Mittwoch, 2. März 2016

[Leselaunen] #2 Wie das Licht von einem anderen Stern und Semesterferien



Endlich komme ich auch mal wieder zu einem Leselaunen Post. Letzte Woche hatte ich mein Buch gerade beendet und noch kein neues angefangen gehabt. *lach*

http://novembertochter.blogspot.de/2016/03/leselaunen-37.html

 Aktuelles Buch?   


Da die Autorin auf der Buchmesse sein wird, habe ich dieses Buch angefragt. Offiziell erscheinen tut es am 7.3.
Ich bin momentan auf Seite 91 von 243 und es gefällt mir soweit richtig gut. Die Stimmung ist sehr beklemmend, aber die Geschichte geht einfach ans Herz und berührt.  





Momentane Lesestimmung? 

Die ist sehr, sehr gut. Ich habe seit Montag Semesterferien und bin motiviert noch einige Bücher bis zur Buchmesse zu lesen. Vorgestern habe ich "Darkmere Summer" beendet, ein geniales Buch. Nachher wird dazu erstmal noch die Rezension geschrieben und dann hoffe ich, dass ich meine aktuelle Lektüre heute beenden kann.


Zitat der Woche?

"Sie sammelte Verehrer, wie andere Mädchen Schmetterlinge fangen und aufspießen. Manchmal frage ich mich, ob die Schmetterlinge nicht besser dran waren."
- Elinor aus "Darkmere Summer", Seite 54


Und sonst so?

Ich habe Semesterferien und bin zu Hause bei Mama, war Essen mit den Großeltern, Mama hatte Geburtstag, dann kommen noch Arzttermine und wenn ich nichts zu tun habe, dann tue ich was für den Blog und lese. Erstmal entspannen ist die Devise.


Kommentare:

  1. Yay Semesterferien :D Ich freue und fürchte mich immer vor den Semesterferien. Genieß' die Zeit bei deiner Familie :)
    Das Buch, das du liest, kenne ich nur vom Sehen her. Es hört sich ziemlich gut an :)

    Alles Liebe
    Carly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carly,
      das kann ich nachvollziehen. So viel Zeit. xD
      Zum Glück muss ich auch arbeiten und dann ist ja auch noch LBM.

      Ich habe es heute beendet und bin absolut begeistert.

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
  2. Hallo Sophie ;D,

    Schööön Semesterferien! Das ist wohl das Einzige, was ich an der Schule vermisse!
    Ruh dich aus, lese viel und genieße deine freie Zeit! So gehört es sich in den Semesterferien, denn der Stress holt einen viel zu schnell wieder ein!

    Alles Liebe,
    Tiana :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tiana,
      also bis jetzt kann ich mich nicht beschweren, dass ich frei habe. ;D
      Danke. Drei Jahre habe ich ja noch.

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
  3. Uh, das Zitat gefällt mir voll gut! ♥
    Genieße deine Semesterferien :D Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen

Hallo.
Ich freue mich immer wie Bolle wenn ich Kommentare bekomme, also gebt euch 'nen Ruck und kommentiert.
Alles Liebe, Sophie