Dienstag, 26. April 2016

[TAG] Serien


1. Was ist deine Lieblingsserie?
Ohh da gibt es viel zu viele, die ich mag.
Aber die Serien links sind meine All-Time Favoriten, die recht sind meine aktuellen Favoriten.
Oh und was ich ziemlich cool finde: Jede der Serien läuft/lief auf The CW. Nun gut, Charmed lief auf WB (wie auch die erste Supernatural Staffel), aber irgendwann wurde WB ja in CW integriert. Ist einfach zu meinem Lieblingssender geworden.
2. Welche Serie hast du als Kind am liebsten gesehen?
Ich habe immer viele Kika Serien gesehen: Logo, Siebenstein, Willi wills wissen, Löwenzahn, Schloss Einstein, ...
Und irgendwann kam dann Charmed als ich so 8? war. Jeden Nachmittag kam die und ich habe sie immer nach der Schule geschaut.

3. Mit welcher Serienfigur kannst du dich identifizieren?
Uff, ich kann mich immer mal mit verschiedenen Charakterzügen von verschiedenen Figuren identifizieren. Besonders gut identifizieren konnte ich mich damals beim Schauen aber mit Violet Harmon aus American Horror Story: Murder House, gespielt von Taissa Farmiga.

"It's the darkness. It has me."

4. Welche Serien hast du komplett durchgesehen?
 Charmed, Lost, Desperate Housewives, Private Practice, Dance Academy, Pushing Daisies, Harper's Island.
Und bei vielen anderen bin ich auf den aktuellen Stand.
Wobei es auch einige Serien gibt, wo ich mich seit Ewigkeiten um die letzte Staffel/Folge drücke, denn dann ist es irgendwie vorbei (True Blood, Prison Break, ...)

5. Welche Serie guckst du schon am längsten?
Das wären folgende drei:
Charmed schaue ich seit ich ca. acht Jahre alt bin. Sie läuft seit Jahren nicht mehr und ich habe alle Folgen gesehen. Aber ich habe auch alle Staffel auf DVD.
Grey's Anatomy schaue ich seit ich ca. 12 bin. Ich habe es mit Mama damals angefangen und irgendwann allein weitergeschaut.
Und Supernatural schaue ich auch in etwas seit ich 13/14 bin. Ich habe meine erste Folge, eine Folge der zweiten Staffel, damals auf Fuerteventura gesehen. Dank Zeitverschiebung kam die Folge plötzlich nicht mehr so spät wie in Deutschland und war noch wach.

6. Was ist deine Lieblingsszene?
Die letzten Minuten von Charmed. (Fast) Jedes Mal wenn ich das Ende sehe, fange ich fett an zu heulen. Die magischen Schwestern sind einfach wie Familie. Die Serie war die erste, die ich intensiv verfolgt habe, die erste die ich auf DVD  hatte.
Das wäre übrigens diese Szene. Ich glaube eine Spoilerwarnung müsste ich eigentlich gar nicht erst aussprechen.
 
  

 7. Aus welcher Serie sollte man einen Kinofilm machen?
Ich glaube ich will aus keiner Serie wirklich einen Kinofilm haben. Serien sind einfach Serien. Jede Staffel baut auf der nächsten auf. Ein Kinofilm müsste irgendwie auch immer für nicht-Serien-Zuschauer funktionieren. Und ob dann die Emotionen und Charakterbeziehungen so rübergebracht werden können? Fraglich.
Natürlich würde ich mich aber über jede Fortsetzung einer abgesetzten Serie freuen. Ich wäre die erste, die in einen Charmed Film rennt. 
Aber nächstes Jahr kommt ein Kinofilm zu Dance Academy ins Kino. Die Serie habe ich immer immer mit Mama und Bruder gesehen. Ich bin gespannt auf den Film. Bei einer Tanzserie könnte der Film sogar funktionieren.

8. In welchen Seriencharakter bist du heimlich verliebt?
Ich bin eine absolute Serien"hure". Was gelüste ich regelmäßig tollen Charakteren hinterher.
Und da ich mich mal nicht wieder festlegen konnte, habe ich gleich mal sechs tolle Charas für euch, die ich alle sofort in meinen Harem lassen würde. Komplett egal ob sie schwul oder weiblich sind. ;D

  Connor Walsh (Jack Falahee), How To Get Away With Murder
 
 Audrey Jensen (Bex Taylor-Klaus), Scream

 Ragnar Lothbrok (Travis Fimmel), Vikings

 Andrew Deluca (Giacomo Gianotti), Grey's Anatomy

 Major Lilywhite (Robert Buckley), iZombie

 Nathan Miller (Jarod Joseph), The 100

9. Mit welcher Serienfigur würdest du den Kleiderschrank tauschen?
Als erstes fällt mir da Vanessa Ives aus Penny Dreadful ein.

 
10. Welche Serie hat dich am meisten geprägt?
Charmed.

11. Was ist deiner Meinung nach die schlechteste Serie?
Es gibt genug Serien, die ich nicht mag oder als sinnlos ansehe. Bei manchen finde ich vielleicht auch die Schauspieler, die Machart oder die Gangart schlecht. Aber ich würde nie eine Serie von vorneherein als schlecht betiteln. Jede Serie hat gute und negative Punkte und am Ende des Tages, ist jede Serie die Lieblingsserie von irgendjemanden.

12. Welche Serie willst du als nächstes sehen?
Die Frage ist eher, welche will ich nicht sehen. *lach*


Und zum Schluss tagge ich noch:
 Bekky
Fiorella
Jenni
Mareike
Nenya
Steffi

Lasst mir doch den Link da, sobald ihr fertig seid. :D
 

Kommentare:

  1. Huhu Sophie!

    Wahnsinn *.* Hat dein Tag mehr als 24h?
    Ich hinke jetzt schon bei TVD hinterher. The Originals habe ich momentan auf Eis gelegt und bei Jane the Virgin bin ich gerade mal bei Folge 4 O.o
    Ich will so viele Serien sehen, komme aber meist nicht hinterher.
    Supernatural z.B. habe ich die ersten 3 Folgen der 1. Staffel gesehen, aber die ersten 6 Staffeln zuhause. Ich horte Serien...ich könnte ein halbes Jahr NUR Serien schauen und wäre doch nicht mit allem durch *.*
    iZombie liebe ich <3. Ich bin schon sehr auf Staffel 2 gespannt! Und Charmed war auch meine Nach-der-Schule-Serie, obwohl ich als 8 Jährige auch total Digimon süchtig war ;P.

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      lach, nein, aber ich schaue schon lange, sehr intensiv Serien. ;D
      TVD habe ich auch auf Eis gelegt, weil mir die Entwicklung nicht zugesagt hat. The Originals habe ich gar nicht erst angefangen.

      Oh, die musst du ganz ganz schnell sehen. Ich liebe die Serie.

      Die zweite Staffel ist sogar noch besser als die erste und das will was heißen.

      Hehe, das habe ich aber auch immer gesehen, zusammen mit Pokemon und Yugioh.

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
    2. TVD würde mich ja interessieren, wenn man nicht gleich, wenn man eine Folge verpasst hat, die Übersicht verliert O.o

      Das haben mir jetzt schon mehr gesagt ;D.

      WAS?! OMG! Ich muss sie mir endlich genehmigen!

      Haha ^^ Schade, dass man die ersten 2 Staffeln von Digimon nicht mehr bekommt, wäre mal wieder eine schöne Kindheitserinnerung.

      LG. Tiana

      Löschen
    3. Oh jaaa, ich liebe iZombie soooo doll.

      Ich schaue jetzt momentan gerade Yugioh auf Netflix. Ich finde diese Option so toll.

      Löschen
  2. Hi Sophie,

    ich freue mich dass du so schnell mitgemacht hast <3
    Zu Supernatural will mich mein Mann auch immer drängen, aber so ganz bin ich noch nicht überzeugt ^^; Mit Vikings haben wir es auch einmal probiert, aber so richtig packen konnte es uns nicht :-/ Aber stimmt, der Typ ist heiß ^_^

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Micha,
      ich hatte gestern sowieso Zeit und Lust zum Bloggen, hatte aber noch nichts auf dem Plan.

      Ich liebe die Serie abgöttisch, vielleicht probierst du es nochmal?

      Vikings hat auch so seine Längen und manchmal mache ich nebenbei noch was anderes. Aber im Großen und Ganzen mag ich es doch sehr.

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
  3. Hi Sophie,
    ich habe so leicht das Gefühl, dass du Charmed magst?! :D
    Ne, jetzt mal ernst: Richtig coole Serien schaust du:)
    Meine Lieblingsserien sind definitiv Game of Thrones, Sherlock, Castle und ... Türkisch für Anfänger. Vor zwei Tagen habe ich auch The 100 angefangen und bin ganz begeistert.
    Bei Jane the Virgin hab ich auch die erste Staffel durchgesuchtelt:) Weißt du zufällig, wann die zweite Staffel in Deutschland rauskommt?

    Liebe Grüße
    Maria♥

    iamsherbloged.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maria,
      keinen Schimmer was du meinst. *lach*
      Charmed war einfach meine erste Serie und hat daher einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen.
      Sherlock und Game of Thrones schaue ich auch supergern. Und Türkisch für Anfänger ist auch klasse.
      Dann wünsche ich dir viel Freude mit The 100.
      Ich glaube die soll jetzt so im Juni rum zusammen mit iZombie auf sixx kommen. Auf jeden Fall geht es bald weiter. Google mal, das Datum wurde jetzt die Tage bekannt gegeben.

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
  4. Ohhh, ich bin so ein Seriensuchti :D
    Als Kind hat das schon mit "Sleepover-Club" und "Meine peinlichen Eltern" und so was angefangen - die Serien waren einfach so geil, ich guck die immer noch total gerne. Total schade, dass das was heutzutage im KIKA oder so läuft totaler Schrott ist :(
    Meine liebste Serie ist übrigens LOST, wenn du die noch nicht gesehen hast, kann ich sie dir nur ans Herz legen!
    Liebste Grüße, Eva <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich finde es es auch traurig, was da so jetzt kommt.
      Diese ganzen australischen Serien waren immer toll. Ich habe auch H2O so geliebt.
      Ich habe Lost komplett gesehen (steht bei vier) und auch alle auf DVD. Ich mag sie auch sehr, aber das Ende hat mir einiges vermiest.

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
    2. Ups, das habe ich doch glatt überlesen :O Das Ende von Lost versteh' ich irgendwie bis heute nicht... So verwirrend irgendwie.
      Liebste Grüße, Eva <3

      Löschen
    3. Liebe Eva,
      das passiert. ;D
      Oh ja, ich schnall das auch nicht. Ich hätte mir irgendwas Irres gewünscht.

      ALles Liebe
      Sophie

      Löschen
  5. Hey :-)
    Hier sind nun meine Antworten
    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2016/04/tag-serien.html

    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)
    Nach langer, langer Zeit habe ich es dann auch mal geschafft :D
    Hier sind meine Antworten: http://meinelesechallenges.blogspot.de/2016/09/tag-serien-tag.html

    Liebst,
    Mareike

    AntwortenLöschen

Hallo.
Ich freue mich immer wie Bolle wenn ich Kommentare bekomme, also gebt euch 'nen Ruck und kommentiert.
Alles Liebe, Sophie