aufregung!

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Sophie!

    Da hast du dir ja einiges vorgenommen. ;) Ich bin dann mal gespannt auf deinen Messebericht und was du alles geschafft und gesehen hast nach dem Wochenende! Ich wünsch dir ganz viel Spaß auf der Messe und natürlich tolle neue Bücher und Bekanntschaften! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen

Hallo.
Ich freue mich immer wie Bolle wenn ich Kommentare bekomme, also gebt euch 'nen Ruck und kommentiert.
Alles Liebe, Sophie