Freitag, 13. Mai 2016

[Blogtour Ankündigung] Die Augen des Iriden - Maja Loewe


Endlich ist es soweit. Mein Blog wird zum ersten Mal an einer Blogtour teilnehmen. :D

Und dann ist es auch noch zu einem so tollen Buch. Hier kommt ihr zu meiner 5 Herzen Rezension.


Doch worum geht es eigentlich?
Tief unten in den Kellern des Otto-Suhr-Instituts der Freien Universität Berlin werden bei einem Experiment alle ethischen Grenzen gesprengt. Ein Psychologe, ein Neurowissenschaftler und ein Historiker nutzen das Wissen einer geheimen Bruderschaft, um Bilder in manipulative Waffen zu verwandeln.

Der sechzehnjährige Henry wird in eine hochexplosive Geschichte verwickelt, die eng mit dem Geheimbund der Iriden aus der Zeit der Französischen Revolution verknüpft zu sein scheint, mit dem sein Vater sich wissenschaftlich beschäftigt hat. Und auch, dass Henry ein blaues und ein braunes Auge hat, scheint eine tiefere Bedeutung zu besitzen. In plötzlichen Tagträumen beginnt er in Bilder einzutauchen und ihre innersten Mechanismen zu erkennen. Gemeinsam mit seiner Chat-Freundin Valeska macht er sich auf die Suche nach der Wahrheit und kommt einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur, dass die Menschheit für immer verändern könnte.
(Quelle: Papierverzierer)
 
 
Blogtourfahrplan:
 
16.5.2016: Vorstellung der Figuren bei Tamara
17.5.2016: Interview mit Protagonist Henry bei Monika
18.5.2016: Interview mit Autorin Maja Loewe bei Annabel
19.5.2016: Heterochromie und Valeskas Leiden bei Anna
20.5.2016: Realität vs. Fiktion bei mir
21.5.2016: Verlagsvorstellung und Interview mit Verleger Schemajah Schuppmann bei Kathleen
27.5.2016: Auslosung bei Allen
 
 
Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen:
 
1. Platz: 1 Printexemplar von "Die Augen des Iriden"
2. und 3. Platz: jeweils ein eBook von "Die Augen des Iriden"
 
Unter jedem Post werdet ihr dann eine Gewinnspielfrage finden. Wer also fleißig bei jedem kommentiert, kann bis zum Ende sechs Los sammeln.
 
 
Ihr seid nun auch so gespannt auf die Blogtour wie ich?

Dann schaut doch einmal bei unserer Facebook Veranstaltung vorbei: *klick*
 
 

Kommentare:

  1. Halloooooooooooo :-D
    Ui das klingt ja mal nach einer Expereimentierten Geschichte und ich bin gerne mit dabei. Habe das Buch bisher auf FB noch nicht so oft gesehen, doch das Cover kommt mir noch bekannt vor.
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenny,
      das freut uns alle sehr. :)

      Viel Spaß bei der Tour.

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen

Hallo.
Ich freue mich immer wie Bolle wenn ich Kommentare bekomme, also gebt euch 'nen Ruck und kommentiert.
Alles Liebe, Sophie