Sonntag, 6. März 2016

[Random] Auslandssemester in Irland

In meiner Statistik hatte ich es schon kurz angekündigt. Nun also auch noch einmal hier.
In diesem Jahr gibt es für mich eine große Änderung und diese Änderung wird auch Euch betreffen.
Wie sehr mein Blog jedoch betroffen sein wird, kann ich momentan noch nicht abschätzen.
 _________________________

Ich habe gerade mein erstes Hochschulsemester abgeschlossen, ich studiere Internationale Fachkommunikation und Übersetzen.
Das dritte Semester müssen wir im Ausland verbringen und für mich steht fest wo es hingeht:

DUBLIN IN IRLAND!!!

Für mich geht es wieder nach Irland und ich freue mich riesig.
2014 habe ich schon einmal ein vierwöchiges Praktikum in Cork gemacht und da ich mich total in dieses Land und die Leute verliebt habe, war für mich sofort klar, dass mein Auslandssemester dort stattfinden würde.
(Mehr zu meinem ersten Aufenthalt und meinen Urlaub an der Westküste im letzten Jahr, findet ihr hier.)

Ende August geht es dann also los.
Vom 1. September 2016 bis 31. Januar 2017 werde ich ein fünfmonatiges Praktikum bei einer Übersetzerfirma machen. :)

Natürlich werde ich euch von meinen Erlebnissen erzählen.

Ich werde sicher weniger bloggen, da ich eine 40 Stunden Woche haben werde und natürlich auch so viel vom Land (und vor allem Dublin) sehen möchte.
Und zum Lesen nehme ich natürlich auch nur meinen Reader mit. ;D

Jetzt geht es ans Planen. Das Finanzielle muss abgesichert werden, ich brauche Versicherungen, Wohnung, Flüge blablabla.

Habt ihr auch mal längere Zeit im Ausland verbracht oder sogar selbst ein Auslandsemester gemacht?

 

Kommentare:

  1. Wow ich freu mich so sehr für dich!!! Das wird bestimmt eine ganz wundervolle Zeit! Ich wünsche dir ganz viel Spaß!

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen

Hallo.
Ich freue mich immer wie Bolle wenn ich Kommentare bekomme, also gebt euch 'nen Ruck und kommentiert.
Alles Liebe, Sophie