Mittwoch, 20. April 2016

[Leselaunen] #6 Royal Passion und Stress pur

http://novembertochter.blogspot.de/2016/04/leselaunen-44.html


Aktuelles Buch?

Ich bin momentan auf Seite 142. Ich habe das Buch vorgestern angefangen und da der Schreibstil sehr schlicht, aber dennoch irgendwie fesselnd ist, lässt es sich sehr gut weglesen.
Es ist keine hochwertige Lektüre, aber sehr unterhaltsam.
Der Umgang mit Sex ist mir aber zu seicht. Die Anziehung kommt aus heiterem Himmel und passt vorne und hinten nicht. Auch sind die erotischen Szenen plump und nicht seh anregend.

 
 
 
Momentane Lesestimmung?
 
Ich gehe jetzt jeden Abend etwas eher ins Bett, damit ich noch lesen kann. Den Tag über habe ich keine Zeit oder lasse mich ablenken.
Gestern habe ich aber erst mal Zeitschrift gelesen. Ich habe mir nämlich die neue "Crime", "Flow" und das "Flow" Kochbuch besorgt. "Crime" und "Flow" lese ich immer regelmäßig. Was ich auch noch immer lese sind die "Ma vie" und die "Real Crimes".
Lest ihr auch hin und wieder mal Zeitschriften?
 
 
Zitat der Woche?  
 
"Nicht alle Menschen lieben das Fremde."
- "Der Zirkus der Stille"
 

Und sonst so?  
 
Ich bin momentan echt fertig mit der Welt. Ich musste Sonntag und Montag voll arbeiten und das wäre ja auch nicht schlimm gewesen, aber da es so stickig war und ich ständig irgendwo rumgekraxelt bin, habe ich nun Kopf- und Rückenschmerzen.
Und die Uni ist momentan auch sehr fordernd. Gefühlte hunderttausend Vorträge und Übersetzungen wollen angefertigt werden.
Ich mache mich heute auch gleich mal an die Hausaufgaben, damit ich am Wochenende mich einem der Vortäge widmen kann. Diese Woche muss ich zum Glück nicht mehr arbeiten.


Kommentare:

  1. Hey:)

    Ich fühle mir dir! Mich macht Uni auch gerade fertig, aber man weiß ja zum Glück,dass die Hochphasen auch irgendwann wieder vorbei sind und es etwas angenehmer wird.
    Ich lese keine Zeitschriften, außer früher mal die National Geographic. Leider komme ich irgendwie nicht dazu, aber gerade die Flow will ich mir schon seit einem halben Jahr mal holen. Letztendlich gebe ich das Geld dann aber doch eher für Bücher aus. Die Crime hört sich übrigens auch voll gut an! Muss ich mir nächstes Mal angucken...

    Liebe Grüße und alles Gute für Uni, Rücken und Kopf;)
    Eli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eli,
      ja das stimmt ... bis dann wieder die Prüfungszeit kommt. ;D
      Ich lese meistens Zeitschriften in der Bahn. Hat sich irgendwann so eingebürgert. Guck sie dir mal an. Ich mag die Crime sehr gerne. behandelt halt reale Kriminalfälle, auf sowas stehe ich total.

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
  2. Hallo Sophie!

    Das kommende wird jetzt sicherlich nicht sehr aufbauend sein (Sorry dafür *.*), aber genau deswegen ging ich nach der Matura gleich Arbeiten, DIESEN Stress hätte ich kein zweites Mal mehr ausgehalten.
    Du tust mir total leid! Ich drück dir die Daumen, dass du deine Hausarbeiten schaffst und doch noch etwas zum Lesen kommst.

    Kopf- und Rückenschmerzen? Rumgekraxelt? Darf ich neugierig sein und fragen, wo du bitte arbeitest?

    Hast du vor den zweiten Band auch zu lesen? Ich bin gerade mittendrin und Begeisterung sieht anders aus O.o

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      ich wollte es ja so. Ich habe nach meiner Ausbildung einfach keinen Job bekommen und wenn ich erst ins Berufleben gestartet wäre, dann hätte ich mich später wohl auch nicht mehr aufraffen können.
      Es macht mir ja Spaß, nur momentan ist alles etwas viel.

      Sonntag war Inventur bei Thalia, da konnte ich aushelfen.und sonst arbeite ich generell bei Regiocom als studentische Hilfskraft im Posteingang. Ich packe Post aus und sortiere die. Das geht in den Rücken, wenn ich das 8 Stunden machen. Und Fenster gehen in unserem Raum nicht auf.

      Ähm, weiß ich noch nicht. Ich will erstmal den hier fertig machen und sehen wie mir alles am Ende gefällt.

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
  3. "Ich gehe jetzt jeden Abend etwas eher ins Bett, damit ich noch lesen kann." - Das nehm ich mir auch immer vor, aber meistens schaff ich es doch nicht xD
    Ich wollte auch gerade fragen, was du arbeitest, aber ich sehe gerade, dass du das schon beantwortet hast x)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich schaffe es auch nicht immer, aber letzte Woche hat es ganz gut geklappt. ;D

      Löschen

Hallo.
Ich freue mich immer wie Bolle wenn ich Kommentare bekomme, also gebt euch 'nen Ruck und kommentiert.
Alles Liebe, Sophie