Mittwoch, 6. April 2016

[Leselaunen] #5 Die Augen des Iriden und Semesterstart




Aktuelles Buch?

Das ist seit letzter Woche meine Lektüre und ich bin momentan bei Seite 76.
Es gefällt mir bis jetzt sehr gut, die Idee ist klasse und der Schreibstil lässt sich wirklich gut lesen.
Im Mai gibt es zu diesem Buch auch eine Blogtour, die ich coorganiseren darf.


 
 
Momentane Lesestimmung?
 
Ich habe sooo viel Lust zu lesen, aber leider keine Zeit. *schnief*
 
 
Zitat der Woche? 

"Nicht nur Computerspiele wie Resident Evil konnten Kinder auf blöde Ideen bringen, das schaffte auch ein Kinderbuchklassiker."
- Die Augen der Iriden, Seite 39


Und sonst so? 

Seit Montag bin ich offiziell im zweiten Semester meines Studiums und deswegen komme ich momentan einfach nicht zum Lesen.
Montags habe ich zwar immer Unifrei, aber dafür arbeite ich dann immer meine acht Stunden. Dienstag habe ich von 8:15 bis 17:30 Uni und danach habe ich auch keinen Bock mehr auf Irgendwas.
Die neuen Kurse klingen aber alle wirklich sehr interessant und endlich habe ich auch erste richtige Übersetzungskurse. Das heißt aber auch, dass ich nun jede Woche Übersetzungshausaufgaben bekomme - und das nicht zu wenig. Zu den normalen HAs für nächste Woche muss ich nun noch zwei A4 Seiten übersetzen - und ich habe noch zwei Tage bevor das Wochenende ist. Ach, und Samstag muss ich arbeiten. Ich bin also voll ausgelastet.
Aber ich mache ja alles gerne.

 

Kommentare:

  1. Huhu Sophie,
    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht - das Cover wirkt auf den ersten Blick recht gruselig ;) habe es gerade mal genauer angesehen. Die Idee klingt spannend. Hoffe es gefällt Dir weiterhin so gut.
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      ich würde es in die Fantasy/Mystery Richtung einorden, aber manche Stellen sind echt nicht ohne. Also man sollte schon etwas abkönnen.
      Danke, das hoffe ich auch.

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
  2. Hallo Sophie,

    mit dem Buch hab ich auch geliebäugelt als ich im Februar auf den Papierverzierer Verlag getroffen bin, aber mich dann doch für ein anderes entschieden. Bin schon gespannt, was deine Meinung dazu ist :)
    Oh je, mit der Lust aber keine Zeit haben kenne ich nur zu gut. Wird mir sicherlich auch so gehen sobald die Uni anfängt. :(
    Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Lesen und einen erfolgreichen Start ins Semester.

    Liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sanne,
      welches ist es denn geworden?
      Ich hoffe ich bin bald durch und kann dann bald die Rezi liefern.
      Danke, dir auch.

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
  3. Huhu,

    8:15 bis 17:30, klingt nach einem typischen Uni-Tag. Mit oder ohne Mittagspause?
    Interessante Kurse sind doch schonmal die halbe Miete, besser als uninteressanter Kram, den habe ich leider viel zu häufig. Wird erst jetzt im Hauptstudium langsam besser.
    Das Zitat ist im übrigen wirklich toll!

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lena,
      mhh, ich kenne persönlich nur sehr wenige, die auch so lange haben. Und letztes Semester war ich auch gut dran und hatte nie so lange.
      Mit Mittagspause. Der Dienstag ging auch recht schnell rum, da ich genug Kursabwechslung hatte.
      Hauptstudium? Was studierst du denn? Klingt nicht nach Bachelor.

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen

Hallo.
Ich freue mich immer wie Bolle wenn ich Kommentare bekomme, also gebt euch 'nen Ruck und kommentiert.
Alles Liebe, Sophie